Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Abendausritt bzw spazieren tragen für Menschen mit Luftproblemen. :hust: Ging diesmal sogar gut, meist hat das Pony dann den Flitz auf mich aufpassen zu wollen und fängt das rumgeglotze an. Aber heut wars brav. Hunde wenigstens etwas Auslauf. :herzen1:



    Und eine Bilderserie zum schmunzeln.. Halt still verdammt nochmal. xD






    Glücklicher Ponyschutzhund. :herzen1:


  • Ich bin frustriert :xface:


    Jetzt habe ich mich sehr sehr schweren Herzens dazu überwunden, den Gedanken über einen Stallwechsel konkreter werden zu lassen und sogar der SB gegenüber auszusprechen. Tja und jetzt suche ich nach einem neuen Stall... und finde nix ansatzweise Passendes :(


    Dabei möchte ich doch "nur" eine Unterkunft mit rationiertem Futter/keine bis wenige Stunden Weide mit Pferdegesellschaft und ein paar mehr Quadratmeter und Bewegungsanreize als ein 10x10m Paddock :ka:

    Okay, vielleicht auch noch Vollpension - das bietet heute ja kaum mehr einer an, zumindest nicht hier in der näheren Umgebung :skeptisch2:


    Toll wäre auch, wenn ich nicht mehr als 30min pro Strecke hinfahren müsste...

    Naja, und dann ist da noch mein 32-jähriger Pony-Opa, der eigentlich gar nicht mehr umziehen soll. Aber zwei Pferd an zwei unterschiedlichen Ställen mit unterschiedlichen Anforderungen und meinerseits recht angespannter Zeitsituation - das ist kaum machbar. Zumindest nicht, wenn die Ställe nicht zufällig nebeneinander sind (was leider hier nicht möglich ist).


    Puh ja, richtig doofe Situation.
    Die aktuelle SB ist zudem der Meinung, dass mein Pony nur zu dick ist, weil ich ihn nicht effektiv genug reite. Futterreduzierung ist keine Lösung für sie.
    Ich denke, sie hat sicher teilweise recht - ich könnte ihn bestimmt deutlich effektiver reiten - aber es ist mein Hobby und soll auch ein bisschen Ausgleich zum stressigen Alltag sein. Aber ich denke auch, dass es nur mit Reiten nicht machbar ist, sondern zusätzlich auch das Futter reduziert werden muss. Gegen 24/7 Wiese komme ich mit 4x reiten in der Woche nicht an. Auch nicht, wenn´s effektiver wäre...
    Die anderen 3 Tage übernimmt meine RB. Die reitet leider auch nicht effektiv genug :no:


    Also - kann mir bitte jemand einen Stall herbeizaubern? :paketliebe:

  • ich kann Euch leider nicht weiterhelfen, aber schreibt doch hier rein, wo in etwa die Pferde stehen, dann ergibt sich hier vielleicht etwas

  • Und ich bin frustriert, dass mein neuer Einsteller so dezent Schwierigkeiten hat ihr Pferd in eine Herde zu integrieren weil es könnte ja.. und ich deswegen seit 2 Monaten meine Fläche getrennt habe. Was ich nicht will und mag. Nun will sie wieder ausziehen, weil das Pferd auf die Bäume rundum allergisch reagiert aber findet oh Wunder nix. Rehe plus Allergiker hier bei uns? Vergiss es. Aber integrieren? Neeein. Es könnte schlimmes passieren. :lepra: Was soll bitte passieren? Die stehen seit 2 Monaten Zaun an Zaun und wollen dringend Kontakt. Atmen.. und neuen Einsteller suchen.

  • Ich hab jetzt nach ner Weile zufällig wieder eine Kleinanzeige gefunden hinsichtlich PB/RB.


    So an sich sucht man eher nach jemanden der bissl pflegt, Bodenarbeit macht, longiert, bis das Tierchen wieder ausreichend bemuskelt ist dass man reiten kann ( was dann auch möglich wäre ). Soll auch ein recht entspannter Kandidat sein und man sucht eher ein Fliegengewicht.

    Weil mir das soweit ja doch irgendwie passend erscheint, hab ich einfach mal angeschrieben.

    Wenn sich jemand meldet kann ich dann gucken ob das passt hinsichtlich Entfernung, Kosten, Sympathie...

    Hat sich erledigt, wurde raus genommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!