Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Bei mir am Stall hatte der Stallbesitzer auf einem alten Traktorreifen eine dicke Multiplexplatte verschraubt.
Das hat super funktioniert für uns alle (und unsere Pferde
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Alles anzeigen
dieses Podest da
-
Boahhh, just2dun das ist echt gemein.
Das würde ich sofort für alle unsere Pferde kaufen und mit ihnen machen. Aber die Preise sind echt hammer.
Da muss ich doch ein wenig sparen, vor allem bei den unvorhergesehenen Kosten die plötzlich auf uns zukommen, und dann kaufe ich nach und nach einiges davon.
Lg
Sacco -
Soll ich dich noch a bisserl anfixen?
https://www.ipzv.de/news.html?…iches-gesundheitstraining
Und gib mal in die suche "das islandpferd 1/20 pferdewippe" ein. da gibt es einen Artikel
Pferdewippe –ein ganzheitliches Gesund-heitstraining
46 DIP 1/20
Du bist doch auch aus Bayern? Thalmässing und Augsburg kommst du bestimmt mal vorbei...
-
-
Ja bitte, ich mag es wenn ich leide.
NICHT
Nee, ich bin mittlerweile seit einigen Jahren aus dem Norden oben in der Nähe von WHV.
Wir haben ein paar Jahre in München gelebt. Aber da hatten wir unsere Pferde noch nicht. Aber das hätte ich da schon gekauft.
Lg
Sacco
-
just2dun Danke für den Artikel (bzw die Leseprobe)! Wir haben "nur" eine normale Trailwippe am Stall, aber Ovid hat da total Spaß dran, nur mit Gewichtsverlagerung vor- und zurück zu wippen oder sich mittig auszubalancieren. Ich war mit ihm bei einer Reiterrallye auch mal auf einer Kufenwippe, das ist tatsächlich eine viel weichere Bewegung. Die Anregung mit dem seitlichen Wippen der Vorder- oder Hinterbeine aus dem Artikel werde ich aber auch mal bei unserer Trailwippe probieren, das könnte meinem kleinen Steiftier sehr gut tun und ihm vielleicht etwas die Schultern lockern.
-
Das ist es eben. Die Pferde, gerade unser Oldi und unser "Junger", würden so super davon profitieren. Und gerade unserem "jungen" und unserem Pony würde es so viel Spaß machen.
Warum sollte es Pferden nicht helfen, wenn es Hunden super hilft.
Ich finde das so toll und will das jetzt sofort haben.
LG
Sacco
-
Bei FB gibt es auch eine Gruppe Pferdewippen, vielleicht gibt es sowas auch immer mal gebraucht....
-
Bei Facebook gibt es auch eine DIY-Gruppe für Pferdekram, wo immer mal wieder Leute Podeste und sowas bauen. Da könnte man vielleicht auch mal reinschauen.
Pane hält sich ja mit Liebesbekundungen ziemlich zurück, aber in letzter Zeit werde ich tatsächlich desöfteren angebrummelt, wenn ich sie holen komme
gestern auch wieder, obwohl ich sie von der Weide geholt habe
Wir waren dann gemütlich draußen mit Feliz als Handpferd, ich hatte nur einen Fellsattel, weil gemütliche Runde, aber hatte dann im Trab echt zu kämpfen. Sie wollte sich nicht so recht entspannen und trabt eh ziemlich schwungvoll, da war ich zum ersten mal froh über die Schlaufe am Sattel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!