Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Mach dir nichts draus, klar muss man die Rasse bedenken. Meine schmale Traberstute hat auch weniger gewogen als der kleinere Tanker im Stall, obwohl der nicht fett war. Du machst das schon alles richtig!
Ist das jetzt ein Fall für die Stilblüten? Du meinst doch sicher Tinker, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mach dir nichts draus, klar muss man die Rasse bedenken. Meine schmale Traberstute hat auch weniger gewogen als der kleinere Tanker im Stall, obwohl der nicht fett war. Du machst das schon alles richtig!
Ist das jetzt ein Fall für die Stilblüten? Du meinst doch sicher Tinker, oder?
Oh Mann, Tinker Tanker wer weiß das schon.
-
sind doch nur 35 Kilo weniger, sie hatte sich verlesen. 75 hat mich jetzt auch einige hirnzellen gekostet 😂
Hab mir auch jetzt nochmal ein paar Tabellen angeschaut, die auch nach rassen unterschieden werden logischerweise. Da sind wir gut im Mittelfeld so wie ich auch den Eindruck habe
-
Gewicht ist nicht ausschlaggebendbei der Bewertung Übergewicht oder nicht. Ich würde immer den BCS betrachten: https://www.cavallo.de/medizin…twerte-zum-pferdegewicht/
Insbesondere weil mit Mähnenkamm und Kruppe gerade auch die Stoffwechselgefährlichen Polster erfasst werden.
-
Gewicht ist nicht ausschlaggebendbei der Bewertung Übergewicht oder nicht. Ich würde immer den BCS betrachten: https://www.cavallo.de/medizin…twerte-zum-pferdegewicht/
Insbesondere weil mit Mähnenkamm und Kruppe gerade auch die Stoffwechselgefährlichen Polster erfasst werden.
Ja genau, das hab ivh jetzt auch gefunden. Und die haben einfah nur übers ewicht ermittelt und den BCS danach eingetragen.
Ich lass mich da jetzt nicht verrückt machen, finde es aber doch ärgerlich.
-
-
Ich bin bis jetzt von dem Jahr echt bedient.
Bis April kein bis kaum arbeiten mit Pferd durch Frost/Regen usw. möglich.
Juli durchgehend Regen/Gewitter/Sturm so das man vielleicht 2 Tage was machen konnte.
Anfang August ein Eisen krumm und ca. eine Woche später das andere ab. Hufschmied im Urlaub für 14 Tage.
Also kam er dann jetzt vorgestern nach knapp 3,5 Wochen.
Also wieder 7,5 Wochen nichts mit dem Pferd machen können.
Heute sind die Sattlerin und meine Trainerin gekommen. Meine Trainerin war schon früher da.
Beim longieren fragen wir uns ob wir beide einen Knick in der Pupille haben. Pferd läuft unrund. Hmm.. vielleicht haben wir uns das nur eingebildet und einen Handwechsel gemacht. Nein....Pferd lahmt deutlich und das andere Eisen krumm ....ok, also keine Sattelprobe unter dem Reiter.
Sattlerin hat dann die Sättel erst mal im Stand und Schrittführen angepasst und kommt dann nochmal, wenn der Herr nicht mehr lahmt.
Boah, ich könnte so kotzen.
Lg
Sacco -
Ein Pferdeklo - spart jede menge Abäppelzeit.
-
Ja, wenn das mal funktionieren würde...
Ich glaube, sowas klappt nur, wenn man es mit einer neuen Gruppe von Anfang an "antrainiert". Das Konzept ist super, aber wir haben in zwei verschiedenen Offenställen versucht, das einzuführen. Keine Chance. Dabei wäre das wirklich sehr hilfreich...
-
Ratet mal, welcher Tinker es heute beim Dressurkurs geschafft hat, auf einer 8m Volte anständig zu galoppieren und außerdem einen bilderbuchmäßigen Galopp-Schritt-Übergang hingezimmert hat, obwohl die Reiterin nach einer Hochzeitsfeier in der vorangegangenen Nacht und 3,5h Schlaf eher so semi-munter war. Ich bin so stolz auf sie, der Gaul ist einfach der Hammer.
-
Ich bin auch sehr zufrieden heute, hatten nach vier Wochen oder so mal wieder Unterricht und die Lehrerin hat ein Stangen-L gelegt, das sie später noch zum U ausgeweitet hat. Dazwischen mussten wir Schritt-Tempi-Wechsel reiten und das hat die Dori wirklich richtig gut gemacht. Hinterher waren wir beide rechtschaffen erschöpft.
Trotz enormer Unruhe in der Herde, plus rossig, plus Wetterumschwung hat sie das wirklich richtig toll gemacht.
Dazu war noch der Sattler da, der hat sie auch in den höchsten Tönen gelobt und musste sogar den Sattel vorne weiten, weil die Dame so aufgemuskelt hat im letzten halben Jahr
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!