Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Meine zwei Herzchen Ich bin einfach jedes Mal aufs neue erstaunt, wie gut die beiden harmonieren. Dabei habe ich das Pferdchen erst ein knappes halbes Jahr als RB. Aber wenns passt, dann passts.
(Beim unteren Bild: Nein, meine Hündin ist weder kugelrund noch anatomisch fehlgebildet. Ist ein eher unvorteilhaftes Foto von ihr )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lebe RB mäßig gerade echt im Luxus.
Mit RB1 läuft es richtig gut. Inzwischen sind die Startschwierigkeiten fast vergessen und wir harmonieren richtig gut. Bei ihm kann ich einfach immer ansagen, wann ich kommen will, und eigentlich geht es immer.
RB2 ist reiterlich das komplette Gegenteil (typischer Fünfgänger und eher faul; dagegen RB1 ein typischer Viergänger und mit ordentlich Pfeffer). Aber wir haben uns auch gut aneinander gewöhnt und langsam kann ich das, was er von seiner reiterlich wirklich sehr guten Besitzerin alles kann, auch gut abrufen. Und zum Ausreiten ist er eh einfach toll, weil mega entspannt. Seine Besitzerin ist gerade im Sommer viel weg, sodass ich ihn neben den Dienstagen (die fest sind) auch fast jedes Wochenende zur Verfügung habe.
Und dazu kann ich auch immer einfach mal andere Pferde aus dem Stall reiten. So nach dem Motto "Wenn du eh da bist, ich hab nämlich diese Woche wenig Zeit...". Oder auch "Ich bin bald 2 Monate in Island, nimm ihn dir einfach mal mit zum Ausreiten, wenn du Lust hast.". Das ist richtig cool. Wir haben allgemein eine echt nette Stallgemeinschaft.
Neben dem Alltagsstress sind die Hunde und Pferde einfach eine großartige Ablenkung. Einfach frische Luft, Kopf frei kriegen, Spaß haben. Das war gerade die letzte Zeit im Referendariat Gold wert.
-
ich kann Euch leider nicht weiterhelfen, aber schreibt doch hier rein, wo in etwa die Pferde stehen, dann ergibt sich hier vielleicht etwas
Meins steht in 655.. und ich suche im Umkreis von höchstens 30km. Mehr schaffe ich leider nicht.
-
Alles Gute den Stallsuchenden. Ich hoffe, dass ich mit meinem Pferd einfach hier stehen bleiben kann. Ich habe auch das Problem mit etwas zu dickem Pferd und viel Wiese, aber ich kann sie nicht guten Gewissens umstellen. Nuja, der Tierarzt meint, sie ist noch in Ordnung so, der Hufschmied auch, die Reitlehrerin findet sie schick, ich finde sie etwas zu dick im Sommer - im Winter hatte sie sehr schön abgenommen und eigentlich eine Top Figur. Daher bleibt sie wo sie ist und ich arbeite halt fast jeden Tag mit ihr. Zumindest hält sie ihr Gewicht und wird nicht schwerer. Und lieber hab ich sie etwas zu dick, als mit Magengeschwüren wegen zu wenig Heu, in Einzelhaltung oder mit kaputter Lunge wegen schlechter Stallluft oder Futterqualität.
-
Werden die Ponys entspannter wenn die öfter ins Gelände gehen?
Grrundsätzlich ja. Aber auch nach jahren kann das auch zwischendurch wieder vergessen werden, dass man eigentlich scho entspannt draußen war. Bei anderem Wetter. Wind. Schlecht geschlafen. Tagesform. Andere Jahreszeit. Was falsches gegessen. Unbekannte Huchmampfs auf dem weg. Kann beliebig ergänzt werden 😁
Aber im großen und ganzen sollte es trotzdem besser werden.
Picasso hatte jetzt eine Woche Urlaub gehabt und heute waren wir ausreiten. Er war super brav, bestes Wetter, viel Schritt, bisschen ttab und Galopp, alles ganz entspannt. Das genieße ich echt, dass das mittlerweile geht.
Zum Stall, Pferd satteln und raus. Von keinem abhängig sein. Hat aber auch gedauert, bis das so ging. Wurde aber jedes Jahr besser.
-
-
wir haben ja ein wirklich mega entspanntes Pony. KiGa Fest mit Hüpfburg, Liveband am Feuerwehrfest, Faschingsumzug, mitten ins Motocrosstreffen geraten, alles ok. Aber als letztens ein neues Verkehrsschild auf unserer Hausstrecke auftauchte schmeisst es die Nerven...da fragt man sich echt was denn los ist.
