Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich befürchte, dass selbst eine Fliegenmaske für Kaltblüter noch zu klein ist. So ein Rind hat ja einen viel breiteren Schädel. Da musst du bestimmt kreativ werden und mit Klettband und frstem Gardinenstoff selber basteln müssen. Die dürfen ja auch nicht eng anliegen, sonst gibt es da ganz schnell Hornhautverletzungen. Vielleicht kennst du ja jemanden der nähen kann.
Viel Glück 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
https://www.etsy.com/de/listing/775965886/rinder-fliegen-masken-mini-kalb-bis-2xl
Ich hoffe der Link funktioniert.
Ansonsten mal bei Etsy gucken. Der Preis ist allerdings erschreckend.
-
Kann man da nicht aus Fliegengitter (bspw. von Tesa), Klebeband, Locher und Bindebändern selbst fix was basteln?
-
das Problem ist häufig, dass das Gitter oft an der Augenpartie zu eng anliegt und es dadurch zu Hornhautverletzungen kommen kann. Wenn, bräuchte man wen der Nähen kann, um da Abnäher einzubauen um den Abstand zu den Augen zu gewährleisten.
-
Es gibt BHs mit Drahtgestell. Oder aus Plaste.
Das könnte man doch als Kupel fürs Auge nehmen, und mit Fliegengitter überspannen.
Dann würgt man da noch irgendwie das Halfter dran.
-
-
-
Haha, von spaciger Brille hab ich ein ganz frisches Bild vom letzten Ausritt. Ich präsentiere: Puck, die Stubenfliege
-
eine Freundin hatbei ihrem Wallach eine Augenklappe gebraucht.
Sie hat eine Schalen BH gekauft, auf der 1 Seite die Schale aufs kaputte Auge und die andere Seite raus geschnitten (so das nur der Rand davon noch da war) das zum zumachen um die Ganaschen und die Träger übers Ohr, ich glaub die Träger hatte sie auch noch zu einander verbunden
war nicht ganz optimal aber hat seinen azweck erfüllt ....und es wäre günstig genug für einen Versuch.... vorausgesetzt ihr braucht ein Auge zu
-
Ich werfe mal ein Foto von meinem kleinen Rentner rein. Pflegepony, 32 Jahre alt, leider immer mal wieder von Hufrehe geplagt, aber sonst fit. Wir kennen uns seit zwanzig Jahren
-
Danke für Eure Masken-Tipps. Ich versuchs mal mit Kaltblut und basteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!