Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
So rum geht´s natürlich auch
Aber wenn der Grundstein schon mal gelegt ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich bin echt nicht so für Hätschelaufzucht, gar nicht. Aber was der macht, ist einfach fahrlässig. Jedes Jahr der selbe Mist, aber sowas hat man hier in Thüringen halt. Der, dem die Wiese gehört, meinte: die laufen schon nach Hause. 15km....
Und wenn ich nicht genug Weide hab, tja.
Die Pferde sind grundsätzlich nett und wären die respektloser gewesen, wären wir wohl echt geplättet worden.
-
Gruselig!
-
Bei uns kommen die Pferde jeden Abend komplett frei von der Wiese zurueck in die Boxen. Der Weg ist zwar komplett abgesperrt, aber ohne Strom, und ich warte ewig schon darauf, dass da mal irgendwas schief geht, und keine 5m vom Stall entfernt ist eine Schnellstrasse
Der Stall ist eh sehr "offen", der Reitplatz liegt etwas ausserhalb und hat kein Tor, wenn man also fliegt ist das Pferd sofort auf dem Weg zurueck in die Box (oder auf die Strasse..) und auch der Roundpen kann ohne weiteres von fremden Personen erreicht werden. Wir haben das oefter, dass Leute mit ihren Hunden oder ihren Kindern auf den Reitplatz kommen und die Kiddies im Sand spielen lassen oder ihre Hunde buddeln lassen ... Das Tor zum Innenhof ist auch immer offen ausser wochenends und derzeit steht da ein geschlossen-Schild wg. Corona, aber normalerweise ist da eben einfach auf und die meisten Leute trudeln rein und betaetscheln die Pferde, Schafe und Huehner. Es wurde auch schon drei mal geklaut (zwei mal aus Autos die im Innenhof standen, ein mal aus dem Reiterstuebchen) und trotzdem aendert sich nichts. Aber hey, wenigstens die Sattelkammer wird abgeschlossen
Und beim Reiten auf dem Platz wird man grundsaetzlich immer gestalked, weil direkt am Reitplatz entlang ein beliebter Wander- und Spazierweg fuehrt. Am Beginn von Corona-Zeiten mussten wir da teils eingreifen und sagen, die Leute sollen bitte weitergehen, sonst sieht das bald aus wie eine Versammlung von ueber 5 Leuten und dann haetten wir Probleme mit dem Ordnungsamt, was ab und an bei uns seine Kreise zieht
-
-
Bei uns war letzte Woche eine Hirschlausfliege...
Also, wer mal wissen will, warum ein Pferd über einen längeren Zeitraum total panisch ist, sich ständig unter den Bauch schlägt oder aber in Panik alles umrennt, was ihm im Weg steht, der ziehe eine Hirschlausfliege in Betracht. Wir haben zwar erst Mai - aber der Klimawandel macht es möglich
.
Ich bin gespannt auf die Tierarztrechnung (es war natürlich auch an einem Sonntag). Nachdem klar war, dass es höchstwahrscheinlich keine Kolik ist (ja, mein Pferd kennt jetzt auch eine Rektaluntersuchung) gab es ein Spot-on - glücklicherweise haben wir das Ding beim Abspülen des fast kolabierenden Pferdes absammeln können
-
Und beim Reiten auf dem Platz wird man grundsaetzlich immer gestalked, weil direkt am Reitplatz entlang ein beliebter Wander- und Spazierweg fuehrt.
Das ist wirklich übel. Sowas hasse ich
Nicht, dass ich irgendwas Blödes mit meinem Pony anstellen würde - aber man fühlt sich trotzdem beobachtet und ich persönlich bin dadurch oft gestresst und unkonzentriert.Zum Glück kommen bei uns nicht viele Leute vorbei und jetzt im Sommer ist die Hecke um den Platz schön dicht
Bei uns war letzte Woche eine Hirschlausfliege...
Also, wer mal wissen will, warum ein Pferd über einen längeren Zeitraum total panisch ist, sich ständig unter den Bauch schlägt oder aber in Panik alles umrennt, was ihm im Weg steht, der ziehe eine Hirschlausfliege in Betracht. Wir haben zwar erst Mai - aber der Klimawandel macht es möglich
.
Ich bin gespannt auf die Tierarztrechnung (es war natürlich auch an einem Sonntag). Nachdem klar war, dass es höchstwahrscheinlich keine Kolik ist (ja, mein Pferd kennt jetzt auch eine Rektaluntersuchung) gab es ein Spot-on - glücklicherweise haben wir das Ding beim Abspülen des fast kolabierenden Pferdes absammeln können
Die kenne ich aus der Lüneburger Heide... kannte die bis dahin gar nicht, aber als ich die Züchterin meiner Pferde dort besucht habe, konnte ich direkt ganz viele "bestaunen"
Die Pferden sind wirklich furchtbar genervt und gereizt von den Viechern...
Die Züchterin ist da allerdings gnadenlos und echt schmerzfrei - die zerquetscht die Dinger sofort mit den Fingern
Hier haben wir zum Glück bisher noch nie welche gehabt. Ich hoffe, das bleibt auch so
Ich bin ja im Oktober nach 13 Jahren mit den Pferden in einen anderen Stall gezogen - vorher hatten wir fast nur diese kleinen Stechfliegen (auch Wadenbeißer genannt). Die waren zwar echt lästig, aber tausend mal besser als Bremsen oder gar Hirschlausfliegen...
Mal sehen, wie es jetzt am neuen Stall wird. Wir sind noch immer in der näheren Umgebung vom alten Stall. Daher hoffe ich, dass es hier nicht viel anderes Fliegzeug gibt...
Ich war gestern seit langem mal wieder mit dem Jungspund auf dem Platz (war die letzten Wochen immer im Gelände, das Wetter war so schön...) und war soooo happy als ich abgestiegen bin
Er war am Anfang echt zäh und ich dachte, das wird heute kein Spaß. Aber dann wurde es doch noch richtig gut und ich bin am Ende eine ganze Runde mit einem breiten Grinsen um den Platz getöltet (er bot früher gar keinen Tölt an und seit ein paar Wochen habe ich es immer mal wieder ein bisschen rausgekitzelt - dass er es jetzt schon eine ganze Runde auf dem Platz halten kann, ist echt ein mega Fortschritt).
Danach war er glaub ich auch sehr zufrieden mit sich selbst -
Unsere Pferde regen uns wieder auf.
LG
Sacco
-
Unsere Pferde regen uns wieder auf.
LG
Sacco
Wieso?
-
Der Neue geht von heute an wieder auf den Oldi los und wir wissen nicht warum.
Gestern standen sie noch ohne Probleme zusammen mit Fellpflege usw. und heute geht er auf ihn los und jagt ihn auch.
Heute Nachmittag haben wir den manuellen Zaun zwischen den Weiden ( wir haben eine große Weide mit einem Zaun getrennt) abgebaut und siehe da die beiden stehen wieder ohne Probleme zusammen.
Aber auf der anderen Weide ( als der Zaun noch stand) haben sie ohne Problem zusammen gestanden obwohl die größe der Weide recht gleich ist.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!