Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Und ich habe und hatte immer ein super nettes und unkompliziertes Pony, keine besonderen Ansprüche und? Irgendwie war ich immer nur der Wochendtourismus, wenn grad nix anderes anstand.. :ka: Ich mag auch grad nicht mehr. Ich investiere da immer soviel Zeit- ihnen alles zeigen, mit ins Gelände gehen, Unterricht und letztendlich steh ich doch alleine da. Sie sind dann auch noch empört wenn ich nett mal drauf hin weise, dass das Wetter am eigentlich geplanten Tag zwar nicht toll ist aber ein Pferd eben kein Fahrrad ist und Bewegung unglaublich wichtig. Führt nur zu Eingeschnapptheit und mieser Stimmung. Also erwarte ich einfach nix und ab und zu kommt mal jemand..

• Ich möchte mich hier auch mal als stille Mitleserin outen. Ich habe seit April - ENDLICH! - wieder eine Reitbeteiligung auf einem kleinen, frechen, übermütigen, bewegungsfreudigen Pony. Und ich LIEBE es :herzen1::cuinlove: Er ist gerade mal 7 Jahre alt, also gerade im richtigen Alter. Erst seit guten 3 Jahren unterm Sattel und kennt nur die Basics. Ich arbeite derzeit mit ihm daran, dass er nicht überall Gespenster sehen muss und es auch nicht nötig ist zu Buckeln, wenn ihm gerade etwas gegen den Strich geht oder er endlich Galloppierem darf :lol: Da er nur 1.35 groß ist und ein Dt. Reitpony x PRE Mix ist, können ihm an Stall nur 3 Erwachsene und sonst die Kinder im Unterricht reiten. Er liebt die Zusammenarbeit und versucht immer alles richtig zu machen. Es macht so wahnsinnig viel Spaß mit ihm :herzen1:

Ich hab leider gerade keine richtigen Fotos von ihm, aber bestimmt bald!

• nepolino so was ist immer doof. Da hätte ich auch keine Lust mehr. Ich bin inzwischen ja auch alleine, brauche und will aber auch keine Reitbeteiligung. Damals war es für mich einfach eine Zeitersparnis und wenn nicht, dann nicht.

Heute habe ich eher das Problem, das ich zwar gerne noch ein ab und zu Reitpferd hätte, aber die Auswahl am Stall nicht passt und noch ein Stall schaffe ich von der Fahrerei nicht.

Herzlich Willkommen @Alimonera .

Ich habe dem Pony eine Runde Vollbeschlag gegönnt. Dieses Jahr fallen mehr oder weniger alle Veranstaltungen für uns beide aus. Urlaub ist auch keiner geplant, also gehen wir jetzt einfach jeden Morgen ausreiten. Kampf der Coronawampe oder so. Immer bräuchte ich das so nicht, aber derzeit ist das wirklich schön, sitze oft schon um 6 auf dem Pferd, die Insekten schlafen noch und besser kann man kaum in den Tag starten.

• Ich bin auch fast jeden Morgen draußen aber durch die Hundeomi ist halt nix flottes mehr drin. Grad jetzt, wo es so warm ist, reicht ihr ne Stunde Schritt. Und jeden Tag Platz danach, dass wird zeitlich verdammt eng und Pony hat auch keine Lust auf 6x die Woche Kringels. :D Echt blöd, ich bräuchte schon jemand oder ich muss das Tier wirklich heim holen. :ka: Es sind eben zum Stall auch 25 Minuten Weg- also gut ne Stunde plus die Zeit zum bewegen etc.. zack sind dreieinhalb bis vier Stunden weg und ich muss um zehn wieder zu Hause sein, spätestens, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Dass ist ja grad schon Luxus aber man muss ja auch mal Haushalt etc..

• Leben kann man ja auch nicht vergleichen dog-face-w-sunglasses.

Ich bin auf die Stunde Schritt neidisch, packt Fluse nicht mehr crying-dog-face. Dafür habe ich den absoluten Luxus Autotür auf, Hund frei, fertig. Pferde von der Wiese holen/ zur Wiese bringen ist sein Morgenspaziergang und ansonsten darf er Hofhund spielen. Wenn er ganz viel Pech hat muss er kurz im Stübchen warten, bis die beste Pferdepflegerin der Welt anfängt zu arbeiten und auf ihn aufpasst.

