Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Also ich dachte ja ich lächel Hundetierarztgebühr locker weg mit Pferden aber die Vergiftung von Pixie gestern hat doch echt auch reingehauen.

Ich habe sie spätabends geholt, weil die Überwachung über Nacht nochmal 400 Euro gekostet hätte und sie ja über den Berg war.

• Die Impfung für die Pferde kostet nicht 100 Euro sondern 120 pro Pferd. Habe vergessen die Steuer drauf zu rechnen.

Eine Bekannte hat mir erzählt das sie für ihre Katze in einer Tierklinik 350 Euro pro Tag/Nacht bezahlt hat. Mit Untersuchungen hat sie für die Katze für 3 Nächte/Tage 1500 Euro bezahlt.

Ich hoffe unsere Tiere müssen nie in die Tierklink.

Lg
    Sacco

• Der Freund meiner Nichte hat ja auch ein Pferd. Das hatte letztes Jahr eine Kolik und musste operiert werden. Der Spaß hat etwas über 11000 € gekostet. Was waren die froh, dass Flash eine OP Versicherung hat. Das sind Summen, die haste nicht mal so eben übrig.

• Deshalb bin ich so froh, dass meiner Krankenversichert ist. Das beruhigt so sehr.

Darf ich fragen, was du dafür monatlich/im Jahr bezahlst?
    Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen und war bei über 3000€ im Jahr (da ist dann immerhin die OP-Kostenversicherung schon mit drin).
    Das würde sich für mich definitiv nicht lohnen :ka:

Auch, wenn ich jetzt mal einen Klinik-Aufenthalt von 2500€ hatte und damit inklusive der Tierarztkosten für das gesamte Jahr über 3000€ lag, so ist das doch eher die Ausnahme und definitiv nicht jedes Jahr fällig (hoffe ich zumindest :hust: ).

• Ich bin bei der Allianz und zahle 92 Euro im Monat. Letztes Jahr hat es sich schon gelohnt. Die OP Versicherung ist schon mit drin. Ich zahle also knapp 1100 Euro im Jahr.

Ich mache routinemäßig 2 Blutbilder und bekomme 100 Euro fürs impfen wieder. Das sind dann schon 4-5 Monate, je nachdem was das Blutbild kostet.

Letztes Jahr war er ewig lahm, ich hab vergessen das sie das haben können im Wachstum. Die Rechnungen habe ich per App eingelesen und wurden innerhalb einer Woche ohne Rückfrage bezahlt.

Mich beruhigt es total. Ich rufe bei allem was ich nicht einschätzen kann, oder nicht allein hinbekomme den Tierarzt und die Rechnung wird einfach übernommen. Nicht das ich da bisher ans Geld gedacht hätte. Wenn er nen Arzt braucht, dann braucht er ihn. Aber so ist das einfach ein anderes Gefühl.

• Cinderella1987 : Welchen Tarif hast du da? Und gibt es da Höchstgrenzen?

Ich habe eben gerade bei der Allianz geschaut und wir würden für unser "jüngstes" Pferd ( 12 Jahre) für die Op Versicherung ( der zweit höchste Tarif) und der Heilbehandlung über 300 Euro im Monat zusammen bezahlen.

92 Euro würde uns schon reizen. Wir zahlen jetzt für die Op Versicherung schon 50 Euro im Monat.

Lg
    Sacco

• Ich hab den Tarif Tierkrankenversicherujg Komfort bei der Allianz und beibringen gibt es Höchstgrenzen und bei einigen Sachen nicht. Aber der Premiumvertrag war mir zu teuer. Tatsächlich habe ich mich beraten lassen, habe es bei einer Vertreterin dann ausrechnen lassen und auch abgeschlossen.

Er ist ja auch erst drei, vielleicht ist es daher was günstiger? Mich lässt es auf jedenfall sehr gut schlafen.

• 1100€ im Jahr wäre tatsächlich auch für mich eine Überlegung wert.

Bisher habe ich allerdings leider noch nirgends ein so günstiges Angebot erhalten.

Vermutlich liegt es wirklich am Alter des Pferdes - wobei ich 12 für einen Isländer auch nicht alt finde :ka:

Ich werde mich aber definitiv dann auch bei der Allianz nochmal beraten lassen :nicken:

Würde auch gerne ruhiger schlafen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!