Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Stimmt alles gar nicht. Ein absolut cooles Pony, was auf keinen Fall letzter sein will- Frauchen behauptet auch es bummelt - und immer die allerbeste, liebste, tollste sein möchte.
Sie mag nicht alleine unterwegs sein und ich bin mir fast sicher ihr ward noch nie alleine.
Doch waren wir anfangs zum kennenlernen und für Pina. Und auch da fast immer die gleiche Runde. Sie ist einfach anders als bei dir. Lustig aber ist so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und für Pina.
Das ist nicht alleine hier fing das auch erst an, als der Hund nicht mehr mit wollte.
-
Ja also dass geht ja auch nicht.. Rudel und so. Ohne anständigen Ponyschutzhund.. neee..
-
Ich war heute nur 1,5 Stunden am Stall. Geht gar nicht, viel zu stressig.
Ja es sind bei mir schnell mal 3 Stunden weg. Aber dann hab ich keinen Stress beim reiten und betüdeln ringsum.
Aber heute hat ich Termin anschliessend und musste echt auf die Zeit schauen.
Und was zieht ihr bei dem Wetter an? Hier hatte es 19°C und es war total schwül. Fürs T-Shirt irgendwie zu kühl und für Pulli zu warm.
Hab dann eine dünne Reitleggins mit TShirt und Crop-Pulli angezogen. War trotzdem dusselig.
-
Und ich glaube, wenn ich noch einmal sage "ich versuche es", holt mich die Reitlehrerin höchst persönlich vom Pferd.
Ich weiß durch die letzten Jahre, kann ich schlecht Kontrolle abgeben, demnach auch schlecht dem Pferd alles "hin werfen". Aber da arbeite ich dran.
Bei der Arbeit bin ich eher so "Schluss jetzt mit dem Gequatsche, wir machen das." Tja nur beim Reiten kommt immer wieder der obige Satz. Ich muss bald einen Kuchen backen, wenn das so weiter geht. Ich mach das am Ende ja auch, ich zieh auch gar nicht in Erwägung es nicht zu tun, also warum sag ich das?! So dusselig.
Der Bubi war heute aber auch wieder guggig. Oh ein Hund, oh eine Schubkarre, oh da kommt mein Paddockkumpel, oh auf dem Weg fahren Autos lang, oh da geht ein Mensch vorbei Hat sich trotzdem benommen.
Hab eine neue Kraulstelle entdeckt, zwischen den Schenkeln Da wird das Beinchen ausgestellt, die Nase ganz spitz und der Schweif beiseite als ob er rossig ist.
Und er hört schon super auf "nein". Immer wenn ich ihn vom Paddock hole, will er direkt davor grasen. Das will ich aber nicht. Also er darf schon, aber bitte nicht den Kopf runter reißen. Also sag ich "nein" und wenn er nicht nervt "Ist ok" und dann frisst er. Und manchmal ist halt auch nichts mit fressen.
Und dieses "nein" hat auch geklappt, als er sich wieder an mir schubbern wollte nach dem Reiten. Das ist so eine dumme Angewohnheit.
-
-
Ich mach das am Ende ja auch, ich zieh auch gar nicht in Erwägung es nicht zu tun, also warum sag ich das?! So dusselig.
Weil Du Dir unsicher bist, ob Du das auch hinbekommst?
Ich kenn das, hab das früher auch gemacht. Habs irgendwann auf OK umgestellt und nach ner gewissen Zeit, in der ich das echt bewusst sagen musste, klappt es heute ganz automatisch. Vielleicht auch was für Dich?
-
Ich mach das am Ende ja auch, ich zieh auch gar nicht in Erwägung es nicht zu tun, also warum sag ich das?! So dusselig.
Weil Du Dir unsicher bist, ob Du das auch hinbekommst?
Ich kenn das, hab das früher auch gemacht. Habs irgendwann auf OK umgestellt und nach ner gewissen Zeit, in der ich das echt bewusst sagen musste, klappt es heute ganz automatisch. Vielleicht auch was für Dich?
Das ist was für mich.
Ich denke mir fehlt an manchen Punkten das Selbstverständnis bzw. die Gewissheit, daß es auch klappt.
Weil in meine Hinterkopf nicht die Gewissheit ist,es schon blind und jederzeit abrufen zu können.
Weniger denken, mehr reiten heißt es dann immer. Und ich bin Vollprofi im (zer)-denken.
Die haben mir auch schon gesagt, ich soll mal mehr Selbstbewusstsein haben, ich kann das alles. Sie würden auch nie etwas Unmögliches fordern.
Aber es hat gut getan, heute wieder zu reiten. Hab jetzt fast 14 Tage nicht oben gesessen. Das macht mich immer kurz kribbelig auf dem Weg zum Hof.
