Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich denke mal zum Spaß fahren würde er auch gerne machen und auch Spaß daran haben. Aber jeden Tag knapp 30 Km ein weg und er fängt morgens um 6 Uhr an. Ich weiß nicht wie lange man da braucht aber ich schätze mal spätestens um 5 Uhr müsste er los. Mit aufstehen fertig machen usw. müsste er bestimmt 3.30 Uhr aufstehen. Spätestens bei Regen und im Winter ist dann glaub ich ende. Und ich vermute mal sein Arbeitgeber wäre nicht so begeistert 2 Pferde auf der Wiese stehen zu haben. Obwohl man muss ihm nur mal vorrechnen was er sich an Landschaftsgärtnern spart.
Dazu kommt noch unser Pony. Ich schätze mal mit dem kommt man überall hin nur nicht dahin wo man hin möchte.
Er dahin wo er hin möchte.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn du 30km Strecke hast.. dann kommst du dort nicht in ner Stunde an.
Mein Pony trabt im Schnitt 10-12km/h. Kurzum mit irgendwie mal Schritt etc würde ich mit höchstens 10km/h rechnen. Zu meinem Job also anderthalb Stunden vorher aufbrechen. Da Agrarhandel, würde es sogar passen.
Wir haben alles da.. Panels, Zaunmaterial.. und Payka würde sicher auch begeistert die Bällebadfunktion übernehmen. Kids bei ihr abgeladen, Mama und Papa shoppen sich arm..
Ich muss sie einfach mal mitnehmen und dem Chef die verkaufsfördernden Aspekte der Graunase live vorführen.
-
-
Ok, dann wohl doch eher nur zum Spaß.
LG
Sacco -
Hallo in die Runde.
Hier mal wieder ein paar Hondo updates.
Wir sind viel draussen in der Wildnis unterwegs, zum trail walking. Das macht er super und er laesst sich mittlerweile brav sogar durch's Wasser schicken
Ausserdem machen wir viel und gerne Kappzaum Arbeit an der Hand und Longe, und zwischen durch Freiarbeit im Round pen. Er macht sich prima und ist trotz gelegentlicher "Quarter Horse Sturheit" meist bemueht alles richtig zu machen
-
-
Ich war heute mit Pony spazieren und bei uns im Ort stehen 4 Junghengste von einem Züchter, dessen Pferde leider oft ausbrechen, weil die Weiden nichts mehr hergeben usw. Also kommt schon öfter vor. Die haben uns heute nur von weitem gesehen, ich höre es knacken und da kamen dann doch gleich mal alle 4 auf uns zu galoppiert.
Der Tag kann weg.
-
Ich war heute mit Pony spazieren und bei uns im Ort stehen 4 Junghengste von einem Züchter, dessen Pferde leider oft ausbrechen, weil die Weiden nichts mehr hergeben usw. Also kommt schon öfter vor. Die haben uns heute nur von weitem gesehen, ich höre es knacken und da kamen dann doch gleich mal alle 4 auf uns zu galoppiert.
Der Tag kann weg.
Oh Schreck! Ich hoffe Ihr konntet sie Euch vom Leib halten?
-
Ja, glücklicherweise unversehrt.
Mein Pony kriegt einen Ehrenorden und sie blieb die ganze Zeit total entspannt. Mutti hat ja stellvertretend den Herzinfarkt gekriegt und sich gekümmert.
Bin dann vor an die Kreuzung mit Pony und hab den Weg zum Dorf versperrt und sie laut und vehement oben den landwirtschaftlichen Weg aus dem Dorf rausgescheucht. Da kann nix passieren und da ist links und rechts nur Gras und da haben die sich dann auch einfach nach ein paar 100m hingestellt und gewartet.
So schnell war der Züchter auch noch nie da, das sind seine Köranwärter, haha. Der hatte sonst immer nur die B-Riegen bei uns im Dorf.
-
Ein braves Pony hast du
Ein Pferd von diesem Züchter bräuchte man dann auch nicht unbedingt... da ist ja schon vorprogrammiert, dass es auch später versucht, durch Zäune zu gehen... -
Ein Pferd von diesem Züchter bräuchte man dann auch nicht unbedingt... da ist ja schon vorprogrammiert, dass es auch später versucht, durch Zäune zu gehen...
Das kann sich aber im laufe eines Pferdelebens auch noch entwickeln.
Mein Pferd ging die ersten beiden Jahre NIE durch den Zaun. Auch wenn kein Strom drauf war, hielt er abstand von einem Meter.
Jetzt im neuen Stall, mit neuen Pferden und seiner Position als Herdenboss ist ein Zaun kein Hindernis mehr wenn er mit den Stuten "wer sich zuerst traut" spielt.
Früher hät ich meine Hand ins Feuer gelegt, dass er sicher durch keinen Zaun geht. Zack neue Herde und einmal geglückter Ausbruchversuch, schon hat man den Salat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!