Wir reiten ja nicht (ich drohe immer nur damit mich auf sie zu setzen wenn sie einen doofen Tag hat), sie wurde in ihren ersten 5 Lebensjahren aber täglich geritten (an der Bundesstrasse zwischen LKWs und Berufsverkehr - die Eltern von dem jungen Mädel waren wohl seeeeehr entspannt..), Autos und überholt werden oder angehupt werden sind also bekannt gewesen. Dafür kannte sie kein "Gelände". Wir sind aber anfangs mit ihr sehr sehr viel Gassi und Wandern gewesen. Als wir sie bekamen konnte sie zB im Wald nicht über Wurzeln laufen oder über einen umgefallenen Baumstamm, da stolperte sie oder versuchte zu rennen. Mittlerweile ist sie ein Geländeprofi, bergauf bergab, alles kein Ding mehr. Also denke schon dass Pferde mit der Zeit dazulernen und entspannter werden.
-
Diese Verkehrsschildsache.. tja.. typisch Pferd.. Grad bekannte Strecken, wenn da was anders ist.. uuuiiii.. Ich hatte mal einen Gartenzwerg der für völlige Fassungslosigkeit und kompletten Nervenzusammenbruch sorgte. Man kann es nur mit Humor nehmen aber so sind halt Fluchttiere.
-
Schakal hat mal ein blauer Strich quer über den Weg völlig aus der Fassung gebracht Conti fand neulich eine pinke Blume am Wegesrand höchst suspekt. Wobei Conti ja eh immer mal originelle Ideen hat. Und der war anfangs nahezu unreitbar draußen und ist da inzwischen superentspannt. Also solange nicht die Bank am Feldrand steht, die da immer steht. Oder die Blume. Oder Pfützen am Boden sind Aber: er hampelt vielleicht mal ein bisschen, rennt aber weder weg noch springt er unkontrollierbar rum oder so. Ist also alles komplett harmlos.
-
Ich war heute mit Peppi draußen und der ist einfach die coolste Socke vor dem Herrn. Es war so so so schön!
Ok. An der Straße stand Sperrmüll und er hat sich ein bisschen gegruselt aber ansonsten war es echt entspannt!
Wenn man mit dem Senior raus geht hat man dafür immer Action. Der hat so ein Ding mit Mülltonnen und mit einer grünen Weidehütte die er absolut nicht mag (wenn man Sporen an hat ist die plötzlich kein Problem mehr). Leider ist seine Taktik meist so lange rückwärts rennen und/oder steigen bis man runter springt Es wird auch gefühlt immer schlimmer, weshalb ich mich gerade jedes Mal freue wenn der Platz für ihn geht
-
Also wir waren Sonntag ausreiten in größerer Truppe.
Zwei mal stand ich ungeplant neben dem Pony.
Einmal haben wir ein Loch übersehen im hohen Gras und er hat einen Kniefall gemacht. Ich bin vor den Sattel gerutscht und hing auf seinem Hals. Da das Sattelhorn beim Versuch zurück zu rutschen an Stellen war,wo ich kein Horn haben möchte bin ich abgesprungen und neu drauf.
Später wollten wir traben und es ging ihm nicht schnell genug und er durfte das erste Pferd nicht überholen. Hat er mal kurz nen Buckler rein gehauen und, keine Ahnung wie,ich stand wieder neben/vorm Pony. Also wieder rauf und ich wurde gefragt ob ich jetzt ohne special effects weiter reiten kann.
Später sind wir dann an einer Wiese kurz galoppiert, ganz geordnet alle nacheinander.
Dann hat sich der Trupp in eine Trab und eine Galopprunde geteilt. Hab mich für Galopp entschieden. Da dachte ich nur kurz der Sprit ist alle und dann war der so angeknipst, das er schwer zu bremsen war und Schritt eher blöd fand.
Ich bin dabei noch nicht entspannt. Weil er manchmal etwas ungehalten wird,wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Ich hab keine Angst, kann mich aber auch noch nicht komplett drauf einlassen.
Aber die Reitlehrerin hat mehrfach gesagt, dass sie total stolz auf mich ist.
Daher meine Frage.
Derzeit merke ich aber , wie mir dir Energie ausgeht.
Der bunte Haufen
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/Xe-MiPDul08?si=gCr-qUu_DoTCnoRW] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!