-
Hach ich freue mich!!!
Hatte heute einige Aha-Erlebnisse beim Reiten.
Und unsere Huffrau hat gelobt, dass die Dori deutlich gerader da steht als noch vor vier Wochen, als sie sie das letzte Mal bearbeitet hat.
Juhu! Equikinetic sei Dank (das uns beiden keinen Spaß macht, aber offensichtlich sehr effektiv ist!)
-
Und ich glaube, wenn ich noch einmal sage "ich versuche es", holt mich die Reitlehrerin höchst persönlich vom Pferd.
Ich denke mir fehlt an manchen Punkten das Selbstverständnis bzw. die Gewissheit, daß es auch klappt.
Weil in meine Hinterkopf nicht die Gewissheit ist,es schon blind und jederzeit abrufen zu können.
Weniger denken, mehr reiten heißt es dann immer. Und ich bin Vollprofi im (zer)-denken.
Die haben mir auch schon gesagt, ich soll mal mehr Selbstbewusstsein haben, ich kann das alles. Sie würden auch nie etwas Unmögliches fordern.
Willkommen im Club
Mir geht es ganz genau so... Und ich reite schon seit ich laufen kann und habe seit fast 20 Jahren eigene Pferde - die beide muskulär und bewegungstechnisch noch nie schlecht da standen - es kann also nicht ganz grundverkehrt sein, was ich da so fabriziere
Und trotzdem versinke ich immer wieder in Selbstzweifeln und -kritik und hinterfrage mich am laufenden Band
"Einfach mal reiten", sagt auch meine RL immer wiederGrundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, immer mal zu hinterfragen, was man tut und sich selbst zu reflektieren. Aber warum muss das immer so ungerecht aufgeteilt sein? Die einen tun das ständig und stehen sich damit oft selbst im Weg. Und die anderen tun´s selten bis nie, obwohl sie es vielleicht besser hin und wieder tun sollten. Doofe Welt
Ich bin derzeit wieder voll in der Stressspirale - die Weidezeit hat begonnen und das Pony ist bereits jetzt schon wieder viel zu dick
Obwohl er über Winter super abgenommen hatte und ich mittlerweile drei Reitbeteiligungen habe, damit er 7-9x die Woche bewegt wird. Natürlich sind manche dieser Einheiten auch mal "durch´s Gelände bummeln" oder BA/Zirkuslektionen oder ein Spaziergang. Aber im Großen und Ganzen versuchen wir, ihn körperlich ordentlich zu fordern. Ich hatte gehofft, dass wir es so hinbekommen, seine Figur einigermaßen zu halten - anfangs ging es auch noch, aber dann durfte er nach der Herpes-/Influenzaimpfung vier Tage wenig bis nichts tun und sofort ist er aufgegangen wie ein HefekloßIch fühle mich so wohl an diesem Stall und grundsätzlich ist es auch für die Pferde ein Traum. Wenn sie mit 24/7 Weide im Sommer klar kommen... Für meinen alten Wallach ist das optimal. Aber der junge kommt damit nicht zurecht
Es ist ein kleiner privater Stall und ein anderes Fütterungsmanagement ist leider nicht möglich. Ich wohne halt leider 20 Minuten entfernt, habe einen Vollzeitjob und zwei Schulkinder, sodass ich das auch nicht selbst in die Hand nehmen kann.Das Pony ist topfit, gut bemuskelt und hat eine sehr gute Kondition. Bisher gab es nie Reheanzeichen *toitoitoi* (ich fühle regelmäßig, ob die Hufe warm sind oder Pulsation vorhanden ist). Cushing-Test negativ und auch EMS-Blutprofil unauffällig. Aber Sichtbefund EMS vorhanden, er setzt halt mega schnell Fettpolster an.
Mich stresst das Ganze enorm und ich bin mittlerweile an einem Punkt, dass ich ernsthaft über einen Stallwechsel nachzudenken beginne. An ernstzunehmenden Alternativen im direkten Umkreis mangelt es allerdings. Zumal ich dem Oldie keinen Umzug mehr zumuten möchte (er wird nächste Woche 32, sieht und hört nicht mehr so gut) und es daher zumindest in der Nähe des aktuellen Stalls sein müsste, damit ich weiterhin beide Pferde irgendwie versorgt bekomme.
Alles doof Wer kam überhaupt auf die blöde Idee, dass man sich Pferde hält?! Als hätte man nicht mit dem Hund schon genug um die Ohren
Hier ein Foto von letzter Woche. Das war noch vor der Impfung - schon nicht mehr schlank, aber auch noch nicht extrem fett: -
Ganz ehrlich Ställe sind immer ein Kompromiss, perfekt gibt es nicht. Und so blöd es klingt, wenn es nur das ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!