Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Wenn ihm noch Kraft und Kondition fehlt, würde ich mit ihm noch keine Wanderritte machen und nicht so lange Tagesritte.

Viel Spaß bei dem Ausflug.

Lg
    Sacco

• Also es ist nicht so, dass wir kommendes Wochenende los wollen. Sondern von einem Tagesausflug in etwa 6 Wochen mit Pause. Und vielleicht Wanderritt Anfang Oktober. Oder so.

Der Plan ist noch etwas schwammig.

• Der Heubedampfer ist genial. Die Pferde fressen das Heu auch viel lieber und es liegt kaum noch Heu daneben, nur das was so beim fressen passiert. Vorher hat gerade unser Oldi das Heu oft rausgeschmissen und gewühlt.

Wir sind echt begeistert und so froh das Geld dafür ausgegeben zu haben.

Lg
    Sacco

• Seit gestern freue ich mich auf unseren ersten Ausritt ganz alleine. Dann kam ein Gewitter und nach 15 Minuten war ich wieder am Stall.

Was hab ich gelernt? Die Steigbügel an dem Sattel sind kacke. Die Lederzügel auch, weil die glitschig werden wenn es regnet.

Pummel findet Bagger höchst suspekt und der Sack reißt einfach den Kopf runter wenn er fressen will.

Davon ab war er lieb und wir sind sogar zum Stall zurück getrabt.

Und wenn ich keine Chaps trage,regnet es in meine Schuhe.

• Wenn ich dein Tinkerchen sehe, bekomme ich jedes mal tobende Sehnsucht nach meiner ehemaligen RB. Das war das tollste Pferd was ich jemals hatte und so eine Beziehung werde ich wohl nie wieder zu einem Tier aufbauen (nein, so innig ist nicht mal der Hund mit mir).

Glaube der hätte auch bei mir gepennt :lol:

Mittlerweile ist er 22 und als ich mit ihm anfing war er 7. Als er 15 war hat die Besitzerin mir angeboten ihn mir zu schenken, leider war ich damals völlig mittellos und mitten im Studium.

Also bitte gerne weiter ganz viele Bilder, damit ich mich in Erinnerungen suhlen kann :herzen1:

• Ich hab jetzt nach ner Weile zufällig wieder eine Kleinanzeige gefunden hinsichtlich PB/RB.

So an sich sucht man eher nach jemanden der bissl pflegt, Bodenarbeit macht, longiert, bis das Tierchen wieder ausreichend bemuskelt ist dass man reiten kann ( was dann auch möglich wäre ). Soll auch ein recht entspannter Kandidat sein und man sucht eher ein Fliegengewicht.

Weil mir das soweit ja doch irgendwie passend erscheint, hab ich einfach mal angeschrieben.

Wenn sich jemand meldet kann ich dann gucken ob das passt hinsichtlich Entfernung, Kosten, Sympathie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!