Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Dusselige Fragen in 3,2,1...


    Spazieren gehen ist doch bestimmt auch förderlich für die Bindung oder?


    Und reitet ihr auch mal ohne Sattel? Ich weiß zwar nicht ob ich hoch komme, aber würde das gern mal versuchen.

    Gar nicht dusselig. Ich geh total gern spazieren, auch mit Hund(en) und Pferd zusammen. Dabei läuft das Pferd schön neben/hinter mir am Knotenhalfter mit ausreichend langem Strick und der Hund an der Flexi/kurzen Leine immer vorn. So kommen die sich nicht ins Gehege.



    Ohne Sattel seh ich im Gelände für mich in erster als Sicherheitsrisiko. Da brauchts einen guten Sitz und unempfindliche Schambeinknochen |)


    In der Halle hab ich es ausprobiert komplett ohne Sattel, fand der Quarter doof. Mit Fellsattel ist um Welten besser. Rauf kommt man dann mit Aufstiegshilfe/Baumstamm/Bank/Stein oder Pferd in Graben stellen, das mach ich aber auch mit Sattel, außer, es geht gar nicht anders.

  • ivh hatte mal den ultraromantischsten Ohne-Sattel-Moment mit gawani. Kann sogar sein, dass das der gleiche Abend wie auf dem.video war.

    Wir waren spazieren und es ging bergauf, da hab ich mich spontan nur mit strick auf gawani draufgeschwungen uns bin, folgend vom Fohli-Picasso in den Sonnenuntergang geritten. Hach.

    Nicht lange später war ich mit beiden spazieren, Picasso war witzig drauf, rannte nach vorne los, feuerte aus Übermut nach hinten aus, traf mich voll aufm solar plexus und ich lag so schnell am.boden, so schnell konnte ich gar nicht gucken 😅 Picasso kam zu mir zurück und hat sich wohl gefragt, was ich da auf dem.Boden mache und gawani blieb einfach stehen..

    Ach, ich vermisse sie noch so sehr. Grad, wenn ich jetzt die Videos sehe

  • Also auf runden Haflingern ohne Widerrist ist reiten ohne Sattel wirklich schön :D ich reite unsere Ponys öfter nur mit Pad und beide laufen ohne Sattel eine Ecke entspannter. Wobei es beim Reitpony schon grenzwertig ist, der hat zumindest ein bisschen Widerrist |)


    Und Spazieren mit Hund und Pferd: wenn beide sich benehmen ist das großartig, ich mach das mittlerweile nur noch in Notfällen und wenn ich gar keine Zeit habe. Seniorpferd und Hund laufen beide nicht einfach so mit, da wird es sehr schnell unentspannt.

    Aber an und für sich mag ich spazieren mit Pferd auch gerne und die Isländerin hab ich auch schon mal auf eine kleine Wanderung mitgeschleppt. Fand sie gut :D

  • Was ist denn eine underwhelming experience?

    Enttäuschend. Hab mir das mit meiner damaligen RB richtig toll ausgemalt. Richtiggehend wendyromantisch. Geworden ist es dann ein kurzes Vergnügen weil ich es unfassbar unbequem zu sitzen fand, überall haben sich Haare durchgepiekst, Amy fands doof also haben wir einen Spaziergang draus gemacht und nie wieder davon gesprochen :ugly:.

    Klingt ja wunderbar. Ich liebs das du von Wendy sprichst.


    Ich muss mich mehr auf ihn einlassen. Ihn mehr nehmen wie er ist. Sowas wie "Das andere Ende der Leine" lesen, nur für Pferde halt.


    Oder "Die Weisheit alter Hunde" oder "Wanja und die wilden Hunde." Ihr wisst was ich meine.


    Aus dem Stall hab ich jetzt "Denn Pferde lügen nicht".


    Ich brauch gerade was Anderes als reiten bzw. etwas das ergänzt.


    Gott bewahre, ich ohne Sattel im Gelände. Reitplatz ok. Und von mir aus nach einer Reitstunde nur im Schritt und einfach mal fühlen.


    Jaaaa Aufstieghilfe,denn kannst du super da hin stellen. Hast du einen Fuß im Steigbügel, dreht er sich weg.


    Wir arbeiten dran. Ist er abgelenkt, steht er wie ne eins.


    Überhaupt, der ist mit den Gedanken überall nur nicht bei mir. Also zumindest wenn man nur im Kreis reitet.


    Aber immerhin rennt er mir nicht mehr unterm Arsch weg.


    Der darf gern flott vorwärts. Aber es wird nicht weg gerannt. Das mag ich nicht :unamused_face:


    Ach ich würde erstmal solo mit ihm gehen. Die Hunde müssen ja nicht dabei sein.

  • Anirac mach bitte so weiter. Herzchen sind für die schönen Erinnerungen. Und dass das Kerlchen mal so aussehen würde wie er es heute tut, ist eigentlich unglaublich. Diese Entwicklungen lassen mich echt immer staunen - bei Pferd wie bei Hund.

  • Ich kann dir eigentlich alles von "Mark Rashid" empfehlen, falls du die nicht schon kennst.

  • Anirac mach bitte so weiter. Herzchen sind für die schönen Erinnerungen. Und dass das Kerlchen mal so aussehen würde wie er es heute tut, ist eigentlich unglaublich. Diese Entwicklungen lassen mich echt immer staunen - bei Pferd wie bei Hund.

    Ja, Fohlen und erwachsener Picasso haben nicht allzu viel gemein, zumindest vom aussehen her 😎 Frech ist er ja geblieben 😅

    dachte anfangs auch er würde ausschimmeln, weil er ne helle Nase und helle Beine hatte als ganz junger.

    Hach ja, war so im Nachhinein schon ne schöne zeit. Oder eher ne spannende 😅

  • Spazieren gehe ich tatsächlich nur, wenn Reiten nicht geht, also weil Frau Pferd beispielsweise tragend ist oder sich von irgendwas erholen muss. Dann ist es auch immer nett, aber reiten macht mir dann doch einfach mehr Spaß :roll:


    Mit Fellsattel reite ich ab und zu, Pane allerdings nur, wenn es geplant gemütlich wird. Die schmeißt nämlich ganz schön und das ist echt blöd zu sitzen. Geht schon mal für eine Weile, aber ist mir einfach zu unbequem. Conti hingegen ist superbequem, den kann man in allen Gangarten anstandslos ohne Sattel reiten. Und natürlich sind die Herrschaften so entspannt, dass das Gesamtrisiko sich in Grenzen hält. Raufkommen: Entweder von jemandem hochwerfen lassen oder eine Aufstiegshilfe suchen, die hoch genug ist. Bei Pane kann ich "draufhopsen", wenn die Aufstiegshilfe mindestens kniehoch (mein Knie ;) ) ist. Bäuchlings raufspringen, oben sortieren. Meistens kletter ich aber auf den Anbindebalken am Putzplatz, das ist die bequemere Höhe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!