Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Meiner ist eigentlich das mutigste und neugierigste Pony und eine Lebensversicherung im Gelände.
Aber dunkelgrüne Distelbüsche am Wegesrand sind schon seit seiner Kindheit gruselig -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles Gute den Stallsuchenden. Ich hoffe, dass ich mit meinem Pferd einfach hier stehen bleiben kann. Ich habe auch das Problem mit etwas zu dickem Pferd und viel Wiese, aber ich kann sie nicht guten Gewissens umstellen. Nuja, der Tierarzt meint, sie ist noch in Ordnung so, der Hufschmied auch, die Reitlehrerin findet sie schick, ich finde sie etwas zu dick im Sommer - im Winter hatte sie sehr schön abgenommen und eigentlich eine Top Figur. Daher bleibt sie wo sie ist und ich arbeite halt fast jeden Tag mit ihr. Zumindest hält sie ihr Gewicht und wird nicht schwerer. Und lieber hab ich sie etwas zu dick, als mit Magengeschwüren wegen zu wenig Heu, in Einzelhaltung oder mit kaputter Lunge wegen schlechter Stallluft oder Futterqualität.
Ich wünschte, ich könnte auch so entspannt damit umgehen
Aber ich kann halt nicht jeden Tag reiten und meine RBs bewegen ihn zwar an den anderen Tagen, aber ob das sehr effektiv ist, kann ich nicht sagen (und auch nicht von ihnen verlangen).Jedenfalls leuchten wenige Wochen nach Weideeröffnung alle Warnsignale deutlich auf, sodass ich ständig angesprochen werde und selbst auch einfach furchtbar Angst vor einer Rehe habe
Der Fettkamm ist über Winter fast komplett weg - zwei Wochen Wiese und zack - 5cm da!
Nach dem Reiten sieht er insgesamt okay aus, finde ich. Allerdings sieht man auf dem Foto auch nicht die 2cm Fettpolster über den Rücken und seitlichen BauchNatürlich würde ich mir grundsätzlich wünschen, ich könnte ihn in dieser Haltung lassen. Für die Psyche geht es vermutlich kaum idealer für ein Pferd.
Wenn ich ja wüsste, dass er keine Rehe bekommt, weil er gut in Bewegung ist... Aber das kann einem ja leider keiner sagen.
Zumal ich auch nicht jedesmal einen halben Nervenzusammenbruch haben möchte, wenn Pony mal ein paar Tage steht (wegen Urlaub, Impfung, o.ä.). -
dunkelgrüne Distelbüsche
Hier Holzstapel
Mit einer RB vor einigen Jahren war es auch mal nett. Da hat einer am Waldrand Rasen gemäht (fragt mich nicht warum). Ich komme mit dem Araberstütchen da vorbei, er macht den Rasenmäher zuvorkommend aus, wir plauschen etwas, und just, als wir uns verabschieden und das Pferd ihm den Hintern zuwendet, macht er den Mäher wieder an War dann auch einen schönen Hüpfer wert Timing ist alles
-
Na der ist schon etwas skeptisch unterwegs,er schaut zumindest immer so und Stalltochter meint immer der schaut als ob er alle fressen will.
Ich will das auch gar nicht zerdenken. Solange der nicht durch brennt und sich einfangen lässt ist das für mich auch ok.
Ich quatsch ja auch immer mit dem. Und sag dann so sachen wie "aufpassen".
Ich rede mit dem genauso,wie mit meinen Hunden
Seinen Unmut und Übermut zeigt er gern durch so kleine Buckler. Einer muss oft sein. Außer man sagt ihm vorher, dass er den scheiß lassen soll.
Dann ist es auch gut.
Ich reite den jetzt seit 8 Wochen und mit Sicherheit immer noch nicht so, wie er es bräuchte. Also von der Anzahl her. Aber mehr kann ich auch nicht leisten. Will ich gerade auch nicht, weil es mir sonst insgesamt zu viel wird.
Ich denke wir wachsen da noch zusammen.
Er wird ja auch erst noch lernen müssen wie ich so ticke. Ob ich kompetent bin und so.
Aber soll ich mal ehrlich sein? Wenn mir seine Besitzerin dann einen Tag später schreibt, sie war gemütlich ne halbe Stunde "draussen" mit ein bisschen Trab und er wäre lahmarschig gewesen, muss ich auch ein wenig mit dem Kopf schütteln.
-
Wenn mir seine Besitzerin dann einen Tag später schreibt, sie war gemütlich ne halbe Stunde "draussen" mit ein bisschen Trab und er wäre lahmarschig gewesen, muss ich auch ein wenig mit dem Kopf schütteln.
