Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wir haben Post von der Op Versicherung von unserem Oldi bekommen. Sie erhöhen den Monatsbeitrag von 24,89 ( oder so ähnlich. Kurz unter 25 Euro) auf 49.98 ( oder so ähnlich. Also knapp 50 Euro) im Monat. Sorry, aber das sehen wir nicht ein. Unser Oldi ist fast 32 und wird nicht mehr in eine Klinik kommen. Keine Ahnung ob die Ops auf einem Hof vor Ort 1000 oder mehr Euros kosten. Bei ihm legen wir lieber das Geld zur Seite. Er hatte in den ganzen letzten 14 Jahren nie etwas das er operiert werden musste.
Da es uns doch irgendwie "wie unseren Oldi aufgeben" vorkam/angefühlt hat, haben wir eine günstigere Op Versicherung bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.
Lg
SaccoIch habe die Info über die Erhöhung der OP-Kostenversicherung bereits im September für meinen 31-jährigen Wallach bekommen. Letztes Jahr musste ich mich bereits schon einmal damit schon beschäftigen, da der 10-Jahres-Vertrag geendet hat und ich einen neuen abschließen musste, der knapp 100€ teurer ist. Auch da habe ich schon überlegt, ob ich das mache oder nicht... hatte mich dann dafür entschieden, da ich diese Versicherung für ihn hauptsächlich aufgrund seiner Zähne habe (er hat EOTRH) und man ja nie weiß, ob vielleicht doch nochmal welche raus müssen.
Bei einem jährlichen Beitrag von ~250€ hat sich das noch einigermaßen gelohnt. Nachdem dieser jetzt aber aufgrund der Erhöhung der GOT auf mehr als 500€ gestiegen ist, habe ich gekündigt. Das lege ich mir dann lieber zur Seite, falls doch nochmal Zähne gezogen werden müssen.
Eine größere und teure OP kommt aber für ihn (und mich) nicht mehr in Frage. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute ein Stündchen ausreiten. Nur Schritt aber ui, der Herr war wie ne Dampflok 😆
Unsere mitreiterin kam heute kaum hinterher.
Aber brav war er und danach schien er auh recht zufrieden
-
Ich habe meinen 30 jährigen damals bei seiner (leider tödlichen) Kolik ohne zu zögern in die Klinik gefahren - Hängerfahren und alleine unterwegs sein war für den jahrzehntelange Routine
Aufladen und Hängerfahren ist bei der SB ein probates Mittel mit Kolikpferden. Durch die Fahrerei hat sich da schon manch eine Kolik wieder gelöst, bevor es dramatisch wurde.
-
Ich hab euch gar nicht die fertigen Fotos von meinem Shooting mit Pane gezeigt, oder? Wollte ich eigentlich pünktlich zum 10jährigen machen, aber an dem Tag sind wir in den Urlaub geflogen und das Internet hat mich im Stich gelassen unser Jubiläum ist jetzt genau einen Monat her und anlässlich dieses Ereignisses hatten wir ja ein gemeinsames Shooting
Und das allergeilste Bild des Shootings
-
Die Bilder sind alle schön, aber das Letzte definitiv großartig
-
-
Wunderschöne Bilder, und Pane hat so einen tollen, klugen, freundlichen Blick!
-
Ich habe meinen 30 jährigen damals bei seiner (leider tödlichen) Kolik ohne zu zögern in die Klinik gefahren - Hängerfahren und alleine unterwegs sein war für den jahrzehntelange Routine
Aufladen und Hängerfahren ist bei der SB ein probates Mittel mit Kolikpferden. Durch die Fahrerei hat sich da schon manch eine Kolik wieder gelöst, bevor es dramatisch wurde.
War bei meinem alten Herren vor vier Jahren auch so und würde ich auch immer wieder versuchen!
Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass ich mit (m)einem alten Pferd nicht mehr in die Klinik fahre - ich würde lediglich keine große OP mehr durchführen lassen. -
Definitiv!!!
Okay, würde man sich vielleicht nicht in Lebensgröße ins Wohnzimmer hängen... aber toll ist sowas trotzdem immer -
Sehr geniale Fotos!!!
-
Birtingur : Wir mussten, ich meine es war letztes Jahr, einen neuen Vertrag abschließen, weil der Vertrag ( die Sparte) so von unserem Oldi nicht weiter geführt wurde und unser Vertrag somit gekündigt wurde. Uns wurde der neue Vertrag, natürlich höher, angeboten den wir genommen haben.
Jetzt kam die Erhöhung, aber das ist uns ehrlich gesagt, zu teuer für ihn. Wir haben deswegen einen neuen abgeschlossen.
Er hat aber auch keine Probleme mit seinen Zähnen. Selbst mit seinen, in 5 Wochen, 32 Jahren sind seine Zähne top und er hat noch alle.
Wie gesagt für uns kommt keine Op in der Klinik mehr für ihn in frage. Alles andere würde die Op Versicherung eh nicht bezahlen.
Wir rechnen noch damit das auch die Erhöhung für unseren Neuen kommen wird. Der wird sie auch behalten, er ist auch nicht so alt. Aber bis jetzt kam da noch nichts.
Es macht mich doch schon etwas stutzig, wenn da nichts kommt, auch wenn wir uns freuen würden.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!