Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Das Hinterzeug ist mit einer Schlaufe mit Klettverschluss an den Gurtstrupfen befestigt (wie diese Schabracken-Schlaufen) und das Vorderzeug hat zwei Karabiner, die ich einfach in die Ringe einklinke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Hinterzeug ist mit einer Schlaufe mit Klettverschluss an den Gurtstrupfen befestigt (wie diese Schabracken-Schlaufen) und das Vorderzeug hat zwei Karabiner, die ich einfach in die Ringe einklinke
Schaut toll aus. Ich liebe die Farbe.
Hast du normale Karabiner benutzt? Ich muss noch schauen wie ich die Satteltaschen fest mache. Die haben zwar Schlaufen aber mehr nicht.
-
Das läuft glaub ich unter dem Namen Taschenkarabiner, damit ich kein Nubsi habe, dass mir den Sattel oder das Pferd kratzt. So sieht das Vorderzeug mit den Karabinern aus. (Das hellere Türkis ist Gummiband.)
-
Richtig cool!
Darf ich eins bei dir bestellen? -
Kann man auch kaufen.
Ich hatte Glück und meins bei Kleinanzeigen aus dem Kaltblutbedarf. Die Teile sind echt toll für flotte Runden.
-
-
Kann man auch kaufen.
https://www.stall-innovationen.de/fliegenschutz-hinterteil/
Ich hatte Glück und meins bei Kleinanzeigen aus dem Kaltblutbedarf. Die Teile sind echt toll für flotte Runden.
Von da hatte ich den Schnitt fürs Hinterteil
Mein Vorderteil ist ein bisschen anders als deren, aber leider verkaufen sie den Vorderteil-Schnitt nicht mehr, daher musste ich improvisieren.
-
Wir wurden heut auf der Koppel von etwas angegriffen, was vermutlich die Königin der Bremsen war.
Riesig, 5-6 Zentimeter groß, doppelt so breit wie ne normale Bremse...Und das Vieh klang wie eine Helikopter. Als hätte sich ne Hornisse mit ner Bremse gepaart.
Und verdammt schnell für die Größe, ich hab sie nicht erwischt.
Damit war an bodenarbeit oder longieren heut nicht zu denken, sobald die aufgetaucht ist sind die Ponys in Panik auf und davon. Egal ob ich da am Strick hing oder nicht.
-
Besser als der Wolf, der ein frisch geborenes Kälbchen im Wohnort meiner Ponys gerissen hat. Kannste einfach nicht fassen alles.
-
Wir wurden heut auf der Koppel von etwas angegriffen, was vermutlich die Königin der Bremsen war.
Riesig, 5-6 Zentimeter groß, doppelt so breit wie ne normale Bremse...Und das Vieh klang wie eine Helikopter. Als hätte sich ne Hornisse mit ner Bremse gepaart.
Damit war an bodenarbeit oder longieren heut nicht zu denken, sobald die aufgetaucht ist sind die Ponys in Panik auf und davon. Egal ob ich da am Strick hing oder nicht.
Pferdebremse, ev. Rinderbremse. Wenn die Stechen dann zwickt es g'scheid.
-
Pferdebremse, ev. Rinderbremse. Wenn die Stechen dann zwickt es g'scheid.
Größer. Ich kenn ja beide, acuh wenn wir hauptsächlich Regenbremsen haben.
Aber das Vieh war definitiv größer.
Die saugt kein Blut, die nimmt gleich das Knochenmark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!