Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Hatte auch schon einen Podcast an bei den ersten Ausritten alleine mit meiner Stute, da hat mich das Gerede einfach sehr beruhigt, da ich ein absoluter Angsthase im Gelände war.
Eine Freundin von mir hat ständig gesungen, wenn sie sich oder das Pferd (also sich
) beruhigen wollte. Tatsächlich mach ich das inzwischen auch ab und an und bilde mir ein, dass es in der Situation dann auch hilft. Ist ja im Grunde ähnlich wie was hören zur Ablenkung.
Ja, das hab ich auch schon gemacht 😂 aber einen ganzen Ausritt durchsingen hätte nicht funktioniert 😂
Ich hab auch nur einen Kopfhörer drin, oder eben das Handy in der Seitentasche von der Reithose und ohne Kopfhörer ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meiner stute hab ich auch immer viel gesungen beim Ausritt. Oder ihr einfach viel erzählt, weil sie sich immer beruhigte, wenn sie meine Stimme gehört hat. Das waren sehr schöne therapiestunden 😊
-
Stimmt, Handy in der Tasche ist auch eine Option.
-
Ja, gesungen zur Beruhigung hab ich auch schon.
Hat auch geholfen! Das Pony war dann ruckzuck ruhig. Er hat fix begriffen, dass das seltsame Gequäke auf seinem Rücken umso schneller aufhört, wenn er wieder ruhig ist
-
Ich hab heute die österreichische Reiternadel mit meinem Pferd gemacht. Nachdem ich ja eigentlich mein Leben lang nie im klassischen Schul- und Vereinsbetrieb geritten bin, fehlen mir diese Prüfungen. Nächstes Jahr mache ich vielleicht die Dressurlizenz, weil für 100cm Parcour bräuchte ich mehr Mut und dem Tinker will ich das auch nicht zumuten.
Gefreut hat mich, dass die Richterin meinen Dressurritt als "sehr ansprechend" betitelt und das Genick und die Anlehnung gelobt hat. Ärgern tu ich mich über ein paar beschissene reiterliche Fehler meinerseits - de facto bekam ich von den Richtern nix rückgemeldet, was ich nicht während dem Ritt schon gemerkt hätte.
Tinker mit weißer Schabracke:
-
-
Kurzer RB Mimimi.
Zunächst freut es mich für Pummelino, aber es fühlt sich seltsam an wenn man hört das die Besitzerin nun wieder vermehrt reitet und sogar Turnierpläne schmiedet.
Ich hab keine Turnierambitionen, das steht fest. Aber es fühlt sich trotzdem merkwürdig an, wenn man hört sie reitet wieder vermehrt und wie schön er bei ihr läuft.
Mimimi Ende.
-
Ich hab mir am Reitplatz noch mal Feedback geholt und mir wurde gesagt, ich soll nicht vergessen, dass das Pony jetzt so läuft wie es läuft weil ich in den letzten Wochen die Grundlagen dafür geschaffen habe.
-
Bestes Pony von Welt.
Heute kam sowas..
Abgesehen davon, dass ich von einem Tag mit Buddelförmchen träumte, war so die Überlegung wie man das Sandsand da hält wo er ist, also dass es nicht überall verteilt wird. So beim ausrichten vom Weidezelt hatte ich die Vision dafür die Baumstämme zu nutzen, die seit einem halben Jahr vor meinem Hoftor liegen. Fragt nicht warum da Baumstämme liegen.
Also Geschirr aufs Pony, was äh.. Oktober wahrscheinlich, das letzte Mal angespannt war und zack wars ein Holzrückpony. Ganz brav zog es die wirklich schweren Dinger über die Straße, die halbe Koppel, bis zum Ort der Bestimmung.
Weltbestes Pony.
-
Habt ihr Tipps gegen einen knacksenden Sattel? Das macht mich wahnsinnig. Gelesen hab ich Babypuder, weil da wohl Leder auf Leder reibt. Aber ich hab etwas Bedenken, dass es dem Leder schadet.
Wir hatten heute eine lustige und fleißige Reitstunde auf einer gemähten Wiese vorm Stall. Es war verdammt warm, Pony hat schon vom rum stehen geschwitzt. Aber er war mega fleißig und überaus motiviert, denn wir waren nicht auf dem Reitplatz. Zum Glück, da staubt es auch wie irre.
Vor dem Stall ist eine Wiese gemäht und die dürfen wir gerade nutzen. Hat auch den Vorteil, dass man mal einfach länger gerade aus traben oder galoppieren kann.
Jetzt muss er nur noch begreifen, dass rennen keine gewünschte Option ist. Fleißig kann er ja sein, aber es wird nicht gerannt.
Aber wir haben Lob bekommen, dass er schon viel besser läuft und wie motiviert er ist. Das alles sicher noch Zeit braucht, aber ich durch meine Reiterei seiner Besitzerin auch wieder den Spaß zurück bringe ihn zu reiten.
Und die Reitlehrerin hätte mit mehr special effects gerechnet und gestaunt wie brav er war.
Er hatte einmal kurz angesetzt zum Blödsinn, hab ich aber im Keim erstickt.
-
Wir haben neue Einsteller und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal soschreckliches "reiten" gesehen habe. Komplett über Zügel, nur gereiße und geschimpfe, Pferde völlig überfordert, weil Dinge verlangt wurden, die sie nicht können können, weil es ihnen nicht beigebracht wurde. Es war echt wie ein Autounfall und ich musste mich dermaßen zusammenreißen. Am liebsten hätte ich alle 3 vom Pferd geholt.
Passt hier nicht richtig her, musste es aber loswerden.
Wenn jemand nicht reiten kann- okay. Aber dieses selbstgerechte ziehen und zerren und hinten die Fersen rein, nie ein Lob, immer nur der "blöde gaul" und "da musst du dich durchsetzen!" (Eine friesenstute sollte galoppieren), der kleine tinker, der noch nie gesprungen wurde, wurde über einen Sprung gewürgt, der einfach viel zu hoch für ihn war. Boah. Vorbeifahrende Jugebdliche haben was blödes gerufen (mit Essen spielt man nicht") und statt das einfach zu ignorieren, wurde denen laut was hinterher gebrüllt und sich dann selbst beweihräuchert, weil man so schlagfertig war. Ich kam mir vor wie bei Facebook.
Aber ich hab das Gefühl die bleiben nicht lange, wenn die sb das öfter mitkriegt... ich hoffe es.
Wär ich mal besser ausreiten gegangen heute.
Aber Picasso war brav, immerhin 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!