Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Alles hat seine Zeit im Leben und nur man selbst kann fühlen und entscheiden, was das Richtige für sich selbst ist.
Das Pferd ist bei mir sicher mit ein Faktor, warum ich auf keinen Fall Kinder möchte. Nicht weil das Pferd so viel Raum in meinem Leben einnimmt, sondern weil ich unheimlich schlecht Verantwortung abgeben kann. Und ich es da eben muss, und merke wie es mir widerstrebt. Allein die Vorstellung, meinem Kind gefällt der Kindergarten nicht und ich kann nicht einfach so wechseln. Oder noch schlimmer Schule. Weiter geht's mit Ärztemangel (ganz vielleicht war das Punktepony in 3 Kliniken, weil ich nicht glauben wollte, dass man da wirklich Nichts tun kann ), finanziellen Einbußen gegenüber die ein Pferd wie ein Schnäppchen wirkt, usw.
Und es ist gut, dass es Menschen gibt, die das anders sehen und viel wichtiger von tiefstem Herzen fühlen.
(Ich weiß das wir hier ganz wundervolle, motivierte Lehrer*innen haben. Mal unabhängig vom üblichen Gemenschel, geht's mir da überhaupt nicht um einzelne Inkompetenzen, aber ich finde das ganze System so verbesserungswürdig.)
Jobwahl, so Einkommensorientiert wäre ich ohne Pferd nicht. Aber gerade als Frau finde ich das durchaus nötig und gut. Das ist was Anderes als drei Jobs und trockene Nudeln essen müssen, weil man es sich sonst nicht leisten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles hat seine Zeit im Leben und nur man selbst kann fühlen und entscheiden, was das Richtige für sich selbst ist.
Das Pferd ist bei mir sicher mit ein Faktor, warum ich auf keinen Fall Kinder möchte. Nicht weil das Pferd so viel Raum in meinem Leben einnimmt, sondern weil ich unheimlich schlecht Verantwortung abgeben kann. Und ich es da eben muss, und merke wie es mir widerstrebt. Allein die Vorstellung, meinem Kind gefällt der Kindergarten nicht und ich kann nicht einfach so wechseln. Oder noch schlimmer Schule. Weiter geht's mit Ärztemangel (ganz vielleicht war das Punktepony in 3 Kliniken, weil ich nicht glauben wollte, dass man da wirklich Nichts tun kann ), finanziellen Einbußen gegenüber die ein Pferd wie ein Schnäppchen wirkt, usw.
Und es ist gut, dass es Menschen gibt, die das anders sehen und viel wichtiger von tiefstem Herzen fühlen.
(Ich weiß das wir hier ganz wundervolle, motivierte Lehrer*innen haben. Mal unabhängig vom üblichen Gemenschel, geht's mir da überhaupt nicht um einzelne Inkompetenzen, aber ich finde das ganze System so verbesserungswürdig.)
Jobwahl, so Einkommensorientiert wäre ich ohne Pferd nicht. Aber gerade als Frau finde ich das durchaus nötig und gut. Das ist was Anderes als drei Jobs und trockene Nudeln essen müssen, weil man es sich sonst nicht leisten kann.
Da bin ich ganz bei dir und kann diese Einstellung ebenfalls sehr gut verstehen.
Mir fällt es tatsächlich viel leichter, bei den Kindern Verantwortung abzugeben als bei den Pferden
Das liegt aber vor allem daran, dass die Kinder sich viel besser mitteilen können -
Ich kann zum Thema leider nichts beitragen, außer dass ich es sowas von nachvollziehen kann! Für mich wäre ein eigenes Pferd auch einfach gar nichts mehr, einfach wegen des enorm hohen Zeitaufwands.
Habe heute endlich mal ein schönes Foto von Peppi hinbekommen. Also bis auf seinen pinken Beinschmuck, er wurde am Samstag an beiden Beinen ziemlich ungünstig vom Senior erwischt
-
Mein Bubi wird grau 🥲
Er läuft gerade echt so richtig gut.
Ich vermute jetzt stark, dass er schon viel früher wieder ein Thema mit dem.Magen hatte und es bicht so gezeigt hat, dass man darauf schließen konnte. Was er in den letzten Woche zeigt und sich entwickelt, ist echt krass.
Wir werden jetzt viel sensibler drauf achten, was er zeigt und wenn es nur etwas Faulheit ist oder sich dick machen am schenkel.
-
-
-
-
Hab ich damals gedacht, als er ein fohlen war. Aber nö, leider nicht 😅 (wobei ich das schwarz mittlerweile zu schätzen weiß)
-
Genau, wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht, ist der in spätestens 328 Jahren schneeweiß
-
Ich bin rückfällig geworden. Ich wollte es jetzt wirklich, wirklich probieren wie es ist nur mit einem Reitpferd und 3 Hunden auszureiten. Wirklich..
Aber dann wäre das weiße Ponie heute allein auf der Koppel zurück geblieben.. Was sollte ich tun? Payka hat es gewohnt souverän mit eingenordet und das Ponie war aber auch super brav und brauchte wenig Korrektur. Es darf öfter mit.
-
Es darf öfter mit.
Gleichzeitig irgendwo im Westen:
"Mag jemand das Punktepony als Handpferd mitnehmen? Das wäre echt super, der würden mal ein paar km Trab am Stück gut tun."
' '
Ich bin noch unsicher, welcher dieser zwei Sätze das Problem war. Muss diplomatischer werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!