Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wir haben den Schnee letzte Woche auch so sehr genossen
Ein kleiner Wermutstropfen war, dass ich noch nicht viel traben und galoppieren durfte, weil mein Pony immer noch nicht wieder 100%ig fit ist... Aber hey - ich durfte zumindest wieder reiten
Für ein paar Fotos hat das Trab- und Galopppensum immerhin gereicht
Die Kinder durften natürlich auch nicht zu kurz kommen...
Und der Opi eh nicht
Und das Hundchen fand´s auch super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin bei der Allianz und zahle 92 Euro im Monat. Letztes Jahr hat es sich schon gelohnt. Die OP Versicherung ist schon mit drin. Ich zahle also knapp 1100 Euro im Jahr.
Ich mache routinemäßig 2 Blutbilder und bekomme 100 Euro fürs impfen wieder. Das sind dann schon 4-5 Monate, je nachdem was das Blutbild kostet.
Letztes Jahr war er ewig lahm, ich hab vergessen das sie das haben können im Wachstum. Die Rechnungen habe ich per App eingelesen und wurden innerhalb einer Woche ohne Rückfrage bezahlt.
Mich beruhigt es total. Ich rufe bei allem was ich nicht einschätzen kann, oder nicht allein hinbekomme den Tierarzt und die Rechnung wird einfach übernommen. Nicht das ich da bisher ans Geld gedacht hätte. Wenn er nen Arzt braucht, dann braucht er ihn. Aber so ist das einfach ein anderes Gefühl.
bekommst du für routine blutbilder die kosten erstattet bei der allianz?
ich bin mit meinem hund auch da und es heisst, blutbilder (freiwillig) und nicht im rahmen einer behandlung aufgrund krankheit oder unfall, wird nicht übernommen. fällt in die gleiche sparte wie freiwillige HD/ED/Herz untersuchung um zu wissen ob alles ok ist.
-
Ich kann nur zu den Versicherungen ( Tiere) sagen das wir die Op Versicherung bei der Uelzener für unseren Oldi gekündigt haben und eine günstigere abgeschlossen haben.
Krankenversicherung für unseren jüngeren hätten mich interessiert aber ich denke da kommt nichts unter 100 Euro raus und dann ist es uninteressant.Selbst die OPversicherungen von unseren Hauskatzen haben wir gekündigt, weil es sich nicht "lohnt" und sie zu teuer geworden sind.
Die für unsere Freigänger haben wir behalten.
Für Hunde, ist hier jetzt nicht das Thema, gibt es Op Versicherungen die auch ältere Hunde nehmen.
Lg
Sacco -
-
Die Bucas Smartex Rain ist ja teuer geworden. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Die kostet mittlerweile 285 Euro.
Selbst mit 20% ist die ja noch bei 228 Euro.
Wir haben damals, bis ende 21, noch 185 oder um den dreh bei 20% für die Decken bezahlt.
Eigentlich wollte ich dem Oldi dieses Jahr im Herbst eine neue spendieren, weil die alte schon recht alt ist und Stellen unten hat.
Lg
Sacco -
-
Wuuuuuuuuuuuusa!!!!
Das nächste Haustier wird ganz sicher KEIN Pferd und wenn das so weitergeht, auch eher kein Hund!
War das heute widerlich!!!!
Ich hätte bitte gerne 3 Wochen lang 30 bis 80 cm Schnee, dazu blauer Himmel und Sonne und dann übergangslos Frühling, vielen Dank.
Den Piss und das Grau darf sehr gerne jemand anders haben!
Sooooo nass sind wir beide schon lang nicht mehr geworden! Und dazu der Wind! War das EKELHAFT!!!! Aber die Dori hat sich sehr gefreut, dass sie endlich mal die Beine strecken konnte, immerhin konnten wir mal einen Kilometer am Stück galoppieren. Das ist zwar keine Strecke, aber immerhin. Darauf können wir jetzt endlich aufbauen. Dazu noch 1.6 km getrabt, das war dringend nötig!
Leider hat das Wetter (waagrechter Regen und sehr starker Wind) die Freude etwas getrübt, aber merke: Wenn das SO schräg regnet, kann die Dori sogar Traversalen zwar nur in die Richtung, aus der der Wind kommt (und der Regen nicht), aber ich will mal nicht jammern Der Ausritt an sich war auf jeden Fall supergut! Nur ich hab mich jetzt echt arg über meine Dusche gefreut!
-
Warum lacht ihr alle???
Das war EKLIG und fast gar nicht lustig
-
Ach wir kennen diese Momente halt, wo man seine Hobbywahl sehr, sehr stark in Zweifel stellt.. und überlegt wen man dafür verantwortlich machen könnte. Einer muss ja Schuld sein und der darf dann bitte demnächst an diesen ungemütlichen Tagen die Gassirunden übernehmen. Mir fällt immer niemand ein..
-
DAS ist natürlich ein gutes Argument. Ich könnte ja mal die Vorbe .... aber nein, nö, das mach ich nicht.
Mein Pferd, mein Problem.
Immerhin kann man den Platz wieder benutzen und zwar in allen Gangarten. Könnt Ihr mir Schuhe empfehlen? Also wasserdichte, mit denen man im Zweifel auch laufen kann? Meine Gummireitstiefel taugen nicht mal zum Koppel abäppeln, weil es einem sofort die Füße wegzieht bei dem Schlamm. Eventuell muss ich wieder solche kaufen, auch wenn ich mich erinnere, dass die letzten Paare alle nicht lang gehalten haben, ich glaube, zwei Winter waren das Maximum
-
Wir, also eine Miteinstellerin und ihr Pferd und das Quarterstütchen und der Paintbub mit mir, waren heute flott spazieren, weil es so furchtbar glatt und vereist war. Eineinhalb Stunden ging es stramm über Nebenwege durch Wald und Wiese.
Als wir fast am Stall zurück waren, setzte urplötzlich Tauwetter ein und der Boden wurde griffig und angenehm zu laufen
Wir haben dann mit großer Trauer darauf verzichtet, nochmal zu satteln und die Pferde ein zweites Mal ins Gelände zu jagen Ich hätte kein wirkliches Argument gehabt, nachdem die Schätze so brav mitgelaufen und -geschliddert waren
Mittwoch starten wir einen neuen Versuch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!