Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Mal was anderes, geht nicht um meine Pöns.
Seh ich das falsch, aber eh schon deutlich übergewichtige Ponys (Isländer und die Mischlinge dazu) sollte man nach 14 Tagen Regen und dann einer Woche warmes Wetter nicht auf ne riesen Koppel mit sattem Grün stellen, oder?
Bisher stehen sie auf einem riesen Paddock (?...also Viel sandige Fläche) mit Rationiertem Heu (in meinen Augen zu wenig).
Das schreit doch nach Rehe, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn nicht Rehe dann Kolik. Ich bin wirklich nicht Team minutiös anweiden, aber so ein krasser Futterwechsel kann schon problematisch sein.
-
Kein Pony sollte man einfach so auf die Koppel stellen.
Wir sind seit Wochen am langsam anweiden.
Ja, das schreit nach Rehe und Kolik
-
Na hoffentlich bekomm ich den Besitzer noch überredet.
Anweiden will und kann er nicht, die Fläche ist ein km vom aktuellen Standort weg. Er kann und will nicht jeden Tag mit der Herde da rüber wandern.
Auch wenn denen es ganz gut tun würde, die sehen alle aus wie Hochschwanger.
-
Das sieht für mich aus wie wie Koppel für werdende Mütter und welche, die gerade geboren haben. Dazu sehen sie sehr winterfellig aus.
Ja, so erzählte mir das mein Vater. Und ein Fohlen wurde gerade geboren auf dieser Koppel, als sie am Weg standen und die Pferde beobachteten. Das hat ihnen der Besitzer erzählt.
Wie gesagt, weder meine Eltern noch haben irgendeine Ahnung von Pferden, deswegen frage ich ja hier. -
-
Ich bin heute so stolz auf mein Pferd. Wir waren Teil des Georgirittes und sind im kostümierten Teil des Zuges geritten. Hunderte Leute, marschierende Musikkapelle, Trommler, zwischen den Marktständen durchreiten, ein Noriker am Rande des Nervenzusammenbruchs direkt vor uns, und sie war einfach nur brav. Sie hat sich von Kindern streicheln lassen, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ist einfach marschiert, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht.
Bonusbild: der zum Tode Verurteilte:
-
-
Ich hab jetzt Laproxin Delta? Ich glaube.. Also zumindest Permithrin in Cremeform, ähnlich wie früher Wellcare. Dass fkt. Beim Punktetier länger als bei Payka aber zumindest nicht mehr 20Zecken am Tag pro Pferd. Mal eine verirrte. Ich bin so erleichtert.
Dies Jahr ist echt übel, es fing ja schon im März an, die Hunde hatten recht frisch Nextgard und trotzdem auch massig Zecken gesammelt. Ich versuche es jetzt nochmal mit Bravecto, da hatte ich dass nie. Aber der Druck dieses Jahr ist auch enorm.
-
Das Punktetier ist auch eigentlich nahezu zeckenfrei und ich habe pro Jahr vielleicht 1-3 Zecken abgesammelt. Aber bei euch ist einfach übel.
-
Ja die individuelle Beliebtheit bei Zecken spielt tatsächlich eine Rolle wie gut der Schutz wirkt. Beim roten Ponie waren ganz selten mal welche. Bei Platschi ist auch mal eine aber bei Peppi sammel ich schon nach 10Minuten Richtung Westen- der eine Grasstreifen muß ein regelrechtes Nest sein - mindestens 15Zecken runter. Trotz Schutz. So eklig, bäh, pfui.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!