Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Aber es ist das Beste für ihn, Leute. Es ist die richtige Entscheidung. Jetzt soll er da nur gut ankommen, ich warte auf die Nachricht, dass beim Aussteigen alles glatt gelaufen ist, er darf erstmal ins Solarium, sich danach austoben und dann seine neue Ponyfreunde kennenzulernen.
Es ist gut so. Und ich bin so so so stolz auf ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zwei wunderschöne Videos von seiner Ankunft und seiner neuen Ponyherde erhalten. Ich freue mich so unfassbar und das Pipi in Augen ist einfach zu Freudespipi geworden. ❤️
-
Wir haben für Donnerstag einen Termin in der TK, um das Nasenbluten abzuklären.
Meine Tierärztin hat zwar auch ein Endoskop, traut sich aber nicht ran, falls es tatsächlich ein Luftsackpilz ist. Dann kann wohl in der Klinik direkt und besser gehandelt werden. Infrage käme auch ein Siebbeinhämatom. Auch das könnte man dann in der Klinik direkt behandeln.
Zum Glück hat beides gute Prognosen. -
Bei uns geht der Wolf um. Die Sorge um die Pferde steigt.
Hoffentlich besinnt sich der Wolf und sucht das Weite.
-
Wo wohnt ihr?
-
-
Falls ihr noch "normale " Zäune habt, sicheren Paddock einrichten und absichern anstatt hoffen.
So Netze aussenrum..
Euro-Mustang-Netz Weidenetz 50 m x 145 cm Schafzaun kaufenStandfestes Euronetz mit Strom zum Hüten von Pferden, Schafen, Ziegen o.ä ✅ Effektiver Schutz vor Wölfen und Wildtieren ✅ Doppelspitze für mehr Stabilität ✅…agrarzone.deWeidezaungerät mit mindestens 5Joule Ausgangsleistung ran an den Zaun.
Sowas zb..
AKO Duo Power X6000 smart Weidezaungerät I AgrarzoneAKO Duo Power X6000 Weidezaungerät bei Agrarzone ✅ Ferngesteuerte Überwachung ✅ Intelligentes Batteriemanagement ✅ Für Pferde, Rinder, Schafe & Wildabwehragrarzone.deUnd langfristig aufrüsten. 5-6 Reihen Seil, hochleitfähig. Anders habt ihr keine Chance den Wolf draussen zu halten.
Ako Strick Premium Light Weiß/Blau 400m - Agradi.deBestellen Sie online Ako Strick Premium Light Weiß/Blau 400m. Größtes Sortiment an Weidezaunkordel im Online Reitsportgeschäft ✓ Heute gratis versendet ✓ 90…www.agradi.deDass Seil ist guter Preis/Leistungskompromiss. Wenn ihr sehr lange Zäune habt reicht es nicht aber geh ich der Schweiz jetzt nicht von aus.
-
sehr lange Zäune
Was sind denn sehr lange Zäune in diesem Zusammenhang? Oder vielmehr: Kann man über die 400m der Rolle hinausgehen?
-
sehr lange Zäune
Was sind denn sehr lange Zäune in diesem Zusammenhang? Oder vielmehr: Kann man über die 400m der Rolle hinausgehen?
Ja, klar. Unter optimalen Bedingungen kann man das Seil bei bis zu 13km Zaunlänge einsetzen. Ich zieh immer pi mal Daumen 1/3 ab für "reale" Bedingungen , also so 8/9km Zaun kann man damit gut ausstatten ohne nennenswerten Leistungsverlust am Ende vom Zaun.
Ich hab dass bei mir zb auch verbaut und durchweg 11.100- 11.500 Volt auf dem Zaun. Plus die hohe Schlagstärke- tut ordentlich weh da dran zu kommen aber dass soll es auch.
Wenn ganz lange Zaunanlagen ausgestattet werden müssen, wäre zb dass meine Wahl..
Ako Premium ULa Weidezaunseil 400m Weiß/Grün - Agradi.deBestellen Sie online Ako Premium ULa Weidezaunseil 400m Weiß/Grün. Größtes Sortiment an Weidezaunkordel im Online Reitsportgeschäft ✓ Heute gratis versendet ✓…www.agradi.deMan kann die Kosten immer etwas minimieren, wenn man 3Reihen Seil plus 2-3 Reihen Litze nimmt. Vergleichbare Litze ist doch günstiger aber bei Pferden je nachdem immer bisschen schwierig wegen Sichtbarkeit und höherer Verletzungsgefahr falls sie doch mal im Zaun landen.
-
Wo wohnt ihr?
Schweiz, Aargau.
-
Falls ihr noch "normale " Zäune habt, sicheren Paddock einrichten und absichern anstatt hoffen.
So Netze aussenrum..
https://agrarzone.de/27584/eur…EZ6D3KMlzuOMaAkQyEALw_wcB
Weidezaungerät mit mindestens 5Joule Ausgangsleistung ran an den Zaun.
Sowas zb..
https://agrarzone.de/30841/ako…qMpKcx_Ywcr8aAtSeEALw_wcB
Und langfristig aufrüsten. 5-6 Reihen Seil, hochleitfähig. Anders habt ihr keine Chance den Wolf draussen zu halten.
https://www.agradi.de/ako-stri…4X-w03r5GnQAaApB1EALw_wcB
Dass Seil ist guter Preis/Leistungskompromiss. Wenn ihr sehr lange Zäune habt reicht es nicht aber geh ich der Schweiz jetzt nicht von aus.
3 Hektar. Offenstall. Keine Boxen. Alles offen.
145cm wird keinen draussen halten. Das schafft mein Cattledog ohne Anstrengungen aus dem Stand und hat noch Luft. Theorie und Praxis sieht leider oft sehr anders aus. Die Stallbesitzerin informiert sich gerade. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!