Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wir hatten heute den ersten wirklich total entspannten Ausritt, seit wir uns kennen, der Paintwallach und ich :smiling_face_with_hearts:


    Bisher war er doch leicht aufgeregt, hatte den Kopf ab und zu oben, ist hin und her geeiert, lauter so Sachen, woran man merkt, man hat sich noch nicht eingegroovt.


    Was uns supergut getan hat, war der Unterricht. Speziell die Übungen zum Gleichgewicht, sich an den Zügel randehnen, Figuren reiten, das hat ihm so geholfen.

    Heute lief er das erste Mal im Schritt fast komplett am langen Zügel, ohne dass ich ihn ständig korrigieren musste, ließ sich mit Gewicht gut lenken, hat ganz oft abgeschnaubt, den Kopf schön fallen lassen.

    Die Übergänge in andere Gangarten sind sauberer, er ließ sich super kontrollieren und war nie zu schnell, er lief an irgendwelchen Tonnen, einer Wildschweinfalle, einem Hänger im Wald super vorbei. Wirklich tipitopi :herzen1: Hat so Spaß gemacht, und Sonne hatten wir auch :cuinlove:



    Ich hoffe, ich darf den Buben noch ganz lang reiten :herzen1:

  • Wow, Du hast Dir ja sogar Hund und Pferd farblich zueinander passend ausgesucht!

    Ja, genau 😂!


    Tatsächlich hab ich beide ja unter widrigen Umständen und als Geschenk im Abstand von drei Monaten übernommen …aber ich hab ja zumindest „ja“ gesagt und fataler Weise sind sie sich auch charakterlich ziemlich ähnlich. 😊

    Die beiden sind das beste, was mir im Leben passieren konnte und ich hoffe, beide bleiben noch ganz lange bei mir. Der große Fuchs ist nun 24 und die kleine ist nun auch schon 12….


    Wollteufel : Wie alt ist denn dein Pferd? Wird der noch geritten?

  • Meine Stute ist gerade dreißig geworden und wird schon lange nicht mehr geritten, sie hatte auch vor einigen Jahren eine OP am Hufgelenk, danach war offiziell die Rente eingeläutet.

  • Wollteufel Das "Gefällt mir" ist aus mehreren Gründen, die wohl eigentlich für alle hier im Forum gelten und Du bekommst es jetzt sozusagen stellvertretend:

    Ein Rentner, der ja (sportlich gesehen) eigentlich "nichts mehr nutzt", wird behalten.

    Einem Rentner wird so eine OP "spendiert".

    Das Mäuschen darf sein Alter so geliebt und betüttelt verbringen.

    Du gibst zugunsten Deines Pferdes eine andere, sicher notwendige Geldausgabe auf bzw. verlagerst sie in die Zukunft.


    Es ist sooooo schön zu sehen und zu lesen, wie Ihr mit Euren Pferden umgeht. Danke dafür - ich lese hier sehr gerne mit.

  • Das erinnert mich gerade daran, dass eine neupferdebesitzerin, die gerade ein Pony für ihr Kind gekauft hatte (es war ne Katastrophe, die waren aber auch nicht lange bei uns) völliges Unverständnis hatte, dass ich meine stute behalten habe, da sie doch nicht mehr nutzbar ist (seit sie 12 war wegen chronischer Beinprobleme). Was wiederum auf meiner Seite völliges Unverständnis ausgelöst hat.

    Aber selbst ne stallkollegin hatte gemeint ich solle sie doch einschläfern lassen. Wenn sie nicht mehr nutzbar sei, sei das doch Geldverschwendung. Wir hatten noch wirklich wunderbare 4 Jahre miteinander und ich hätte viel dafür gegeben, sie auch noch weitere 10 Jahre an meiner Seite zu haben. Wir sind halt spazieren gegangen und haben Tricks gemacht und waren einfach gerne zusammen und sie hatte Spaß am Leben (wenn es nicht geregnet hat 😁).

    Sowas von Pferdebesitzern zu hören, wenn das Pferd außer nicht mehr reitbar noch gut leben kann, lässt mich immer ein bisschen an den Menschen zweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!