Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wieso nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil das Pony seinen Höhenwachstum schon beendet hat, das Kind aber noch nicht.
Und je nachdem wie schnell das Kindchen in die Höhe schießt ist ruck zuck rum mit 112cm kleines Ponyreiten.
Würde tatsächlich ab 135cm, eher um die 140/145cm Pferdchen umsehen. Ein Pony der Größe mit gutem und stabilen Gebäude trägt auch (leichte) Erwachsene.
-
Ich seh das wie Ringelrute und würde auch nach etwas größerem Ausschau halten.
-
Ja,wenn ihr das Pony behalten könnt.
-
Eher Richtung Endmass, wenn man nicht noch 12 Folgekinder hat
Sonst sammelt sich irgendwann so viel an
-
-
Ich habe für meine damals 6 jährige auch lange überlegt und letztendes einen 137cm Huzulen gekauft.
Die Vorteile:
Sie konnte mit 6 schon sehr viel alleine machen, da er eben doch sehr kompakt ist. Aber sie kann ihn jetzt mit 13 immer noch reiten.
Und sollte sie doch mal das Interesse verlieren, oder ein Auslandsjahr etc machen wollen, dann kann ich ihn auch problemlos reiten.
Wobei meine Tochter für ein kleines Pony definitiv das Reiten aufgehört hätte und dieses einfach anderweitig (Kutsche, Bodenarbeit, spazieren gehen, . ) beschäftigt hätte.
-
Meine Älteste war auch 9, als wir das Pferd gekauft haben.....Stm 167cm
Sie ist ihn von Anfang an geritten, hat auch ziemlich bald Unterricht bekommen auf ihm.....bei uns war die Maßgabe, dass alle Familienmitglieder drauf reiten können müssen, also kam.was Kleineres nicht in Frage. (sie hat aber schon als 3-jährige auf dem 176er Familienpferd "reiten" gelernt)
Jetzt ist sie 15 und ziemlich groß und es passt perfekt
Direkt nach dem Kauf
Ein halbes Jahr später auf dem ersten (und einzigsten) Turnier
Und halbwegs aktuell
Also nein, würde ich nicht machen, es sei denn man hat eh die Einstellung, dass das Pony halt verkauft wird, wenn's nicht mehr passt...oder kann und möchte es anderweitig beschäftigen.
-
Meine letzte eigene Stute ,149 cm Appaloosa.
Ich groß, 60 Kilo, mir war die Optik völlig egal, absolutes Traumpferd.
Mein letztes Dressurpferd davor, Hannoveraner 5 Jahre, Dressurpferde L gewonnen, ich hatte nach 30 Jahren "englisch reiten " einfach die Nase voll.
Heute würde ich mir,und meinenKindern(trotz meiner Größe)immer ein Pferdchen im Endmass suchen.
-
Meine letzte eigene Stute ,149 cm Appaloosa.
Ich groß, 60 Kilo, mir war die Optik völlig egal, absolutes Traumpferd.
Mein letztes Dressurpferd davor, Hannoveraner 5 Jahre, Dressurpferde L gewonnen, ich hatte nach 30 Jahren "englisch reiten " einfach die Nase voll.
Heute würde ich mir,und meinenKindern(trotz meiner Größe)immer ein Pferdchen im Endmass suchen.
Naja, aber es gibt ja nicht nur die Optik. Mein Mann zB ist 186 groß und wiegt 85kg.....den setze ich doch auf kein (Endmass)pony. Wenn man nur 60kg wiegt und die Kinder da auch nur marginal drüber kommen (aber wer weiß das schon?!), mag das ja aufgehen......
-
Allerdings macht Größe, Pferde nicht automatisch zu Gewichtsträgern.
(Gute Muskulatur ist wichtiger als spektakuläre Gänge).
Nochmal ein Thema für sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!