Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich war heute nach etwa 8 Wochen endlich wieder bei Pane
eigentlich wollten wir zu zweit gemütlich ausreiten, weil ich ja immer noch Blessuren habe. Begrüßt wurde ich damit, dass ich dann doch alleine reiten musste. Nicht schlimm, aber ich reite lieber mit Gesellschaft, wenn ich die Wahl habe. Aber es war dann sehr schön, Pane war gut drauf, aber ganz entspannt, und so gemütlich wie gedacht war es dann doch auch nicht, weil es mir auch gut ging dabei und meine Blessuren sich nicht bemerkbar gemacht haben. Sogar ein kleiner Galopp zum Abschluss war drin.
Zur Begrüßung dackelte sie erstmal ein Stück weg von mir, als ich kam, blieb dann aber nach 5 Metern stehen und blubberte mich an
war wohl ein bisschen beleidigt, die Gute, weil ich so lange nicht da war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir brauchen bitte alle verfügbaren Hufe, Pfoten, Daumen, Entenfüße, was auch immer.
Meine Dori ist mit Dickdarmverlagerung in der Klinik und ich möchte NICHT, dass mein Telefon heute Nacht klingelt
.
-
Auf eine ruhige Nacht. Kolik ist wahrlich der ewige Horror der Pferdehaltung.
-
Wir brauchen bitte alle verfügbaren Hufe, Pfoten, Daumen, Entenfüße, was auch immer.
Meine Dori ist mit Dickdarmverlagerung in der Klinik und ich möchte NICHT, dass mein Telefon heute Nacht klingelt
.
Oh nein. Hatte ich auch durch mit Picassos Mama. Es wae ganz knapp, aber nachts beim longieren hat es sich gelöst und wir sind an ner Not-OP vorbeigeschrappt.
Ich drücke die Daumen!
-
Operiert wird sie nicht, Aber fies ist halt, dass ich sie nur zwischen 18 u 19 Uhr besuchen kann. Sie versteht das doch gar nicht
Danke für die Daumen!
-
-
Daumen, Pfoten und Hufe sind gedrückt! Ich hoffe, dein Telefon hat heute Nacht NICHT geklingelt!
-
ich hoffe mal mit, dass alles, wenn nicht gut, dann wenigstens besser ist.
-
Für mich wäre Zuverlässigkeit und reiterliches Können das Allerwichtigste. Wenn ich weiß, mein Pferd ist in guten Händen und ich profitiere vom Reiten der RB, ist das Geld Nebensache. Eventuell würde ich etwas nehmen, um der ganzen Sachen mehr Verbindlichkeit zu geben.
Als ich noch Reitbeteiligung war, habe ich nur ganz selten etwas bezahlt. Das war der Fall, wenn ich wusste, dass der Besitzer tatsächlich auch nur wenig Geld zur Verfügung hatte. Ansonsten wäre ich nicht auf die Idee gekommen, für das Reiten und alles, was dazu gehört, auch noch Geld zu zahlen.
So sehe ich das eigentlich auch und deshalb musste meine RB in den letzten Jahre nie etwas bezahlen. Mir war wichtiger, dass sie zuverlässig kommt und sich kümmert. Noch dazu 1x die Woche mistet. In meinen Augen ist das ja dann sogar eher bezahlenswert - also dass ich sie dafür bezahle
Andererseits hatte sie mehrere Tage die Woche ein Pferd zur Verfügung und konnte mit ihm machen was sie wollte. Das gibt´s halt normalerweise auch nicht umsonst
Ich hätte mir als Jugendliche ein Bein dafür ausgerissen, sowas zu haben...
Reiterlich konnte sie ihm nichts beibringen und wollte sich ja auch dahingehend nicht weiterentwickeln. Aber sie hat auch nichts kaputt gemacht, das hat mir gereicht
Aber hinsichtlich der schwindenden Zuverlässigkeit und des mangelnden Schätzens der Privilegien sowie dem Stallwechsel in komplette Vollpension dreht sich das Blatt langsam etwas. Und wenn mein Pony zukünftig nur noch als Bespaßung dient, dann finde ich, dass man dafür auch etwas verlangen kann. Jedes andere Hobby kostet auch Geld
Gerade gesehen, dass einer der Mustang Makeover Mustangs weiter verkauft wird für 16.000€
Für ein krankes Pferd was noch nicht zum reiten ausgebildet ist. 10 Jahre ist er alt.
Das die bei den Autkionen für viel Geld weggehen, weil es ja für einen guten Zweck ist versteh ich.
Aber ich find den Preis schon ganz schön heftig, oder ist das ein normaler Preis?
Unserer Claire geht's wieder besser, keine neuen Stellen und die alten heilen ab ohne Komplikationen. Und es sieht auch nicht so schlimm aus wie letztes Jahr.
Den anderen geht's weiter gut...
Dafür sind die Dasselfliegen wieder da
Warum hält man noch gleich Pferde?
Welcher Mustang ist es denn?
Ich verfolge das MMO seit ein paar Jahren, da eine Bekannte von mir als Trainerin bereits 2x sehr erfolgreich daran teilgenommen hat (und beide Pferde behalten hat).
Ich denke auch, dass die ganze Mustang Geschichte zwei Seiten hat... ist wie mit den Hunden, die aus anderen Ländern nach Deutschland gebracht werden, weil sie sonst nicht überleben würden...
Der Preis ist aber definitiv heftig - vor allem, wenn er nicht während der Auktion entstanden ist (was man ja im Sinne des guten Zwecks evtl. noch verstehen kann) und wenn das Pferd krank ist
-
Thumbs, paws and hooves are pressed! I hope your phone did NOT ring tonight! :cloverleaf: :cloverleaf: :cloverleaf:
Thank you!
No, it didn't. But I'm sitting on coals because the post-visit call announced for 10:30 a.m. has not yet arrived.
But I'm (more) optimistic and of course report here.
-
Welcher Mustang ist es denn?
Musti
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!