Ansonsten Vollpension, so richtig echte mit überhaupt nichts selbst machen. Außer sie nerven mache ich im Normalfall absolut Nichts mehr mit der Omi und das Pony ist immer super sauber, die Wege sind kurz...

Wenn die Pferde nicht auf der Sommerweide stehen brauche ich ~15 Minuten von Auto abschließen bis aufsteigen. Viel mehr optimieren geht da nicht mehr, dafür ist der Weg weit. Ich fand es im Nachhinein so schade, das ich bei der Omi so viel Zeit verschwendet habe mit Nichts und dann zu gestresst sein um was mit ihr zu machen, will ich nicht mehr.

Wenn überhaupt noch Pferde am Haus, dann aber auch so, das das Arbeitsoptimiert ist. Habe überhaupt kein Problem mit Pferd versorgen, aber ich bin inzwischen glaube ich zu alt für Kompromisse.

• Ich finde es übrigens auch überhaupt nicht schlimm, wenn man für die RB bezahlen muss. Solange es halt passt bin den Ansprüchen und den Gegebenheiten. Hier habe ich echt 2 Jahre gesucht für die RB. Gerne werden gesucht Mädels, ab 18 J. Mindestens E Niveau, keine Turnierambitionen, sollen das Turnierpferd aber fördern und weiterbringen. Weeeil das Mädel, welches es gehört, möchte gerne auf Turniere :pfeif:Und dafür bezahlt man dann 100 Taken. Ist mir zu viel..sehe ich nicht ein.

Ich bezahle 60 Euro für minimum 2x/Woche, kann aber 5x/Woche kommen, wenn ich Bock habe. Keine Boxen misten, füttern kann ich, muss ich aber nicht. Und auch sonst ist das ziemlich entspannt. Reitunterricht kann ich bei der Besitzerin machen, muss ich aber nicht. Ich nehme es an, weil ich auch einfach ewig raus war und das ganz schön ist nochmal rein zukommen.

• Bei uns war heute Abend der Tierarzt, ich habe heute morgen schon angerufen, und ich weiß nicht ob ich mich "freuen" oder heulen soll.

Ich kopiere euch mal den Text aus einem anderem Thread hier rein.

So, unser Tierarzt war da. Ich hätte zwischendurch schon einen Schnaps, den trinke ich nicht, gebrauchen können.

Mein Mann hat die Hunde rausgebracht und meinte zu mir beim reinkommen unser Oldi, um den es bei dem Tierarztbesuch geht, hat Nasenbluten. Ich bin voller Panik, unser Oldi ist nicht mehr der jüngste mit seinen über 28,5 Jahren, in Hausschuhen rausgerannt und habe im Sekundentakt unseren Tierarzt angerufen.

Ich bin so froh unsere Pferde bei uns am Haus zu haben. Ich möchte das nie wieder anders haben.

Irgendwann, gefühlt Stunden später, habe ich unsere Tierarzt erreicht. Ich brauchte nichts sagen er meinte sofort ich bin in 10 Minuten da. Da wollte er schon seit 10 Minuten da sein.

Fazit: Unser Oldi Fieber, weniger hoch als ohne das Schmerzmittel, und ein verdammt dickes Bein. Selbst unser Tierarzt war überrascht und hat es so nicht erwartet. Er hat nochmal Schmerzmittel und 2 Antibiotika ( wir haben ihn schon ein Antibiotika ( nach Absprache mit dem Ta) von unserem Rüden gegeben) bekommen. Es ist so " schlimm" das unser Tierarzt morgen selber nochmal zur kontrolle kommen möchte. Das heißt bei unseren Tierärzten schon was.

LG

Sacco

Das Fieber und das dicke Bein machen uns richtig sorgen. Vor allem das Fieber macht uns sorgen. Es war jetzt selbst unter Schmerzmittel sehr erhöht. Laut der Aussage von unserem Tierarzt könnte das Fieber ohne Schmerzmittel schon im lebensbedrohlichen Bereich sein. Er meinte auch das unser Oldi mit über 28,5 Jahren noch nicht "verdient" hat zu gehen.

Selbst verständlich schauen wir heute Nacht noch öfter nach ihm. Verdammt....ich habe auf ihm Western gelernt....er ist das beste Pferd das man sich vorstellen kann....er muss noch lange bei uns bleiben.:(

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!