Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Oh das klingt spannend.


    DerFrechdax Wenn er höher ausgebildet ist, als du reiten kannst, kannst du doch auch von ihm lernen.


    Meine Stallfreundin eiert ja auch hin und her mit dem Fohlen. Aber nur weil die Kleine gerade Fohlenrotz hat und auch noch getreten wurde. Der Tritt heilt, aber sie lässt sich Zeit.

  • bad_angel


    Achso, ich dachte, sie hätte ihn schon fest gekauft …


    Dein Reitthema würde ich so mal in den nächsten Unterricht nehmen und mir helfen lassen. Das ist doch super, wenn man mit einer konkreten Frage da hinkommt.

  • bad_angel


    Achso, ich dachte, sie hätte ihn schon fest gekauft …


    Dein Reitthema würde ich so mal in den nächsten Unterricht nehmen und mir helfen lassen. Das ist doch super, wenn man mit einer konkreten Frage da hinkommt.

    Nein noch nicht. Also im Herzen schon, aber noch nicht auf dem Papier. Weil eben der Tritt dazwischen kam und der Fohlenschupfen, der sicher normal ist aber es zieht sich schon ein wenig.


    Auf jeden Fall kommt das mit in den Reitunterricht. Ich bin nur ab Samstag erstmal im Urlaub. Tino muss also mindestens 1,5 Wochen ohne mich auskommen. Vielleicht auch 2 Wochen.

  • Wenn er höher ausgebildet ist, als du reiten kannst, kannst du doch auch von ihm lernen.

    Meine Erfahrung ist, dass die Pferde in dem Fall verwirrt sind und unwillig werden :see_no_evil_monkey:

    Der ist doch schon 11? Da würde ich eher annehmen, dass der schon soweit gefestigt ist in seiner Ausbildung, dass er das entspannt "weglächeln" kann, wenn die Reiterin eben nicht so präzise Hilfen gibt, wie er es gewohnt ist, und dann entweder auf "Professor" macht und die Reiterin so lange ganz entspannt ignoriert, bis die Hilfe korrekt(er) kommt, oder halt eben genau das macht, was die Reiterin mit ihrer Hilfe wirklich gefordert hat (auch wenn es nicht das ist, was sie eigentlich reiten wollte). Aber das kommt natürlich auch sehr aufs Pferd an, wie gut es mit "schlechteren" Reitern als die, die es gewohnt ist, klarkommt.


    Viel Glück bei der Pferdesuche!

  • Heute mal unreiterlich am Stall gewesen weil Sand vom Mikroreitplatz musste, natürlich per Hand. Aber wir waren Viele.


    Tinos Besitzerin war auch da und wir haben mal geplaudert. Ich muss sagen, die Zwei haben schon eine Geschichte hinter sich. Von massiven Problemen nach der Kastration über West-Nil-Virus bis hin zu einem fiesen Sturz seitens des Ponys.


    Und sie ist auch immer mal runter gefallen. Ich kann jetzt so manches auch besser nachvollziehen.


    Und der Osteopath war da, zwar nicht für Tino aber man konnte auch fragen und ich weiß was er für Grund-Check up und Behandlung nimmt.


    Mit der Besitzerin bin ich jetzt so verblieben, dass wir Tino mal gemeinsam vorstellen, wenn der Osteopath wieder am Stall ist. Dann teilen wir uns halt rein in die Kosten. Und er gibt ja auch Hausaufgaben auf und erklärt alles ganz genau.


    Und weil es sie so gejuckt hat, ist sie dann noch geritten.

  • Aber das kommt natürlich auch sehr aufs Pferd an, wie gut es mit "schlechteren" Reitern als die, die es gewohnt ist, klarkommt.

    Ja, das stimmt, letztlich ist es zudem auch nix anderes als Kommunikation, ein Pferd muss sich auf jeden neuen Reiter umstellen, es reitet niemand 100% gleich.


    Die Quartermaus hat sich auch auf mich eingestellt, und das, obwohl sie sehr konsequent und gut californisch Western ausgebildet war und ich davor englisch geritten bin mit ein paar Westernstunden. Unsere RL war dann Anhängerin der klassischen Reitweise, weil sie Lusitanos und Andalusier hielt und geritten hat. Hat auch funktioniert und uns beide, Quarterstütchen und mich, sehr weitergebracht. Das Ziel ist letztlich dasselbe.


    Naja, mal sehen. Manche Pferde reagieren auch einfach verwirrt, und die unwilligen waren genau genommen Schulpferde, die eh einen anstrengenden Job haben und deren Lunte vielleicht dadurch auch deutlich kürzer war. Die haben dann ganz gern auf Durchzug geschaltet, so "Entschuldigung, ich versteh dich nicht, ich beweg mich einfach mal gar nicht".



    Schön wäre, wenn ich ein Pferd auch wieder auf Stimmkommandos trainieren könnte, ich unterhalte mich so gern mit meinen Tieren :D

  • Die RB ist gerade total happy mit Picasso. Offenbar hat der Magen doch schon länger gezwickt und wir dachten es wäre das Wetter, dass er so faul war.

    Jedenfalls haben die Tabletten gewirkt und ich glaube die rB war diese und letzte Woche insgesamt 4 mal auf dem Reiplatz und war total begeistert von ihm.

    Freut mich total, da sie vorher doch recht frustriert war und ich schon angst hatte, dass sie geht, wenn es nicht bald mal wieder spaß macht.

    Sie hat sogar spaßeshalber mal ne trabtraversale angefragt und er hat in Anfängen darauf reagiert, sie war ganz begeistert.

    Freut mich total und jetzt freu ich mich auch, wenn ich jetzt wieder zeit hab zu reiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!