Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wir sind heute wieder zur Springstunde gefahren, und ich bin wieder mal super stolz auf die kleine Tinkerkugel. Unser Trainer hat uns eine Übung aufgebaut, dann mich und den Tinker angesehen und gefragt: "Na, schaffen wir das?" Ich hab mit den Schultern gezuckt und gesagt "Sehen wir dann wohl gleich." Und wir haben gesehen, dass mein Pferd das schafft.


    Und außerdem wird sie jedes Mal beim Verladen noch professioneller und schneller. Heute konnte ich sogar hinten an der Klappe stehen bleiben, während Frau Pferd selbständig in den Hänger marschiert ist und die Stange schließen. Jetzt brauch ich nicht mal mehr dafür eine zweite Person.

  • Sag das mal meinem Pferd, normalerweise ist Matsch ABSOLUT unter ihrer Würde. An 364 Tagen im Jahr kann man die beim schlimmsten Matschwetter sauber von der Koppel holen. (Der eine Tag kommt jedes Jahr früher oder später...)

  • Mein Pferd hat mir heute einen "gottseidankhatdaskeinergesehen-Moment" beschert. Ich war eine Runde ausreiten, es war super entspannt. Bei der Rückkehr durch das Dorf sind einem der Bauern offenbar die Laufenten abhanden gekommen. Mein Pferd hat das gesehen und ein neu entdeckter Border Collie-Modus wurde aktiviert. Nachdem wir einen kurzen Streit ausgefochten haben ob wir im Trab oder Galopp über den Asphalt auf die Enten zubrettern dürfen oder nicht (Ergebnis: NEIN!), ist mein Pferd mit tief gesenktem Kopf im Stechschritt hinter den Enten her und hat sie die ganze Gasse lang vor sich her getrieben, bis schließlich zurück in ihr eigenes Gehege geflohen sind. Mein Hund war sehr verwirrt.


  • ob wir im Trab oder Galopp über den Asphalt auf die Enten zubrettern dürfen oder nicht

    Wir hatte mal 200 Martinsgänse auf einem Schuppen, der auf dem Springplatz stand - tja, das vollkommen wahnsinnige Viech, das ich dort belustigt habe, war eh schon ein wenig "angespannt" als die Polen, es für eine gute Idee hielten, die Türe zu öffnen und die kleinen Watschler über den Platz auf die Wiese zu - dann eskalierte mein Goldstück völlig, ich hatte zu Beginn noch die Wahl zwischen senkrecht (und leider instabil) in der Luft zu stehen und kopflosem losschießen - da ich mich zwischen den erfreulichen Alternativen eh nicht entscheiden konnte, hat das Pferd mir die Entscheidung abgenommen als die Gänslein an seinen Füßen angekomnmen sind und hat sich ziemlich zügig auf den Rückweg zum Stall gemacht - zum Glück konnte man auf dem Kopfsteinpflaster gut hören, dass wir im Anflug waren, so dass beherzte Menschen die Absperrstange zum Hof zudonnern und mit den Armen fuchteln konnten - das minimale Abbremsen reichte mir um endlich abzuspringen, da stand der Zossen schon in seiner Boxe - das hätte richtig richtig schiefgehen können


    Als Alternative dazu hätte mir ein Border Collie Modus gut gefallen :herzen1:

  • Wir waren heute spontan ausreiten.

    Eigentmich wollte ich auf den Platz, aber die Baustelle direkt nebendran hat heute wieder so viel Action gemacht, da hätten wir beide uns nicht konzentrieren können. Also bin ich kurzerhand in den Wald. Er war gut spannig und flott unterwegs, das spannige wurde aber nach ner längeren trabstrexke besser. Nen kleinen Galopp gab es auch noch, da wollte er zwar anfangs gerne mal den Kopf zwischen die Beine nehmen, hat er sich aber dran hindern lassen und ist dann total nett galoppiert. Wegen Spaziergänger mussten wir aber abkürzen und Richtung nach Hause war er dann ne Dampflok 😅

    Hat uns aber beiden gut getan, auch wenn es wirklich nur ne kleine runde war



  • Habt Ihr einen Lammfellsattel und wenn ja, was für eine Unterlage ist da drunter?

    Ich hab gestern meinen Christ Basic Plus mit Eskadron-VS-Schabracke probiert, aber die ist zu kurz. Glücklicherweise hab ich noch eine NoName, die mit meinem Prestige-Sattel kam und die ist zumindest an den Seiten ein bisschen länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!