Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wir hatten am Wochenende Reitkurs bei uns am Hof und ich konnte mit meiner RB teilnehmen.

    Bei dem Trainer hatte ich letztes Jahr auch einige Einzelstunden, die letzte ist aber schon eine ganze Zeit her.

    Und es war schön zu sehen, wie viel sich getan hat (die Rückmeldung kam auch vom Trainer) :applaus:

    Am Anfang gab es ja doch so einige Startschwierigkeiten mit meiner RB. Im Nachhinein würde ich sagen, ich war so kurz nach meinem Wiedereinstieg einfach noch nicht bereit für ein so feines Pferd. Und mir fehlten auch die Muskeln, das hatte ich voll unterschätzt :ugly:

    Aber nun bin ich wieder richtig drin, Muskeln sind wieder da und es läuft echt rund. Und ich kann nun noch viel mehr genießen, was für ein cooles Lehrpferd ich als RB habe. Der macht sich in Sekundenbruchteilen fest oder fängt an, rumzulatschen, wenn ich aufhöre, vernünftig zu reiten. Wenn ich mich aber konzentriere und ordentlich reite, dann ist er echt ein Traum (mit richtig schicken Gängen) :herzen1:

  • Und wenn man den äußeren Bügel mit belastet, dann fängt er auch gar nicht an einem das Knie an den Zaun zu donnern oder über die äußere Schulter wegzurennen :ugly: das hätte man mir ja schon mal vor 3 Jahren sagen können!


    Ich glaube er war auch ganz zufrieden, dass ich es endlich kapiert habe :lol:

    Manchmal gibts echt so Momente, wo es einem wie Schuppen von den Augen fällt. Das kenne ich auch xD

  • Ich liebe Pferde die besser ausgebildet sind als ich, ich merke sofort wenn ich etwas falsch mache. Ein besseres Lehrpferd gibt es nicht.

    Das hatte ich mit unserem Oldi, weil ich keine Ahnung vom Westernreiten haben und ich damals nicht mehr wirklich oft und viel auf dem Pferd war. Der ist so fein ausgebildet der merkt ( merkte, wird ja nicht mehr geritten) jede falsche Gewichtsverlagerung, Zügelhaltung, Handhaltung, Beinlagerung und hat das einem gleich weitergegeben.

    So ist unser "Neuer" auch, nur in Bèreich Springen/Dressur. Es ist echt wahnsinn was man von ihm alles lernen kann. Einziges Problem, er ist sehr sensibel und man muss ihn merken/lesen können und mit ihm zusammen arbeiten wollen und nicht gegen ihn. Mit Druck kommt man bei ihm nicht sehr weit, je nachdem vielleicht auch schon.


    In München hatte ich ein Schulpferd das so fein war in der Dressur das man nur denken musste was man wollte und er hat es fast gemacht. Es war ein Freiberger, hätte man nie gedacht. Aber er hat auf den Tunieren unter anderem abgeräumt. Ich hätte ihn gerne gekauft.


    Lg
    Sacco

  • Als Up-Date noch.

    Ich hatte mehrere Varianten bestellt, die wenigsten davon hätten selbst mit Basteln auf den behörnten Bollerkopp gepasst, die Kopfproportionen sind einfach total anders. :lol:

    Deshalb ists dann die geworden - die hat nämlich verstellbare Gummitstrippen überall:

    Waldhausen Fliegenmaske Basic 2-er Set ohne Ohren Schwarz
    Im praktischen 2er Set. Leichte Fliegenmaske mit Elastikeinfassung zum Schutz der empfindlichen Pferdeaugen vor lästigen Insekten. Feines, festes Netzgewebe…
    agradi.de


    Wenn man da den beim Pferd auf dem Bild Kehlriemen über Hörner und Ohren zieht und den beim Pferd Genickriemen als Zusatzriemen einfach auf der Rinderstirn lässt, passt es ganz hervorragend und liegt überall eng an. Das "Gitter" beult sich automatisch wieder aus, wenn das Rind die Maske mal wo gegen drückt.

    Auf dem Foto ist unmittelbar nach der OP alles mit Augensalbe verschmiert - im Normalbetrieb bleibts sauber:


    ac508.jpg


    Nun hab ich all die anderen Masken noch - kennt wer einen Gnadenhof speziell für Kaltblüter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!