Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich habe gestern grad mal 65 Euro gezahlt 🙈 (Untersuchung und Spritzen)

Und er kam nur für mich, müssten alleine schon 25 Euro Fahrtkosten sein... aber gut, ich will mich ja nicht beschweren 😅 hatte aber mit gut dem doppelten gerechnet.

In 2 wochen muss er eh nochmal kommen und nächste woche evtl. Auch nochmal.

Letzte Woche bei meinem anderen TA, der eh grad da war und eben "mal schnell" drübergeschaut hat und Tipps gegeben hat, hab ich gar nix gezahlt. Der hat abgewunken, er hat ja nix gemacht.

• Als ich heute später als üblich in den Stall kam, haben mich vier (von sechs) begrüßt: Der Isi, der Mérens und die beiden Araber. Keine dicke Schecken-Nikki (die hat aus dem Strohzelt gespitzt) und KEINE DORI!!!!

Also bin ich mal (es war dunkel und mein Mädchen ist dunkelbraun) in Richtung Schecken-Nikki (die beiden Mädels hängen oft zusammen ab) gelaufen. Um sie rumgelinst (nicht so einfach bei der Plautze!) und da lag mein Mädelchen in der zugfreien Ecke, dick eingemümmelt im Stroh und hat mich ganz verschlafen angeblinzelt!!!!

Hab mich dann dazu gesetzt, aber leider ist Nikki direkt rausgelaufen und Dori aufgestanden, weil sie sie nicht mehr gesehen hat. Aber das war schööööööön!

Und dann waren wir im Schnee spazieren! Vom Hof runter sag ich noch zum Pferd: UFFBASSE, ISCH GLATT!. Bumms, lag ich da. Pferdchen guckt mich an: was machstn du da unten???? Tja, mein Steißbein hat's (nicht) gefreut...

• Gute Besserung :nicken: Hier hats jetzt auch geschneit, ich werd morgen früh auch erstmal fix ne Runde mit den Pferdchen drehen. Die kamen die letzte Woche bisschen kurz weil HundeOPbetreuung. Und mit Pony, Buggy und 3 Hunden.. ich weiß noch nicht |)

Aber die 2 Moppelponies durften heute auf dem Platz ein bisschen laufen. Ging letzte Woche auch nicht, weil erst knüppelhart, dann vereist, dann 1cm Glitsch obendrauf. Heut war gleichmässig Glitsch und mein Pony meinte dass ist perfekt um zu bocken. |) Ich hab weggeguckt..

• Ich werde heute hoffentlich auch im Schnee reiten :applaus:

Überhaupt endlich mal wieder reiten! Pony hustet zwar immer noch, aber es ist deutlich weniger Schleim vorhanden und Fieber hatte er in den letzten fünf Tagen auch keins mehr - ich hoffe, das bleibt auch so :rollsmile:

Habe jetzt zur Sicherheit nochmal B-Vetsan bestellt und füttere das die nächsten Wochen noch. Damit hoffentlich irgendwann endlich alles raus ist.

Darf langsam wieder anfangen mit Bewegen, nicht zu anstrengend und abhängig vom Husten. Aber immerhin :party:
    Grundsätzlich munter ist er ja schon die ganze Zeit und in den letzten Tagen auch echt übermotiviert und "heiß". Das wird bestimmt ein Spaß heute xD

• Das Quarterstütchen hat ein neues Fellpad/Fellsattel spendiert bekommen vom Besitzer :laola:

Der alte Westernsattel hat jetzt wirklich nicht mehr gepasst, und das hat das Mädel auch deutlich kundgetan. Jetzt hat sie einen Schafflauschsattel von Mattes mit Schaffellgurt :herzen1:

Ich reite sie momentan eher nur noch selten, aber Töchterchen dreht mit ihr kurze Runden oder begleitet mich und den Paintbuben auf ruhigen Ausritten. Da ist so ein Flauschesattel mit Steigbügel ja echt angenehm und auch sicherer als nur mit nem Pad und Longiergurt, was unsere Notlösung war.

Und mich hat die Geste fast mehr gefreut als der Sattel selber :herzen1: Der Besitzer kommt nur noch selten, die Pflege und Bewegung seiner Stute liegt mehr oder weniger in unseren Händen. Durch ihre Behinderung nach dem Unfall vor knapp 2 Jahren ist sie nicht mehr so belastbar (muss aber bewegt werden lt. TA und Physio) und sie ist jetzt auch schon 24, deshalb fand ich es so toll, dass sie nochmal so ein schönes Teil spendiert bekommen hat :cuinlove:

Bilder folgen, ich hab noch keine selber gemachten. Freu mich so :herzen1:

• Dickerchen hat natürlich an Weihnachten rum ein Eisen verloren und kurz danach das zweite. Was auch sonst bei dem Regen und Matsch.

Kurz danach kam natürlich, was uns sehr gefreut hat ( ernst gemeint), Kalt und schönes Wetter und vor allem endlich mal trocken und Sonne. Blöd für das Dickerchen, weil er den ersten Tag nicht so wirklich laufen konnte bei dem harten Boden ohne Eisen. ABer auf der Weide konnte er wieder gut laufen.

Jetzt, mit Schnee und auch Gewöhnung und Weide, kann er wieder laufen und auch spielen und wir können erst mal bis zum Hufschmiedtermin ende Januar abwarten. Sollte es wirklich nicht mehr gehen kommt der Hufschmied sofort.

Somit kann ich aber mit ihm auch nicht spazierengehen. Aber gut das ist halt jetzt das kleinere Übel.

Wir haben für unser Pony, eitrige Beule in die unter Sedierung reingestochen wurde und noch 2 Spritzen, mal eben 250 Euro bezahlt.

Lahmheitsuntersuchung von unserem Dicken mal eben 350 Euro.

Beides war in 10 bis 15 Minuten erledigt.

Impfung kostet bei uns mittlerweile 100 Euro pro Pferd. Hausgebühr kam nicht dazu, weil wir es gleich mit der Lahmheitsuntersuchung machen lassen haben.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!