Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Laut dem Beitragsrechner lag auch bei einem 3 Jahre alten Pferd der Betrag bei über 130 Euro im Monat. Vielleicht liegt es auch noch mit an der Rasse.
Vielleicht frage ich bei der Allianz auch nochmal nach bzw. unseren Versicherungsmakler ob er sich da mal kundig machen kann. Oft bekommt man bei den Beratern oder über Versicherungsmakler die Tarife etwas günstiger.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hatte von vorne rein die Schmerzgrenze 100 Euro. und war sehr froh, dass es dann gepasst hat
-
Wir waren heute ausreiten, es war herrlich. Strahlend blauer Himmel und Schnee, wir sind getrabt und galoppiert ohne Ende, die Bodenverhältnisse waren ideal.
-
Oooooooooooh!!! Ich bin neidisch!
Wie schööööön! Freut mich für euch.
Hier war heute super Wetter, aber leider fatzenglatt und der Boden sehr, sehr tückisch.
Aber immerhin waren wir gestern draußen, wenn auch nur mit knapp 900 m Trab, aber mehr (und schneller) wäre gefährlich geworden. War auch schön.
-
Was die wohl wieder ausbaldowern ...
(Und die dicke meint es ist schon warm.genug, um die badezeit einzuläuten...
hellou
-
-
Hier hat "die Dicke" beschlossen, dass sie ihr Winterfell loswerden möchte. Die haart wie verrückt.
-
Also ich habe Pixie letzte Woche nach der Vergiftung spät abends geholt als sie außer Lebensgefahr war, weil die Übernachtung in der Klinik mich nochmal 400 Euro gekostet hätte. Ich musste unterschreiben, dass ich sie gegen ärztlichen Rat hole, allerdigs haben mir sowohl die morgens als auch die abends betreunede TA gesagt sie hätten den Hund auch nach Hause geholt und selber weiter behandelt.
Die meinten in der Klinik dann auch ich sollte alle Tiere versichern. Ich habe mal Just for Fun nachgerechnet.
2 x Hund 40 Euro im Monat (Hund 3 wird mit 14 Jahren von keiner Versicherung übernommen), ob Pixie mit Leishmaniose übernommen würde auch fraglich.
1 x Katze 40 Euro
7 x Pferd sagen wir mal pro Pferd 150 Euro, da meine Pferde teilweise alt sind vermutlich ehrer deutlich höher.
ca 1200 Euro mindestens im Monat
macht 14 000 Euro im Jahr.
Ich habe grade meine Haushalsbücher durchgeschaut und ich gebe im Jahr zwischen 6000 und 8000 für den Tierarzt aus und kann die Kosten ja absetzen sowohl bei der Umsatzsteuer als auch bei er Einkommenssteuer.
Das würde sich glaub ich echt nicht rechnen. Wobei ich mit Versicherung wahrscheinlich schon Untersuchungen machen lassen würde die man so hat nicht macht. Aber werden die dann überhaupt übernommen? Also zum Beispiel Lungenspülung beim Allergiker oder Test auf PMMS2 bei allen oder Gastroskopie?
-
Wobei ich mit Versicherung wahrscheinlich schon Untersuchungen machen lassen würde die man so hat nicht macht. Aber werden die dann überhaupt übernommen?
Das würde mich eben auch mal interessieren. Ob das dann so viel verändern würde. Unsere Hunde sind alle zu alt und/oder krank. Bei den vier Ponys ist genau eins soweit ohne Befund, dass es ne Chance auf Versicherung hätte. Ich hab’s innerlich echt abgehakt.
-
Ich habe mir heute auch nochmal ein Angebot machen lassen und komme bei meinem 12-jährigen Wallach mit Husten-Geschichte auf über 200€ im Monat für die Versicherung.
An Tierarztkosten hatte ich - den Klinik-Aufenthalt mal ausgeschlossen, da nicht die Regel - im letzten Jahr rund 1200€. Und da sind beide Pferde inkl. Impfung mit drin. Außerdem ein Hufgeschwür, was *toitoitoi* auch nicht jedes Jahr vorkommt.
Klar, ich muss dann noch die OP-Kostenversicherung mitzählen, die ich noch zusätzlich zahle. Sind aktuell 250€, wird sich ab Sommer auf ca. 500€ erhöhen. Dann wäre ich bei 1700€ TA-Kosten im Jahr für zwei Pferde... Immer noch weit weg von über 2000€ für ein Pferd an Versicherung.
Würde sich also definitiv für mich nicht lohnen -
Das Glück oder Pech der Vieltierhalter. Ich glaube am Ende ist man seine eigene Versicherung.
Als Einzeltierhalter wäre ich wahrscheinlich eher bereit mehr für eine Versicherung zu zahlen. so hat es sich am Ende doch immer ausgeglichen mit dem Betrag auf's Sparkonto. Ich bin aber auch ehrlich, mit "nur" Einem würde ich nicht so konsequent solche Beträge ansparen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!