Wobei Pferde auch derbe unterschiedlich sein können, wenn sie allein sind oder in einer Gruppe
Allein können viele Pferde kaum einen Fuß vor den anderen setzen vor Schwäche, wenn es vom Stall und den Kollegen weg geht... am Heimweg dann... huiii Spontanheilung
Und in einer Gruppe ist auch im Galopp ne ganz andere Dynamik drin, da wollen viele Pferde überholen und tun sich einen ab, weil sie hinten bleiben müssen Also zumindest die, die ich bisher geritten habe
Allein war hier oft gechillter, ist beim Paintwallach jetzt auch so. Die Quarterstute hat damit eh ihr eigenes Thema. Die war ohne Zweitpferd tatsächlich schwierig und in der Gruppe ne Schlaftablette (außer, es hat geraschelt im Gebüsch... ).
Vielleicht hatte der Gute auch Muskelkater nach eurem Ausritt und war dann tags drauf ruhiger unterwegs. Oder meinst du jetzt, weil er so kurz raus durfte?
-
-
Und der Mensch. Lass dir mal einen Ausritt von mir mit dem Superpony und dem Roten Drachen beschreiben und einmal von nepolino . Da liegen Welten dazwischen
Zu Fuß komme ich selbst mit Zughund kaum hinter nepolino her. Mein Pferd ist bedeutend langsamer als ich und eine echte Schnecke. Wenn man sie nicht regelmäßig daran erinnert, dass man Hufe heben kann würden wir im Schlurf versinken nepolino erzählt regelmäßig von Power Walking
-
-
Hey Ihr Lieben, ich werde wohl demnächst ein Islandpferd kaufen. Es ist etwas über 20 aber fit und geht auch noch Wanderritte. Ich möchte natürlich gerne eine OP-Versicherung. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, was man so alles drin haben sollte, dachte ich, Ihr könntet mir hilfreiche Tipps geben. Ich bin auch gerne bereit 50,00 € oder mehr im Monat zu bezahlen, wenn es dann das Rundumsorglosallesmitdrinpaket ist. Ich habe mir bisher die Uelzener und die Barmenia angesehen. Bei vielen anderen war er wg. des Alters bereits raus . Ich kenne und reite ihn schon viele Jahre, bisher hatte er nie was.
-
Wenn mir seine Besitzerin dann einen Tag später schreibt, sie war gemütlich ne halbe Stunde "draussen" mit ein bisschen Trab und er wäre lahmarschig gewesen, muss ich auch ein wenig mit dem Kopf schütteln.
Wobei Pferde auch derbe unterschiedlich sein können, wenn sie allein sind oder in einer Gruppe
Allein können viele Pferde kaum einen Fuß vor den anderen setzen vor Schwäche, wenn es vom Stall und den Kollegen weg geht... am Heimweg dann... huiii Spontanheilung
Und in einer Gruppe ist auch im Galopp ne ganz andere Dynamik drin, da wollen viele Pferde überholen und tun sich einen ab, weil sie hinten bleiben müssen Also zumindest die, die ich bisher geritten habe
Allein war hier oft gechillter, ist beim Paintwallach jetzt auch so. Die Quarterstute hat damit eh ihr eigenes Thema. Die war ohne Zweitpferd tatsächlich schwierig und in der Gruppe ne Schlaftablette (außer, es hat geraschelt im Gebüsch... ).
Vielleicht hatte der Gute auch Muskelkater nach eurem Ausritt und war dann tags drauf ruhiger unterwegs. Oder meinst du jetzt, weil er so kurz raus durfte?
Ich hoffe der hatte Muskelkater. Dem soll es nicht besser gehen als mir
Ihre Nachricht wirkte im ersten Moment so als wäre sie überrascht, daß er so ist.
-
bad_angel Bei eurem Gruppenausritt macht ihr aber auch echt wildes Zeug - einzeln warten und dann auf die stehende Gruppe zu galoppieren finde ich schon ziemlich Hardcore, da hätte ich auch ein bockendes, hüpfendes Teufelchen unterm Sattel. Da wundert es mich nicht, dass das Pony bei Dir so „lustig“ ist. Wenn die Besitzerin dagegen immer dieselbe Mini-Runde entlangschlappt, wird er da eher etwas gelangweilt sein und dann halt im Energiesparmodus laufen.
Musst Du mit genau dieser Gruppe reiten? Wenn nicht, würde ich mir für den Anfang eine Ausrittbegleitung suchen, die einfach nur locker jede Gangart schön lange am Stück geht (so wie es halt die Wege und die Kondition der Pferde hergibt) - solche Späße wie Einzelgalopp kann man meiner Meinung nach machen, wenn Pferd und Reiter draußen erstmal grundsätzlich gut miteinander klarkommen, zu Anfang finde ich das zu anspruchsvoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!