Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich mag die Truppe. Das sind nämlich alle Stammreiter aus dem Stall und je nachdem wer dabei ist wird auch geschaut wie es gestaltet wird. Und 75% der Pferde in dieser Truppe sind mindestens 2 mal pro Woche im Gelände.
Den einen Bock hat er los gelassen,als wir zum ersten mal traben wollten und er das erste Pferd nicht überholen konnte bzw ich ihn davon abgehalten habe
Ich seh das Problem nicht oder nenn mich naiv.
Der Galopp war dann kein Problem. Es hieß ruhig und gesittet erstmal einzeln das kleine Stück und wer sich nicht traut trabt halt.
Aber es kam auch schon das Angebot zur entspannten Geländerunde zu Dritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Freitag ist erstmal Reitstunde angesagt. Ob ich Sonntag mit zum Ausritt gehe,entscheide ich spontan.
Die Woche schafft mich und Samstag sollen wir zur Schwiegermutter weil sie Geburtstag hatte.
-
Wobei Pferde auch derbe unterschiedlich sein können, wenn sie allein sind oder in einer Gruppe
Auch wer drauf sitzt, kann entscheidend sein… Das wissen die kleinen Schlitzohren auch ganz genau
-
Das ist mir ja auch alles bewusst.
Ich wollte auch nicht, dass es als großes Mimimi rüber kommt. Eigentlich wollte ich nur mal berichten von unserem ersten richtigen Ausritt
Ach der kann doch auch mal spinnert sein. Der ist 10 Jahre alt und voll in Saft und Kraft und nur bedingt ausgelastet. Der ist innerhalb seiner Gruppe schon "Bestimmer" und, wie gesagt, ich denke der wollte einfach erster sein.
Vielleicht denkt er ja auch "Cool, die Ersatzalte ist da, können wir mal ein wenig fetzen." Nur das die Olle sagen will wie gefetzt wird.
So wie Hunde ihren Charakter haben, haben Pferde das doch auch. Für mich geht das alles klar. Und wenn wir zum Tagesritt Ende Juli wollen und im Oktober zum Wanderritt, heißt es dran bleiben.
Vielleicht kann ich auch mal Reitstunde am Wochenende buchen und danach noch mal ein wenig ins Gelände. Dann düsen da auch nicht dauernd Autos durch.
-
kannst Du ihn für ein paar Monate in die Berge schicken oder etwas in der Art? Dann kommt er aus dem Risikobereich raus und Du hast etwas mehr Luft. Für das Opipferd, für Dich, für such-Dir-etwas-aus.
Das finde ich tatsächlich gar keine schlechte Idee und war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen - danke!!!
Im ersten Moment war ich sofort Feuer und Flamme, aber dann kommen auch schon Bedenken:
Bis in die Berge ist es von hier aus minimum 8 Stunden mit Anhänger... und der Auftrieb war ja schon längst.
Und: haben die nicht gerade alle ein großes Wolf-Problem? -
-
War dann heute doch nicht zur Reitstunde. 14.30 Uhr war die geplant und ich bin im nichts tun schon zerlaufen.
Dann halt kommende Woche wieder.
-
Warum verkauft man eine Stute tragend?
Ich bin auf eine Verkaufsanzeige gestoßen. Stute, 7Jahre, hatte schon zwei Fohlen. Videos gibt es, ich denke allerdings, dass die dreijährig aufgenommen wurden, vermutlich bei der Stutenleistungsprüfung.
In 2023 war sie angeblich noch mal unterm Sattel und ist dann belegt worden (oder erst in diesem Jahr, da versteh ich die Anzeige nicht so richtig).
Welchen Vorteil bringt es, eine tragende Stute zu verkaufen? Warum lässt man sie nicht „leer“? Muss man da besonders vorsichtig sein, denn eine tragende Stute bringt man natürlich erstmal nicht in die Arbeit und wenn sie Belastung nicht aushält, merkt man es natürlich nicht…. Muss man also bei tragenden Stuten besonders vorsichtig sein?
Danke für eure Einschätzung.
-
Geldmangel und das Pferd muss weg. Leere Zuchtstuten verkaufen sich schlechter. Je nach Rasse, es gibt Hengsthalter die Stuten kaufen, von ihrem Hengst decken lassen und wieder verkaufen als Vermarktungsstrategie. Stute ist verletzt.
-
denn eine tragende Stute bringt man natürlich erstmal nicht in die Arbeit
Warum natürlich?
Ich hab meine immer geritten - angepasst an die Trächtigkeit - Richtung hochtragend sind wir noch durchs Gelände gebummelt
-
denn eine tragende Stute bringt man natürlich erstmal nicht in die Arbeit
Warum natürlich?
Ich hab meine immer geritten - angepasst an die Trächtigkeit - Richtung hochtragend sind wir noch durchs Gelände gebummelt
Das scheint mir aber doch ein Unterschied zu sein.
Du hast deine „immer“ gearbeitet und ich kauf mir (potenziell) eine fast ungerittene Stute, die tragend ist. Die würde ich aus eben dem Grund, dass sie eben nicht im Training ist, doch nicht tragend, in einem neuen Stall und in der Umstellungsphase antrainieren. Oder findest du das unproblematisch hasilein75?
Ich kenn mich tatsächlich mit tragenden Stuten nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!