Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich war vor ca. 2 Jahren, ist das schon wieder so lange her, an Ostern mit den Pferden unterwegs.
Die Besitzerin, von dem Pferd das dieses Jahr leider verstorben ist, und ich waren mit ihrem und unserem Neuen unterwegs.
Knapp 400 Meter nach dem Start kam ein Sturm, die Pferde fanden es blöd aber sind brav weiter, auf ca. der Hälfte kam noch Schnee/Regen zu dem Sturm und die Pferd sind brav weiter. Man hat es deutlich gemerkt das beide Pferde es überhaupt nicht mögen aber sie sind brav weiter. Wir haben uns gedacht das wir jetzt, da etwas mehr als die Hälfte geschafft ist, durch müssen und zur Not absteigen und führen. Wir haben auch die Strecke um 150 Meter gekürzt.
Aber die Pferde waren so mega lieb obwohl sie es überhaupt nicht mochten und wollten.
Es ist echt so viel Wert solche Pferde zu haben, wenn man im Gelände unterwegs ist.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehem, ja. Also während ihr eure Streitrösser abfeiert, sind meine Shettys alle eingedeckt, nachdem sie alle schlotternd im Schneeregen standen letzte Woche. Und es will auch keiner mehr nackig sein.
Ich weiß nicht, woran es dieses Jahr liegt. Es ist die Nässe, glaub ich. Wenn sie so tagelang nass werden und der Wind und Minusgrade dazukommen... und sie können ja nicht überdacht fressen (find ich ja EIGENTLICH ne SUPER Diätmaßnahme), stellen sich also auch nicht konsequent unter. Oder es liegt daran, dass sie so lange verwildert waren, als der Paddockbau im Gange war... naja. So spekuliere ich also vor mich hin, während sie alle grinsend in ihren Mäntelchen stehen und ich ausflippen möchte, weil ich doch eigentlich Robustponys hab. -
Also, wir sind schon lange davon ab das Shetties Robustponies sind. Aber nur nach der Erfahrung von unserem.
Unser steht auch am besten bei nassen oder und/oder/nassen/kalten Wetter mit einer Decke, weil er so viele Probleme hat.
Isländer werdern nicht um sonst von der Heimat ferngehalten.
Lg
Sacco -
Robust-Shagya, findet das aktuelle Wetter klasse - und trabt im 40cm-Schnee wie ein Dressurkracher
-
Ich habe mir einen neuen Reitstall angeschaut und das gefällt mir deutlich besser. Die Stunden dauern zwar auch nur 60 Minuten inkl. allem, aber es geht wirklich von Anfang an zur Sache, auch schon beim Warmreiten - so kann ich auch etwas lernen
Ich sehe mir noch einen weiteren Stall an, aber der jetzige ist auf jeden Fall eine gute Option
-
-
Unser Dicker hat am Wochenende gezeigt was in ihm steckt und ich dachte mir nur...verdammt warum nicht so in der Dressur unter dem Sattel.
Ein Hund hat einen Ball im Garten mit Tempo gerollt. Kurz danach war das Thema auch durch und er stand wieder normal am grasen.
Lg
Sacco -
Hach.
Schnee.
Mit Pferd. Wie SCHÖN!
Hier ist es leider einfach nur widerlich. Gestern war sonnig, das war super! Leider fand das Pferd es tierschutzrelevant, dass ich sie aus ihrem 24/7 Heu-Haufen geholt hab und ist nur sehr widerwillig mit mir spazieren gekommen. War mir egal.
Heute gefrierender Regen, der Offenstall ist arschglatt und ich hoffe sehr, dass die Pferde sich nichts tun bzw. dass der Stallbetreiber wenigstens abstreut.
Bitte drückt uns die Daumen, dass mein Telefonat morgen erfolgreich verläuft und wir wieder zurück in den alten Stall können, ich hab SO die Schnauze voll!!!
-
Sagt mal, wie gefährlich schätzt ihr es ein, den Hund am Pferd mitlaufen zu lassen?
Ich hab neuerdings wieder eine RB und wollte eigentlich mittelfristig meine Hündin mitnehmen. Das Pferd ist hundeerprobt (schert sich nicht gross), mein Hund ist Pferdeerprobt (hat aber ordentlich respekt) aber noch nicht wirklich reiterprobt (nur ein paar Meter jeweils).
Das Pferd ist aktuell ganz schön am austesten bei mir und heute wurde mir irgendwie bewusst, dass die Kräfteverhältnisse echt mies sind, sollte mal irgendwas passieren. Deswegen überlege ich mir, den Hund auch in Zukunft zu Hause zu lassen wenn ich zum Stall gehe...
Wie sind da so eure Erfahrungen bez. des Risikos?
-
Ich lasse meinen Hund am Pferd mitlaufen - aber nur bei meinem Pferd, das ich gut kenne und das im Gelände wirklich sicher und erfahren ist. Bei einem neuen Reitbeteiligungspferd würde ich erst zusehen, dass ich mal ein paar Monate investiere, um mit dem Pferd eine gute Basis zu haben und an einem Punkt zu sein, wo ich das Pferd wirklich gut einschätzen kann, und dann erst den Hund mitnehmen.
-
Wie sind da so eure Erfahrungen bez. des Risikos?
Wenn ich so viel Aufmerksamkeit fürs Pferd bräuchte, täte ich es nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!