Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Das ist genau das, was ich meinte. Danke für Dein Posting.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anirac Schön geschrieben, Arnnica
Frage an die, deren Rösser zierliche Köpfe haben: Meine Dori hat Vollblut/ Cob als Halfter und Trensen-Größe. Ich LIEBE die Weaver Non-Adjustable, weil die nur übers Genick zu verstellen gehen und keine Haken haben. Weiß jemand noch Alternativen dazu? Früher gab's mal Hamilton, ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt, google ist irgendwie nur semi-hilfreich.
-
Ich habheuzr morgen alles blaugemacht und war einfach reiten 😍
Das Wetter war so toll und ich hatte so Lust, dass ich es einfach gemacht hab.
Beim ersten antraben wollte picasso galoppieren. Nach weiteren Metern trab hab ich ihn dann gelassen, unser erster galopp für dieses Jahr und er blieb brav 😊
Unser unschönes Erlebnis habe ich ihm HH-Nervthread schon erzählt, echt blöd. Ansonsten war es so ein schöner Ausritt, 2 mal mussten wir diskutieren, aber wirklich nur ganz kurz. Muss jetzt wirklich mal regelmäßig wieder ausreiten gehen, auch alleine. Hat richtig gut getan heute.
Uuuuund... wir haben heute richtig innig geschmust, wie ich es mit seiner Mutter immer getan habe. Bisher war das nie sein Ding und er konnte sie da nie fallenlassen. Heute hatte er die Augen halb geschlossen, sein Maul an meinem Bauch und sich den Kopf streicheln lassen. Das war echt schön.
-
Hach, ich bin heute zum ersten Mal seit dem 18.12. wieder „richtig“ geritten und es war so traumhaft schön! Letzte Woche hatte ich es schon mal probiert, hatte da aber noch die dicke Orthese am verletzten Knie, damit ging nichts außer passiv draufsitzen. Seit heute habe ich eine dünnere Orthese mit einem flacheren Scharnier innen am Knie, und damit kann ich tatsächlich wieder „fast normal“ reiten!
Ovid war ein Schatz, total eifrig und brav. Wir waren 40 Minuten in der Halle und nachdem er bei meiner Reitbeteiligung diese Woche so verspannt und fest war, habe ich ihn mit vielen Wendungen und Übergängen so gut wie möglich gelockert. Jetzt grinse ich praktisch im Kreis und freue mich drauf, ab sofort wieder richtig loslegen und zusammen mit meinem Ovid wieder tanzen und fliegen zu können!
-
Anirac Schön geschrieben, Arnnica
Frage an die, deren Rösser zierliche Köpfe haben: Meine Dori hat Vollblut/ Cob als Halfter und Trensen-Größe. Ich LIEBE die Weaver Non-Adjustable, weil die nur übers Genick zu verstellen gehen und keine Haken haben. Weiß jemand noch Alternativen dazu? Früher gab's mal Hamilton, ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt, google ist irgendwie nur semi-hilfreich.
Ich habe BigD
-
-
Ich wollte mich heute vom Senior (23 Jahre hat er auf dem Buckel) durch die Gegend schaukeln lassen und so wenig wie möglich anstrengen. Senior war aber heute wieder der Meinung er sei drei und noch nie im Gelände gewesen. Mitten auf der Hauptstraße hat er zum ersten mal den Anker geworfen, danach war sehr viel Drama welche Wegseite Lava ist. Traben ging nur im Affenzahn oder so als würde er gleich explodieren aber die Handbremse sei angezogen. Und dann kamen auch noch Waldarbeiter und haben mit einer Kettensäge hantiert, da war's dann ganz vorbei und er machte auf dem Absatz kehrt und wollte nach Hause rennen. Weil ich das aber wegen seiner Sehne nicht wollte fing er an auf der Stelle zu hüpfen und zu Steigen. Meine Güte, was für ein Drama. Irgendwann hab ich's dann runter geschafft und konnte heim führen.
So hab ich mir das nicht vorgestellt
-
@Frufo mein Lachsmiley ist nur, weil ich das nur zu gut kenne…meiner ist ja jetzt 24 und immer noch Drama-Queen
-
@Frufo mein Lachsmiley ist nur, weil ich das nur zu gut kenne…meiner ist ja jetzt 24 und immer noch Drama-Queen
Oh ich finde das auch schon fast amüsant und es ist ja auch schön wenn in älteren Pferden noch Leben drin ist :)
Heute hab ich Peppi longiert, der hat auch was von dem Hüpf-Doing-Zeug gefressen. Ist mir ein paar mal durchgestartet, allerdings war ich auch etwas ungeschickt mit der Peitsche
hier sieht man schön was er für nen dicken Quarter-Hintern hat
-
Mir wäre jetzt nicht nur dicker Quater-Hintern rausgerutscht... Das ist echt nicht böse gemeint.
Ja, das Lied vom durchstarten kenne ich auch leider. Und das ist sehr kontra produktiv mit zwei angerissenen Sehnen im Arm.
LG
Sacco -
Ich fürchte wir haben nun auch vorne Arthrose. Picasso läuft seit etwa 2 Wochen immer mal unklar im trab. Und ich glaube es ist dann, wenn es nachts wieder richtig kalt ist. Heute im RP ist es mir aufgefallen, der Boden war heute auch recht tief dort.
Am Freitag beim ausreiten war nix, da war ich aber auch lange Schritt geritten vor dem.ersten trab.
Davor auf dem Platz mal ja und mal nein und ich glaube mich zu erinnern, dass es bei ja in der Nacht zuvor gut kalt gewesen ist.
Beim letzten mal auf dem Platz war es anfangs und später nicht mehr, merkbar nur im trab und auch nicht wahnsinnig deutlich.
Als es mir das 1. Mal auf dem Platz auffiel, hab ich abgebrochen, daher kann ich nicht sagen, ob es später besser geworden wäre.
Hinten haben wir ja schon die Diagnose spat und Hufgelenksarthrose, also wundern würde es mich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!