Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
von UB war eins meiner ersten Pferdesachbücher 🥰
-
UB hat nicht die komplette Mähne geschnitten, sondern zu schwere Mähnen ausgedünnt in dem Sie die Unterseite um die Hälfte weggenommen hat.
+ Und sie hat Doppelmähnen draus gemacht
-
Ich hab meinem alten in den letzten Sommern Butox gegeben, wegen der Hirschlausfliege und es hat super geholfen. Bei einem Pferd von fast 30 mit x Zipperlein war es mir egal das es giftig ist. Hauptsache er hatte seine Ruhe und das war auch so. Tatsächlich hatte er auch keine Zecken, aber ob das jetzt am Butox lag, kann ich nicht sagen.
-
Pony hat wieder innert zwei Wochen locker 20kg verloren.
D.h. neuer Plan zum zufüttern und aufstocken mit Aminosäuren und Heucobs. Daumen drücken. -
-
Wellcare gibt es glaube ich nicht mehr. Ich hab es letztes Jahr nicht mehr bekommen. Irgendwie war mir auch so, dass Zulassung abgelaufen, irgendwas war.. Für Rinder gibt es so Depotpermthrinohrmarken, da hatte ich schon überlegt, die an einen Halsriemen zu tüdeln.
Ich werd irre mit den Zecken hier. Letztes Jahr war schon so schlimm und dieses Jahr wird ähnlich mindestens. Gestern beim Ponies kraulen mindestens 15Zecken runter gesammelt und ob ich alle erwischt habe.. Die Bissstellen verkleistern zusätzlich oft mit so Sekret- darüber find ich die Biester wenigstens zuverlässig- und dann ist da Fell weg. Bäh, eklig. Und die Gefahr sich doch Borreliose oä einzufangen ist halt einfach da.
-
Sie kam gleich am Sonntag wieder zum reiten und Picasso wollte sie partout nicht aufsetzen lassen 😑
Aber sie hat es ausdiskutiert. Da war er echt hartnäckig, so hab ich ihn noch nie gesehen beim aufsteigen 😅
Hab ihn heute dann an jede aufstieghilfe gestellt und er war brav. Dann hab ich ihn genau so gestellt wie sie am Sonntag, da ist er auch erst wieder ausgewichen (ich stelle ihn dort immer mit dem.kopf in ne andere Richtung, vielleicht fand er das komisch, er ist ja so ein gewohnheitstier 😅). Hab ihn dann aber direkt wieder zu mir treten lassen und dann war gut.
Mal schauen, wie es morgen ist.
Leider waren sie dann auch beide recht verkrampft beim linkstrab (das ist ja so sein Thema, aber ich weiß da mittlerweile, was er braucht, um ihn zu lösen) derweil auch noch 2 Füchse um sie herumgsloppierten und für 3 ist unser Platz einfach etwas zu klein.
Naja, nächstes mal wird es besser. Man braucht ja Zeit, um sich kennenzulernen..
Morgen geh ich erst auf den Platz und dann ausreiten. Evtl will sie kommen und zuschauen und freitag morgen kommt sie dann das erste Mal alleine.
Bin gespannt wie sie sich zusammenfriemeln.
Heute gab es auch noch eine novafon-einheit gegen die Verspannunngen und ne lonngeneinheit mit sehr vielen Übergängen.
Und nächste Woche kommt eh nochmal die osteo, dann wird er wieder durchgeknetet.
Zum Thema geld: solange sie nichts sagt, sag ich auch nix. Man muss ja jetzt auch erstmal gucken, ob sie Spaß an ihm findet.
-
Die Bissstellen verkleistern zusätzlich oft mit so Sekret- darüber find ich die Biester wenigstens zuverlässig- und dann ist da Fell weg. Bäh, eklig.
Das ist bei meinen beiden und ein paar anderen Pferden am Stall dieses Jahr auch so
Meine TÄ meinte, dass die Zecken irgendwas Doofes in sich haben müssen, dass die Pferde alle so reagieren.
Bei meinem ist wohl was in die Lymphbahn geraten, weshalb es sich so großflächig entzündet hat
Samstag kommt Butox drauf und dann hoffe ich, dass sich das Thema erledigt hat... Im besten Fall hilft es auch gegen alles Fliegzeug, was im Sommer so kommt und die Ponies haben endlich mal Ruhe... -
wie mach ich meinem Zossen die Heucobs ansprechender?
Er frisst widerwillig. -
Müsli dazu? Öl oder Malzbier? Ich drück die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!