Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Außerdem träumt der Mann von einem Pferdi zum ausreiten und Seele baumeln lassen.
Wir werden also eher die eierlegende Wollmilchsau suchen
Schwarzwälder Fuchs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Apothekentante Wenn Du Hilfe durch Deine Schwester hast, ist das doch eine tolle Voraussetzung für das Abenteuer Pferdehaltung. Ein eigenes Pferd ist halt wirklich extrem teuer und extrem zeitaufwendig - ich brauche für das Pferd so ungefähr die doppelte Zeit pro Tag wie für den Hund. Das muss man schon wollen, auch noch im November bei 3 Grad und Dauerregen, und für viele Jahrzehnte. Andere Hobbies kann man dann mehr oder weniger knicken.
Ich würde in Deiner Situation aber vielleicht eher erstmal nach einer Reitbeteiligung suchen. Das ist dann „Pferdehaltung light“, nur ein paar Tage pro Woche und weniger Verantwortung und Organisationsaufwand, weil ja der Pferdebesitzer grundsätzlich noch alles regelt. Auch da gibt es bei der passenden Konstellation sicher die Möglichkeit, dass Du dann eben nur oder vor allem Bodenarbeit mit dem Pferd machst, das ist für Pferdebesitzer ja auch recht attraktiv (viele Reiter haben ja selber keine große Lust auf Bodenarbeit). Idealerweise findet ihr dann ein Reitbeteiligungspferd, das auch Deine Tochter mal reiten kann.
-
Ich sag jetzt mal genau das Gegenteil von dem, was alle anderen sagten: wieso nicht ein gut aufgezogenes, aber nahezu "rohes" Pferd?
Keine Spezialrasse, nix Empfindliches - einfach "nur" ein ganz normales Warmblut oder schweres Warmblut?
Eines ohne Turniere, Shows - grad mal wenige Monate reell & schonend angeritten?
Mit der entsprechenden Unterstützung und bei erstklassiger Gesundheit (großer TüV) hat man da locker zwei Jahrzehnte Freude dran und niemand hat den Gaul versaut, weder körperlich noch seelisch.
WENN es Probleme gibt, sind die hausgemacht und dadurch 1. schneller erkennbar und 2. besser ausmerzbar.
-
Ich habe jetzt gedacht, es geht um genau DIESES Pferd, den Tinker. Und nicht darum, irgendein Pferd zu kaufen.
Ich würde auf jeden Fall abwarten, ob es nur eine "fixe idee" ist und da nichts über den Zaun brechen. Dass deine Schwester vom Fach ist, ist natürlich super.
Pferdeanschaffung ist natürlich echt ne Riesensache. Man kann sich auch alles, was damit zu tun hat, nicht vorstellen, bis man es selbst hat. Zeit, Kosten, Gesundheit, alle möglichen Probleme, mit denen man niemals rechnet. Es ist schon ne echt große Sache und meistens kommt es anders als man denkt
-
heut morgen Anruf, mit deinen Ponys stimmt was nicht.
Konik aufgebläht, Magenschmerzen, Isi müde und abgeschlagen. Clair Top Fit.
TA kommt, gsd keine Kolik
Blutabnahme, Medis...neben-/Nachwirkung Impfung?
heut abend klingelt das Handy
Clair blutet.
Großflächig die Schulter aufgeschubbert, total unruhig...sieht aus wie das von Karl nur tiefer und größer
Mit speziellen Shampoo gewaschen, Creme drauf...Ich mag nicht mehr.
Was haben die den plötzlich?
Den zwei anderen geht es wieder super.
-
-
Außerdem träumt der Mann von einem Pferdi zum ausreiten und Seele baumeln lassen.
Wir werden also eher die eierlegende Wollmilchsau suchen
Schwarzwälder Fuchs?
Ganz klar, nein
Also ich bin Dressurreiter durch und durch und mag schon gern was haben mit dem ich so bis L glücklich werde.
Turniere brauche ich allerdings nicht zwingend und gutes Papier habe ich bei meiner Stute gehabt mit Desperados-Abstammung, brauch ich aber nicht mehr
Feiner Charakter, ruhig und gelassen und gescheite GGA.
Ich bin ja gern bereit da ein bissl was für zu bezahlen.
-
Also ich bin Dressurreiter durch und durch und mag schon gern was haben mit dem ich so bis L glücklich werde.
Hattest Du nicht geschrieben, wovon DEIN MANN träumt?
Im übrigen kenne ich einen Schwarzwälder Fuchs, der Reining geht.
Mein ja nur....
Aber klar, wenn L gewünscht, dann (edles) Warmblut.
Ob dieses das Potenzial für ein Gelände-Verlaßpferd hat?
Bei entsprechender Ausbildung ganz klar JA.
-
Hattest Du nicht geschrieben, wovon DEIN MANN träumt?
Im übrigen kenne ich einen Schwarzwälder Fuchs, der Reining geht.
Mein ja nur....
Aber klar, wenn L gewünscht, dann (edles) Warmblut.
Ob dieses das Potenzial für ein Gelände-Verlaßpferd hat?
Bei entsprechender Ausbildung ganz klar JA.
Naja träumen kann der Mann ja viel, die Frage ist wer die meißte Arbeit damit hat bzw. die meißte reiterliche Arbeit. Und das Eine schließt das Andere nicht aus.
Also zumindest sehe ich das so. Ist irgendwie wie bei der Hundeanschaffung.
-
Ähm ja, mein Mann möchte ab und an im Schritt durchs Gelände juckeln
Reining und Western ist so gar nicht meins
Und eiiiigentlich bekommt man ja jedes Pferd bis L ausgebildet. Die Frage ist immer wie es dann ausschaut
Bissl Gangwerk möchte ich schon haben aber es muss keine Lampen austreten können…
-
Ähm ja, mein Mann möchte ab und an im Schritt durchs Gelände juckeln
Reining und Western ist so gar nicht meins
Und eiiiigentlich bekommt man ja jedes Pferd bis L ausgebildet. Die Frage ist immer wie es dann ausschaut
Bissl Gangwerk möchte ich schon haben aber es muss keine Lampen austreten können…
Na perfekt. Kann er trocken reiten, nachdem du trainiert hast und gemütlich ein kühles Radler ( im Sommer) und eine heiße Schokolade/Glühwein/Kinderpunsch (im Winter) schlürfst. Während du trainierst, kann er schon mal die Box ausmisten und Futter vorbereiten.
Kannst mich gern nach Zeitmanagementtipps fragen.
Ist natürlich nicht ernst gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!