Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Und da ich viel im Gelände unterwegs bin, weiß ich jetzt nicht, ob ein Pferd mit so viel Bewegung im Rücken nicht ein bisschen unbequem wird auf Dauer er ist halt echt riesig...
Da du im Gelände ja eher weniger aussitzt, sondern eh überwiegend leichttrabst, sollte das kein Problem sein. Schmeißt halt höher, aber das tut beim Leichttraben ja nix. Ohne Sattel müsste man halt schauen, ob du es sitzen kannst. Pane hat auch viel Schwung, das geht schon auch, solange sie eben übern Rücken läuft. Und ist natürlich eine Frage der Gewöhnung. Als ich häufiger mit Fellsattel geritten bin, war es deutlich einfacher als wenn ich das nur ab und an mal mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem Pferd, dass einen falschen Knick hat, muss man daran denken, dass gemütliche Geländerunden erstmal nix sind, weil die ja nicht gelernt haben, vernünftig über den Rücken zu laufen. Tragen kann der nix gesund, der braucht ja erstmal lange vernünftige Dressurarbeit …
-
DerFrechdax : obwohl ich keine Pferde mehr habe, lese ich hier trotzdem noch ab und zu mit und möchte meinen Senf kurz dazugeben.
Gerade große und sehr große Pferde wachsen sehr lange und brauchen viele Jahre, bis sie wirklich in ihrem Körper angekommen sind.
Ein guter Besitzer lässt ihnen diese Zeit, das siehst und merkst du diesen Pferden beim Reiten auch an.
Dein potentieller Kandidat klingt nach schnell ausgebildet und bis heute nicht ausbalanciert. (deswegen das Halsschwenken - Hals = Balancierstange)
So etwas hinterlässt immer Spuren am Körper - was nützt dir der feinste Charakter, wenn du ziemlich schnell einen Frührentner hast?
Auch bei Pferden ist es so wie bei Hunden - die besonders Großen sind am schnellsten "am Ende"...
Von daher würde ich nie ein Pferd kaufen, was wirklich "groß" ist. (und Ausbildungsmängel hat).
-
Wir hatten es doch neulich mal von Büchern. Aktuell gibt es KindleUnlimited für 3 Monate gratis und so viel Auswahl im Pferdebereich, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich lesen möchte.
-
Danke euch allen Sehr lieb, dass ihr euch die Zeit nehmt für unsere Angelegenheiten
Ich hab mein ehrliches Feedback heute dort abgegeben, positiv wie negativ, auch meine Bedenken, und als Reaktion wurde mir mitgeteilt, dass man mir das Pferd nicht mehr verkaufen möchte, weil die Chemie und reiterlich es nicht passt.
Es gab dann noch ein paar andere Sachen, die ich jetzt nicht ganz im Detail ausführen mag, aber der Gute ist passé jetzt.
Dafür war ich heute wieder mit dem Quartermädel, wo ich mich mit kümmere, eine kleine Runde im Gelände mein Fels in der Brandung.
Die Gute ist einfach inzwischen so Heimkommen für mich... immer da, nimmt nix krumm, inzwischen auch ruhiger und einfach superbequem... mal sehen, ob es irgendwo da draußen ein anderes Pferd gibt, wo ich das genauso empfinden kann. Sie ist ja nur noch bedingt reitbar wegen ihrem Unfall, deshalb schauen wir uns um.
-
-
Ich bin aus dem Tunier/Dressursport raus (zuletzt ein Dressurpferde L ,nicht mal fünfjährigen).
Er hat mir die Augen geöffnet, 1,78 Hannoveraner ganggewalt ohne Ende und es kam der Punkt, ich will dass nicht mehr.
So kam ein junger Quater zu mir, ich bin reiterlich umgestiegen und einfach das Leben genossen.
-
Ich bin aus dem Tunier/Dressursport raus (zuletzt ein Dressurpferde L ,nicht mal fünfjährigen).
Er hat mir die Augen geöffnet, 1,78 Hannoveraner Ganggewalt ohne Ende und es kam der Punkt, ich will dass nicht mehr.
So kam ein junger Quater zu mir, ich bin reiterlich umgestiegen und wir haben das Leben genossen.
Reiten konnte ich es ,keine Frage, aber ich wollte dieses Hamsterrad verlassen.
-
Lustig, wenn ich, was wahrscheinlich nie passieren wird, so rein vernünftig ein Pferd kaufen würde, wäre es Warmblut, Wallach, 1,65cm, keine moderne Spinne (ich finde die ja wirklich schick), sondern einer mit Hufen und Gelenken, die den Namen verdienen und Leistungsohren.
Alternativ einen Haflinger.
Die Realität so ne spiddelige Vollblutstute, was Versautes, das lieb guckt oder einen Araber zum fahren. Also nicht das ich fahren könnte, aber ich bin nunmal zu groß gewachsen
-
Meine beste Freundin und ich würden gerne nächstes Jahr eine Woche Reiturlaub machen - Land eigentlich egal, bevorzugt aber D/Ö. Wir sind beide lange geritten (englisch, meine beste Freundin auch Isländer), haben aber jetzt beide länger nicht auf dem Pferd gesessen.
Unsere Traumvorstellung wär ja so eine Art Reitercamp für Erwachsene, wo man jeden Tag auf Schulpferden reiten kann, gemischt Unterricht in der Bahn (bitte ohne Kinder ) und Ausritte und die Pferde zumindest selber Putzen darf und vielleicht selber Satteln und Zäumen, wenn man beweist, dass man das kann.
Eine Haltung mit Weidegang und Schulpferde, die nicht lebensgefährlich oder scheintot sind, wären uns wichtig und wenn es keine Isländer wären, wäre ich sehr glücklich.
Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar eine persönliche Empfehlung?
-
Reitzentrum Reken | FS-Reitzentrum
Reiterhof an der Ostsee - im Urlaub reiten
Die sind Wiedereinsteigerfreundlich mit nettem Pferdeumgang.
Ausreiten weiß ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!