Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Also wir haben alle die Sortera-Boxen und das ist überhaupt kein Problem, auch schwerere Sachen aufeinander zu stapeln, man muss nur schauen, dass dünne Leisten auf dem Deckel der unteren Box liegen, damit dieser nicht einbricht.
Ich hab jetzt nur meine Hafer-Sortera durch einen Metalleimer ersetzt, weil die Mäuse da ein Loch reingenagt haben. Normalerweise sind die aber ziemlich mäusesicher (wenn der Deckel geschlossen ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben einfach ein Brett dazwischen der auf dem äußeren Rand aufliegt und 25 Kilo Säcke in den Boxen und das ohne verbiegen.
-
-
Wie wäre es denn mit Mülltonnen? Die kosten halt ein bischen mehr (so 55,-- für 120l hab ich grad gegoogelt), dafür haben sie Räder und sind lebensmittelecht. Und obendrüber ein Regal für die kleineren Sachen.
-
-
-
Hasilein Weißt Du zufällig, wie groß da die Öffnung ist?
Das finde ich den Ikea-Samla nämlich doch blöd. Ich hab mir die fürs Vogelfutter gekauft. Da passt dann aber zur Entnahme nur ein Halblitermaß gut rein, wenn sie gestapelt sind (in die unteren). Das geht halt hier, weil ich dann eben 2 Maßbecher pro Samla raushole statt wie vorher 1 Litermaß aus der Tüte. Aber bei Pferdemengen ist das dann doch eher blöd, oder?
-
Die liefern da wohl teils ne Schaufel mit 1 Liter mit
Sollte also nicht so klein sein denke ich mal
-
Ich habe mir ganz aus versehen sowas wie eine Reitbeteiligung angelacht.
So ein wenig.
Herr Pony ist gerade 10 geworden. Zu pummelig, aber schon fleißig und bemüht. Etwas unterfordert.
Ich habe ihn immer bei meinen Reitstunden, die Besitzerin longiert ihn viel weil sie sich nicht so recht zu reiten. An alles unter dem Sattel arbeite ich mich in den Reitstunden ran. Also Tempowechsel,Geschmeidigkeit,Schenkelweichen und kleine Sprünge, weil er auch gern springt.
Nun würde ich ihm gern etwas neuen Input geben und halt auch gern Freiarbeit probieren/anbieten.
Wie startet man am besten? Reine Theorie in Form von Texten liegt mir da immer eher weniger. Ich werde die Reitlehrerin mal darauf ansprechen, aber gibt es vielleicht auch gute Videos oder Blogs? Ich kann das Pony nicht einpacken und Kurse besuchen.
Ich gebe mein Bestes, aber alles so wie ich es leisten kann.
Es ist quasi eine alles kann-nix muss RB.
Ganz vergessen, was mich stört bei ihm,der schlurft so mit den Hinterbeinen. Erstmal davon ausgehend, das er fit ist, würde ich ein wenig Stangenarbeit einbauen wollen.
-
Erst mal würde ich abklären lassen, mit der Besitzerin darüber sprechen das sie es abklären lässt, warum er mit den Hinterbeinen schlurft.
Ich finde Babet Teschen sehr gut, weiß aber nicht ob sie vielleicht auch Videos hat. Ich meine sie hat einen Blog.
Ich habe nur den Longenkurs von ihr und finden den super, aber der ist Text mit Fotos.
Ich meine aber das ich auch schon Blogs von ihr gesehen haben.
Lg
Sacco -
Der Blog "Wege zum Pferd" ist, glaube ich, eingestampft, der war von Babette und Tania Konnerth.
Sonst kann ich Karin Kattwinkel sehr empfehlen (die ist aber eher für Medizinisches als für Reiten an sich).
An Bodenarbeit bin ich vom Konzept der Equikinetic sehr überzeugt, dazu gibt es ein Buch, Gruppen bei Facebook und so, aber am Allerbesten lässt man sich das natürlich von einem lizenzierten Trainer zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!