Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Klassischer Pferde-Spaziergang mit Luke13:

Kaltblut:

:sleep: Was? Häh? Muss ich echt mit? Wirklich? Na gut, schlurf, brummel, grummel.

Pony:

Ich darf auch mit??? :applaus:

Trippeltrappel, zappel, prust, Tochter an den Haaren zieh

Tochter:

Ist dir langweilig?

Magst lieber hüpfen, gell?

:laola: flitzt im Hopser Schritt davon

Pony:

:hurra: :hurra: :hurra:

Bockt fröhlich nebenher

Kaltblut:

:shocked:

Ne, jetzt. Im Ernst? Müssen wir da jetzt hinterher zum aufpassen? :skeptisch2:

Ich:

Alles gut, die sind alt genug, die brauchen uns nicht mehr.

Kaltblut:

Puhhhh. Dann ist ja gut.

Schlurft brummelnd und grummelnd, angesichts dieser verrückten Jugend neben mir her ...

• Oh richtig cool!
    Wie hast du das mit dem Halten aufgebaut?
    Meiner kann wunderbar Kompliment und auch Knien, aber er hält es leider nie lange und springt sofort wieder auf :ka:

• Mehrfachbelonung am Anfang, dann Belohnung rauszögern und ein Auflösekommando etablieren (bei mir "Auf"). Quasi gleich wie ich einem Hund das Bleiben im Platz oder Sitz beibringen würde.

• Irgendwie ist mein Pony da beratungsresistent :mute:

Wenn´s unten nix mehr zu futtern gibt, steht er auf. Ich konnte es bisher noch keine Sekunde rauszögern :skeptisch2:

Muss wohl noch ein bisschen üben :lol:

• Unser Dicker kann schon mal wenigstens "Nimm" und " Aus/Gib". Das ist sehr hilfreich bei Näpfen und anderen Sachen die er aufheben kann und die ich sonst aufheben müsste. :tropf: :lol:

Spanischen Schritt zeigt er auch gerne sehr oft. Das sollte ich vielleicht als nächstes machen.

Und " Küsschen" kann er.

Lg
    Sacco

• Ja, das können meine auch :bindafür:
    Am liebsten wird der Futtereimer gereicht, wenn sie fertig sind. Oder die Gerte, wenn sie runtergefallen ist :D

Spanischer Schritt ist die Paradedisziplin. Ich lieb´s aber tatsächlich auch, wenn sie so richtig aus der Schulter raus schreiten und dabei ganz stolz sind :herzen1:

Nur am Hinlegen scheitere ich bei dem Jungen... versuche das schon lange, aber er kann sich einfach im Kompliment und Knien so klein machen, dass er durch kein Schubsen, Ziehen oder sonst was mal "aus Versehen" umfällt :ka: Zumal er ja auch nicht lange da unten bleibt, wie schon erwähnt :skeptisch2:
    Leider wälzt er sich auch nicht gerne auf dem Platz. So habe ich es dem Alten beigebracht.

• Heute war endlich mal wieder pferdetime.

Ich war ja ne woche krank, die alte RB war jetzt 3 Wochen krank und die neue RB hat seit 4 Wochen nen gebrochenen Arm 😅

Aber zumindest war es gut getimt vom Wetter, wirklich viel hätte man eh nicht machen können.

Heute war das RP wieder einigermaßen aufgetaut und dann hab ich ihn da erstmal rein geworfen. Habe mit allem gerechnet, aber er war total entspannt uns chillig unterwegs.

Und die haarlosen stellen wachsen auch gut zu, die Behandlung hat gewirkt und die Pilzspritze blieb uns erspart.

• meinealte RB hat nun aufgehört. Es war ja quasi absehbar und ich hötte es mir noch ein paar Wochen angeguckt, bis ich das Gespräch gesucht hätte, aber so hat es sich auch erledigt. Die Begründung find ich etwas seltsam, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Die neue rb ist in 2 Wochen ihren Gips los. Dann muskelaufbau und dann kann sir wieder loslegen. Viel verpasst hat sie ja nicht die letzten Wochen 😅

Am Samstag hätte die alte RB noch Unterricht gehabt. Ich bin leider noch nicht fit, sodass ich vermutlich nur hinfahre, aber neineTrainerin reiten lasse. Auch ein guter Start, um wieder anzufangen.

Hetzt muss ich mich aber auch nicht mehr richten nach den Wünschen der RB und mich nicht mehr ärgern, also fühle ich mich jetzt sogar etwas erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!