Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Alle Pferde machen ein langes Gesicht wenn sie von mir geritten wurden :skeptisch2:

Die rote Rakete läuft wieder richtig gut, hatte ja lange mit einem Knie und heftigen Taktunreinheiten zu kämpfen, konnte teilweise auch im Galopp kaum durchspringen. Jetzt wird sie langsam wieder weicher im Maul und sucht die Verbindung zum Gebiss :) ist ganz witzig bei ihr, da darf sich am besten gar nix bewegen in der Hand und sie ist zufrieden.

• Habt ihr schon mal Musik gehört beim reiten?

Unser Wanderritt wird nicht statt finden. Die Zimmer sind für das geplante Wochenende schon vermietet und selbst wenn es nach hinten verschoben wird,werde ich nicht mit.

Oktober verplan ich anders und November ist mir zu unbeständig mit dem Wetter, vor allem Richtung Harz.

• Habt ihr schon mal Musik gehört beim reiten?

Unser Wanderritt wird nicht statt finden. Die Zimmer sind für das geplante Wochenende schon vermietet und selbst wenn es nach hinten verschoben wird,werde ich nicht mit.

Oktober verplan ich anders und November ist mir zu unbeständig mit dem Wetter, vor allem Richtung Harz.

Wenn ich Dressur reite, reite ich immer mit Musik. Habe dann einen Kopfhörer im Ohr.

Läuft viel besser, finde ich :smile:

• Meine Pferde mochten das, aber die haben sich beim Handpferdreiten mit Glöckchen zu Weihnachten faszinierenderweise auch immer synchronisiert.

Reiten ist bei mir die einzige Tätigkeit bei der ich völlig ins Sein verschwinde, da blende ich Musik aus und höre Nichts mehr aus meinen Puls, das Atmen des Pferdes und den Hufschlag.

• Manchmal höre ich beim reiten auch auf mit denken.

Wenn ich aber bei mir und bei dem bin was ich tu,höre ich die Musik eh nicht mehr.

Und manchmal hilft Musik den Kopf zum schweigen zu bringen.

Ich werde es einfach mal probieren, wenn ich allein auf dem Reitplatz bin.

• Als ich noch in einer Reithalle geritten bin, wo ein Radio stand, hab ich das manchmal angemacht und fand das immer ganz nett. Zum Ausreiten überlege ich manchmal, Kopfhörer mitzunehmen und einen Podcast zu hören oder so, aber tatsächlich fühlt es sich dann irgendwie falsch an, sodass ich es noch nie gemacht habe. Also aufm Platz/in der Halle finde ich es (für mich) ganz ok, im Gelände bin ich lieber „allein“ mit mir und dem Pferd.

• Im Gelände kann ich es mir auch nicht vorstellen....habe einmal versucht Podcast während em Spaziergang mit den Hunden zu hören....geht für mich garnicht!

In der Natur möchte ich einfach nur genießen :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!