Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
@NeoNorwich Oh das ist aber ein schickes Pferdchen
Meine Reitstunde gestern war echt fein
Man konnte es zum Schluss sogar wirklich reiten nennen und der kleine Faulbär war auf einmal so fleißig, dass er auf die kleinste Hilfe direkt im vollen Galopp losgesprintet ist
Dafür, dass er wirklich arg triebig ist und extrem testet womit er durchkommt lief er hinterher echt supertoll und man musste nur noch draufsitzen, ein nettes Gesicht machen und konnte ihn wunderbar um die Schenkelchen biegen und durch die Gegend kringeln.
Ich hoffe wir bekommen es hin, dass der Weg bis zu diesem Punkt nun immer etwas kürzer wird und er demnächst nach einer kürzeren Lösephase direkt so nett läuft
Die Reitlehrerin hat auch gestrahlt zum Schluss. Schön, wenn alle zufrieden sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Winter freut man sich dann wieder über jedes Kilo, das man nicht anfüttern muss. In der Hinsicht sind Pferde echt schwierig. Das bei mir mal Beide Idealgewichtig sind, passiert sozusagen nie.
Reitstunde hört sich doch gut an, wenn das nach so kurzer Zeit schon so gut läuft, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Omi frisst nicht
und so richtig wissen was ihr fehlt und wie man ihr helfen kann, tut man nicht. Tierarzt war schon da.
-
Reitstunde hört sich doch gut an, wenn das nach so kurzer Zeit schon so gut läuft, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Omi frisst nicht
und so richtig wissen was ihr fehlt und wie man ihr helfen kann, tut man nicht. Tierarzt war schon da.
Ja, ich bin auch ganz zuversichtlich, saß ja gestern erst das vierte mal drauf und das zweite mal Reitstunde... Alles fein also
Vielleicht wird er doch noch ein Reitpferd
Ohje, wie alt ist Omi? Vielleicht schlägt ihr die Hitze auf den Magen? Was hast du schon ausprobiert zu füttern? Ichdrücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
-
Eigentlich erst 18, aber unfallbedingt kaputt plus massiver Lungenschaden, aber eigentlich kein Allergiker. Kreislauf bisher nie.
Die Zunge ist geschwollen und sie steht mit massivem Schmerzgesicht rum. Schmerzmittel + Antihistaminika hat sie bekommen.
Alles was sie sonst frisst und fettes Gras. Genommen hat sie Wasser mit Apfelsaft, selbst Zuckerstückchen will sie nicht. Und die ist sonst Modell Mähdrescher und will nicht Mal fressen.
-
Puhhh, das klingt echt fies
Gute Besserung! Kann es ein Stich auf der Zunge sein? Aber dann sollte sie ja nun gut versorgt sein.
-
-
Kann alles sein, im Moment hilft nur abwarten. Ich muss arbeiten, aber sie steht jetzt am Stall und unsere Pflegerin schaut nach ihr.
Wir haben ja eine Kamera um 5:30 hat sie zuletzt grasend auf der Wiese gestanden um 6:30 bin ich gekommen und sie stand so im Unterstand.
Ich hoffe einfach das Beste.
Danke für's Daumendrücken.
-
Daumen sind auch hier gedrückt...
Dicke Zunge klingt tatsächlich nach einem Stich oder zumindest nach einer allergischen Reaktion.
Gut, dass sie zumindest was getrunken hat.
Im Club der explodierenden Grasfresser reihe ich mich auch ein... jedes Jahr das Gleiche *seufz*
Dabei wird er täglich bewegt und läuft auch sonst recht viel (Paddocktrail). Ich weiß nicht, was ich noch tun kann
Aus der Herde nehmen und einzeln ohne Wiese stellen ist für mich keine Option. Einen Maulkorb lässt er leider nicht an (haben schon alle Modelle und Möglichkeiten durch)
-
Oh nein Oemchen ... Vriff - wir druecken auch Daumen und Hufe dass sie sich schnell faengt!!
Wir haben die Tage eine kleine "Desensibilisierungs Paty" auf der Ranch geschmissen
Viele schrille, flatternde und bunte Sachen zum erkunden und drueberlaufen. Nach anstendig geschnorchel und gepuste hat Hondo die Neugierde ueberkommen, und er hat sich alles in Ruhe angeguckt.
-
Sie frisst liebevoll mit der Schere kleingeschnittenes Gras. Ich gehe dann mal der besten Pferdepflegerin Kuchen backen. Hängt aber wohl immer noch mächtig in den Seilen, leider.
Der Hondo wird langsam richtig Pferd und schaut nicht mehr so nach Baby aus.
-
Gefühlte 50kg abgenommen, aber Heucobs und Mash gehen wieder und natürlich kleingeschnittenes Gras. Dafür ärgere ich mich gerade über meine Miteinsteller oder übertreibe ich? Bei uns werden die Winterkoppeln über den Sommergeschont und da darf eigentlich niemand drauf, sind aber direkt am Stall in Sichtweite. Omi steht da gerade auf einem kleinen abgetrennten Stück, mit ihrem Freund (nicht mein 2. Pferd) und mittags in der Box, weil kein Schatten.
Das ist jetzt unfair und gemein und überhaupt, meine stehen sonst auf der allerletzten Wiese, weit weg und außer Sicht. Ich mag sie da gerade nicht haben... Das sie ein Kleber ist und nicht alleine bleibt nungut, laufen muss ich ja trotzdem.
Und wenn man so einen Lauf hat dann richtig, mir ist heute die Naht vom Steigbügelriemen aufgegangen. Nichts passiert Dank Knieschluss, böse Zungen würden behaupten ich neige zum Klemmen, aber langsam tut mir die Hüfte weh. Eigentlich dürfte sowas nicht passieren, die waren noch sozusagen neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!