Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich würd einfach die Nase nach aussen nehmen.
Und das ändert was? Außer dass das Pferd mit der Nase nach außen läuft?
Lg
SaccoZum Beispiel kann es dann nicht über die äußere Schulter weglaufen - kann man zur Korrektur durchaus mal machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und das ändert was? Außer dass das Pferd mit der Nase nach außen läuft?
Lg
SaccoZum Beispiel kann es dann nicht über die äußere Schulter weglaufen - kann man zur Korrektur durchaus mal machen
Ja natürlich, aber es ändert ja nichts an der Ursache. Darum ging es mir.
Meine Trainerin, und alle davor haben mich korregiert und nicht das Pferd, wenn es daran liegt.
Lg
Sacco -
Grund 385, warum ich froh bin, ein tiefenentspanntes Pferd zu besitzen.
-
Darf euch was fragen?
Meine Eltern fahren gerne Rad und erzählen mir dann begeistert von ihren Entdeckungen in der Umgebung. Ihr aktuelles Highlight ist ein abgelegener Hof, dessen Eigentümer neben Ziegen und Schafen auch Zwergpferde oder -ponies züchten. Die Pferdchen sind ausgewachsen wirklich winzig. Ich war schon mal dabei.
Hier ein Photo1cabbf65e46c.jpg
Gestern berichteten sie mir, dass sie mit dem Besitzer gesprochen haben. Diesen Frühling seien schon 12 Fohlen zur Welt gekommen. Auf die Frage meines Vaters meinte der Besitzer, oh die Nachfrage sei groß.
Was ist davon zu halten? -
Wovon zu halten?
Von Pferdezucht?
Die sehen doch gut aus
-
-
Riesige Wiese. Und die Züchter kümmern sich offenbar gut.
Aber sind solche Minipferde ok? Und wer kauft/hält die? Was macht man mit denen? In den Garten stellen für die Kinder? Ist das dann artgerecht? Das wollte ich wissen.
-
Da keiner weiß, nach welchen Kriterien neue Besitzer ausgewählt werden, kann man auch nix dazu sagen, ob das artgerecht ist. Wenn sie im Garten als Hunde-Ersatz enden, wahrscheinlich nicht. Wenn sie mit Artgenossen auf einer großen Wiese stehen, wohl schon.
Deine Eltern können ja im nächsten Gespräch einfach mal fragen, wer da so die Zielgruppe ist.
-
Hektorine Unterschätz‘ die Shetties nicht - das sind clevere, sportliche kleine Tiere, die toll arbeiten können und auch wollen. Als Erwachsener kann man sie halt meistens nicht reiten, und wenn man kein „passendes“ Kind hat, muss man sich dann eben auf Kutschefahren und Bodenarbeit beschränken. Aber auch das kann richtig Spaß machen:
[Externes Medium: https://youtu.be/GBr3CypwPu0?si=b-TIECBokThjzZzI] -
Ab einer gewissen "Kleinheit "sind die Minis eine Qualzucht.
-
Hektorine Unterschätz‘ die Shetties nicht - das sind clevere, sportliche kleine Tiere, die toll arbeiten können und auch wollen. Als Erwachsener kann man sie halt meistens nicht reiten, und wenn man kein „passendes“ Kind hat, muss man sich dann eben auf Kutschefahren und Bodenarbeit beschränken. Aber auch das kann richtig Spaß machen:
[Externes Medium: https://youtu.be/GBr3CypwPu0?si=b-TIECBokThjzZzI]Ab einer gewissen "Kleinheit "sind die Minis eine Qualzucht.
Letzteres meinte ich bzw. wollte ich fragen.
Das sind keine Shetties, soweit ich mich auskenne.
Die sind da wirklich winzig. Ich schätze so 1m hoch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!