Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist Toffie, das blinde Pony meiner Tochter. Die beiden haben letztes Jahr das Westernreitabzeichen gemacht und sind ein ziemlich eingeschworenes Team.
Das sind 3 von meinen 5 Jungs im Sommer. Thomas, Percy und Butzi
Das ist unser Neuzugang von letztem Sommer, Pepper
Mein Herzpferd Nowla (rechts) und die Stute meiner Mitarbeiterin
Zwei Mal unser Größter! Fritzi
Und noch mal mein Thomas. Auch mit Hunden im Horse Dog Training
-
Ist Toffie komplett blind?
Respekt das die beiden das so toll machen. Stelle mir das mit einem blinden Pferd gar nicht so leicht vor.
-
Ist Toffie komplett blind?
Respekt das die beiden das so toll machen. Stelle mir das mit einem blinden Pferd gar nicht so leicht vor.
Ja sie hat keine Augen mehr.
Leider ist sie grade lahm mit einem Fesselringbandschaden
-
Toffie und deine Tochter sind aber süß zusammen und auch sonst eine tolle Truppe!
Und über das Hondo-Update freue ich mich auch! Gibt es da bei dir viele Leute, die englisch reiten oder bist du eine Exotin, Maya2003 ?
Die Erbse ist letzte Woche zum ersten Mal vom Pony gefallen. Es ist wohl einfach angaloppiert, was sie noch eine ganze Weile durchgehalten hat, aber als Fräulein Pony dann anfing zu buckeln, trennten sich ihre Wege passiert ist der Erbse zum Glück nix, und damit das auch zukünftig so bleibt, hat sie jetzt eine Schutzweste. Wir mussten eh zu Decathlon und da war gerade eine Sorte im Ausverkauf, die einen sehr soliden Eindruck macht und für die ich nun statt 80€ nur 43 bezahlt habe. Dass ich nun für das 10jährige Kind die allerkleinste Größe gekauft habe, darf man eigentlich auch keinem erzählen
-
-
Und über das Hondo-Update freue ich mich auch! Gibt es da bei dir viele Leute, die englisch reiten oder bist du eine Exotin, Maya2003
Hi,
Nein es gibt hier so einige Dressur und Hunter jumper Staelle, vor Allem in der Dallas und Houston Gegend, aber auch hier in Austin.
Meine Trainerin ist FEI Trainerin und somit sund wir da gut unter.
Hondo wird niemals ein Totilas und ich keine Ingrid Klimke, aber ein bisschen Dressur schadet uns sicher nicht 🥰
-
Da die Behandlung von Picasso leider nix gebracht hat, war heute nochmal mein Tierarzt da.
Er hat ihn gegen Milben gespritzt, was in 2 Wochen wiederholt werden muss und wenn es nicht besser wird, nächste Woche noch gegen Pilz.
Es sind wohl mehrere Pferde am Stall betroffen. Nervig, aber wenns sonst nix ist, kann ich nicht klagen 😅
Und teuer war es auch nicht.
Weil wir danach noch Zeit hatten, bis die HP kommt, waren wir noch spazieren.
Zwischendrin wollte er immer mal abspacken, ließ sich aber immer gleich wieder runterbringen und war dann brav
Für ein richtiges selfie ist er einfach zu groß 😅
Bei der HP rumgezappelt, der nervkerl, weil ist ja sooooo langweilig. Da wird er irgendwie nicht mehr richtig erwachsen 😅
-
Der Baaaaaaaart!!!!
-
Wir sind seit Samstag zurück aus der Klinik. Fünf Tage Luftsackspülung mit Antibiose. Ein paar tausend Euro ärmer. Und er rotzt und hustet noch immer vom Feinsten
Gestern Abend dann sogar mit Fieber (39,1)Ich mag nicht mehr
-
Mist. Ich wünsch euch alles Gute.
Wir haben ja seit Mai einen neuen Hof gepachtet (also meine Freundin und ich bin wieder Einstellerin mit meinem komplett Betrieb) und da stand zufällig unserer TA schon mit ihrem Pferd und die haben wir auch da behalten. Das spart echt Geld.
Also wirkliche Behandlungen stellt sie uns schon in Rechnung, aber wenns Pferd hustet oder Kolik Anzeichen mal abhören oder auf eine Lahmheit schauen wie lange kann man warten bis zum Schall/Röntgen ect. fällt halt weg. Bei 7 Ponys hat sich das bei mit schon immer krass summiert und grade bei den Lahmheiten war es letztes Jahr so, dass 3x Tierärzte da waren, die Schmerzmittel gegeben haben und gesagt haben eine Woche warten und das hat dann 400 Euro gekostet oder sogar mehr wenn es am Feiertag war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!