Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Das scheint mir aber doch ein Unterschied zu sein.
Du hast deine „immer“ gearbeitet und ich kauf mir (potenziell) eine fast ungerittene Stute, die tragend ist. Die würde ich aus eben dem Grund, dass sie eben nicht im Training ist, doch nicht tragend, in einem neuen Stall und in der Umstellungsphase antrainieren. Oder findest du das unproblematisch hasilein75?
Ich kenn mich tatsächlich mit tragenden Stuten nicht aus.
Wir haben auch - 123 Shitstorm - immer tragend angeritten - und dann wenn das Fohlen da war, nochmal ein halbes Jahr auf die Weide
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dusselige Fragen in 3,2,1...
Spazieren gehen ist doch bestimmt auch förderlich für die Bindung oder?
Und reitet ihr auch mal ohne Sattel? Ich weiß zwar nicht ob ich hoch komme, aber würde das gern mal versuchen.
-
Spazieren gehen ist doch bestimmt auch förderlich für die Bindung oder?
Klar
Und reitet ihr auch mal ohne Sattel?
Früher viel. Picasso bisher nie, nur mal mit pad, als er noch keinen Sattel hatte bzw der Sattler bei der Sattlerin war.
Im trab kann ich den (noch) schlecht aussitzen und für draußen wär es mir auch zu unsicher und für den Rücken ja auch nicht pralle (auch wenn es sicherlich keine Konsequenzen hat, wenn man das ab und zu mal macht)
-
Ja. Und ja. Wobei letzteres meines Erachtens nach eine underwhelming experience sein kann, je nach Pferd.
-
Ja und ja.
Man kann, genau wie mit dem Hund auch, gemeinsam auf einem Spaziergang gemeinsam so viel machen! Und auch einfach nur zusammen die Zweisamkeit und Natur genießen!
Ohne Sattel reiten liebe ich! Das ist was ganz tolles! Aber: das Pferd muss ausreichend bemuskelt sein! Und es muss es mögen. Es gibt Pferde die mögen es einfach nicht. Anderen macht es nichts aus, bzw. mögen es und laufen entspannt. Hilft nur ausprobieren.
Ich klemme mir im Sommer immer eine Satteldecke unter den Popo, sonst klebt die Hose hinterher . Und einen Strick/Halsriemen/Steigbügelriemen um den Hals kann man machen zum festhalten falls man das möchte/braucht.
-
-
Was ist denn eine underwhelming experience?
Na seine Besitzerin hat so ein Fellsatteldings. Ich würde das auf dem Reitplatz probieren.
Ich hab Bock mal mit ihm spazieren zu gehen. Der kennt ja Hunde. Manchmal geht mir durch den Kopf,wenn ich jetzt die Hunde mitnehmen könnte. Ein Abwasch.
Wobei ich Mio am Hüftgurt lassen würde.
Aber erstmal muss ich schauen wie das mit Pummelino läuft.
Also wie er draussen beim spazieren gehen unterwegs ist, meine ich.
Ich hab gerade nämlich eine Phase,dass nur "im Kreis" reiten mich irgendwie "langweilt".
-
Ich hab Bock mal mit ihm spazieren zu gehen. Der kennt ja Hunde. Manchmal geht mir durch den Kopf,wenn ich jetzt die Hunde mitnehmen könnte. Ein Abwasch.
Wobei ich Mio am Hüftgurt lassen würde.Habe ich auch schon oft gemacht. HUnd am Gurt, dann hat man die Hände frei. So war ich auch schon mit beiden laufen.
Mit meiner stute, die ja nicht mehr reizbar war die letzten 3 Jahre, war ich super viel spazieren. Aber auch, als sie noch reitbar war. Ich habe es sehr geliebt.
Man kann da ja auch schöne Übungen draußen machen, Pferd an unterschiedlichen Positionen laufen lassen, im Slalom um Bäume laufen, rauf, runterschicken etc.
-
oder mit frechem Baby-Picasso
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/k7NexMqiMzk?si=2vLocYwxJ0IVV35m] -
Bei einem Ausritt war ja ein Hund dabei, da hat sich gezeigt, daß das Pony garkein Problem damit hat wenn da was wuselt.
Gott der war extrem cool. Hat kurz geschaut "ach ist nur ein Hund" und der Hund ist wirklich zwischen den Pferde rumgewuselt.
Ach dann mach ich das einfach mit ihm.
-
oder mit frechem Baby-Picasso
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/k7NexMqiMzk?si=2vLocYwxJ0IVV35m]Oh, da erinner ich mich noch dran an so einen Spaziergang . Er war wirklich ein niedliches Baby.
Was ist denn eine underwhelming experience?
Enttäuschend. Hab mir das mit meiner damaligen RB richtig toll ausgemalt. Richtiggehend wendyromantisch. Geworden ist es dann ein kurzes Vergnügen weil ich es unfassbar unbequem zu sitzen fand, überall haben sich Haare durchgepiekst, Amy fands doof also haben wir einen Spaziergang draus gemacht und nie wieder davon gesprochen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!