Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Meine Tante hat ihr Bücherregal ausgemistet - ich hab erstmal was zu lesen...
Ich mag auch so ne Tante.
Schöne Themen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also heute hatte ich einen "Das hat sie ja noch nie gemacht"-Moment mit meinem Pferd. Es liegt Schnee, nachdem mir meine Reitlehrerin für heute abgesagt hat, wollten wir einen Ausritt machen. Da die Straße ziemlich eingeschneit war (und ich am unteren Hof parken und dann zufuß hoch zum Pferd laufen musste), habe ich mich entschieden, mein Pferd aus Sicherheitsgründen den Berg hinunter zu führen und dann erst aufzusteigen. Ich ging also mit gesatteltem Pferd den Berg runter. Auf halber Höhe machten wir kurz halt, da mir ein Strohstückchen ins Bein pikste. Kaum standen wir, ließ sich mein Pferd ohne Vorwarnung einfach auf die Seite in den Schnee kippen. (Also nicht das klassische "Hinlegen", die hat sich einfach fallen lassen!) Das Wälzen konnte ich gerade noch so verhindern.
-
Das Wälzen konnte ich gerade noch so verhindern.
Der wolte doch nur einen Schneeengel machen
-
Für ca. 0,25 Sekunden hatte ich Angst, dass es ihr nicht gut geht (das fürchterliche Video von Hickstead ist bei mir ins Gehirn eingebrannt). Und dann hatte ich Angst um meinen Sattel.
-
Mein Tristan braucht unbedingt seinen eigenen Leckerli Abortier Dummy.
Wir haben zum ruhig stehen traininieren den Hund den Dummy geschmissen, und hoch reichen lassen.
Immer,wenn Jeanne den Dummy angereicht hat, wollte Tristan den entgegennehmen, und hat reingebissen
Hier sind sich beide nicht einig, wer den Dummy aufheben darf.
-
-
… ich habe mal mit dieser Tiercartoon-App herumgespielt, aber mein Pferd kommt da irgendwie nicht besonders gut bei weg…
-
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Barhuf-Pferd "rutschfester" zu bekommen? Meine Stute war noch nie beschlagen, zum Ausreiten und Spazieren gehen haben wir Hufschuhe. Aktuell ist es aber dermaßen matschig (wenn es nicht gerade schneit), dass der Boden wie Schmierseife ist. Die Hufschuhe (Floating Boots) sind auf nassem Gras eh nicht optimal, aber aktuell rutscht sie auch barfuß wie die Sünde.
Gibt's da irgendwie eine "Schnitzart" für die Eckstreben oder so, dass die quasi als "Grips" wirken können oder so? Stollen oder Spikes für die Schuhe muss ich mir noch überlegen.
-
Nee. Modifizierte Hufschuhe kann man eben probieren und ansonsten die Bewegung an die Bodenverhältnisse anpassen. Wenn es Barhuf bleiben soll. Griffiger Klebebeschlag vielleicht?
-
Ich geh draußen grad eh nur spazieren, da zum Reiten der Sattel fehlt, aber wenn sie halt da auch rutscht, ist halt echt doof.
Nur stehen ist halt auch keine Option und der Sandplatz wird jetzt wieder zum Desaster.
-
Asphaltierte Wege?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!