Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Hey Besi, mir ist aufgefallen, ich glaube der Sattel passt nicht optimal. Was meinst du dazu? Was hälst du davon einmal den Sattler zu rufen, ich würde den auch zahlen.
Ist doch blöde, wenn man da hinterher sagt, nee doch nicht. Und annehmen muss es trotzdem niemand. Ich hätte mich darüber gefreut, auch wenn ich Dienstleister und Rechnungen selbst suche und begleiche. Da zählt die Geste.
Genau das, um etwas anderes ging es nicht
Schließlich nutze nur ich den Sattel, es sind also Kosten, die nur wegen mir entstehen. Würde die Besitzerin auch damit reiten, müssten wir uns ja sicher nicht darüber unterhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Da seh ich grad, dass ich den Zaum nochmal umschnallen muss. Der winterliche ziegenbart ist ja fast weg, da muss ich enger schnallen 😆
-
Zum Thema Schuhe: Man kann mit allen Schuhen reiten aber sie sollten unbedingt einen Absatz haben.
Wir zahlen bei unserer Sattlerin, je nach dem was sie machen muss, zwischen 60 und 100 Euro.
Es kann aber auch, wenn viel gemacht werden muss und was es für ein Sattel ist, bis zu 240 Euro werden plus Anfahrt.
Unsere Sattlerin macht auf fremde Sättel.
LG
Sacco -
Wie kriegt ihr Mineralfutter ins Pferd?
Die Dori macht mich irre! Wie kann ein Tier so mäkelig sein??? Ich hab nur so Viecher, die Katze ist auch so krüsch (von MIR haben die das nicht!!!).
Die frisst, ich freu mich immer schon, und wenn ich ihr den Eimer wegnehm (Umhängeeimer, aus Gründen
), ist genau der Esslöffel noch übrig, wo das MinFu und das Zink drin ist (vermute ich). Dabei ist das natürlich alles schön verrührt worden und angefeuchtet, keine Chance.
Vorhin war ich voll der Fuchs und hab ihr vier Fishermans Friends gegeben. Die hat sie gefressen, direkt danach den Eimer umgehängt, keine Chance.
Maulspritze wäre noch die letzte Lösung, aber ich hab noch keine ausreichend große Spritze gefunden. Das aktuelle MinFu ist wenigstens Pulver, auch recht fein, das sollte gehen, genauso mit dem Zink.
Aber so ein Theater! Jeden Tag! Die kannst über Nacht mit dem Eimer in den Stall lassen (einmal aus Versehen passiert), keine Chance. Wenn die das nicht mag, mag die das nicht und aus. Futterneid? Null.
Ich werde morgen mal einen Versuch starten und jeweils die gleiche Menge "Müsli" (Hunsrücker Trift von PerNaturam) mit einer MSP Zink und einer MSP Mordskerl richten und einmal pur. Dazu jeweils ein bisschen Meerettich und dann bin ich gespannt...
Ich kann der auch echt 4 L Heucobs geben, da rein wie gesagt 20 g Zink, das ist ein kleiner Messbecher voll, und 1 Bodendecke von dem Messlöffel vom Mordskerl, lässt sie übrig. Ich hab auch noch nicht rausgefunden, ob es vielleicht mit der Konsistenz zu tun hat. Manchmal frisst sie es ohne Probleme (eher 2 von 10x), aber bisher konnte ich echt noch keine "Logik" dahinter erkennen.
HILFE!
Und weglassen ist überhaupt keine Option, wenn, dann muss ich wirklich messerspitzenweise einschleichen...
-
-
Also wenns pferd was nicht mag, dann mags das nicht. Mit langsam einschleichen hab ich gute Erfshrubgen gemacht (hustenkräuter mochte meiner nicht, also ganz langsam jeden Tag ein klein wenig mehr ins futter). Oder halt nach nem mineralfutter suchen, das gerne gefressen wird. (Ich wechsel zwischen mineralfutter von iwest im Winter und agrobs und Lexa ab Frühjahr, zink gibt's hier auch noch extra).
Es gibt auch so Mineralbricks, die man füttern kann wie Leckerlis, die hat bisher noch jedes Pferd bei uns am Stall gefressen.
Aber wenn das Mifu Pulver ist, verrührt wurde und am Ende nur noch ein Esslöffel übrig, würd ich mir da keine Sorgen machen.
Meiner frisst übrigens manchmal die reste, wenn ich ihm den Eimer dann noch hinhalte- keine ahnung warum. Auch nicht immer, aber manchmal. Meistens frisst er es so auf, manchmal lässt er was übrig und frisst es erst, wenn ich es ihm nochnal hinhalte.
Ansonsten kann man auch versuchen, mit allem möglichen zu strecken- apfelsaft, bananensaft, malzbier ... wobei ich das nicht jeden Tag im Pferd haben wollte.
(Meiner frisst manchmal auch nicht nach der Bewegung, weil er dann zu müde ist und kauen dann offensichtlich zu anstrengend. Also vor langen ritten kriegt er das Futter immer vorher ;-) habe ich so aber noch nie erlebt genau wie meine Trainerin und ist wohl eine eher ungewöhnliche Sache 😅)
-
Als Maulspritze eignet sich super eine Blasenspritze. Die fasst 100 ml, das sollte reichen. Einfach mal in der Apotheke fragen.
-
Fishermans Friend mörsern. Meine Sortierkönigin konnte auch Pulver liegen lassen. Aber Pulver von Pulver trennen dann nicht mehr.
-
Was sind Fishermanns Friends?
-
Was sind Fishermanns Friends?
(Pfefferminz-)Bonbons für Menschen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!