Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Fahrrad fahren zusammen. :nicken: Hab ich mit Payka als sie noch klein war und sie hat es geliebt. :herzen1: Es gab immer ein Picknick in der Lenkertasche- Möhrchen für sie, ein Getränk und Keks für mich- und sie durfte neben mir, gaaanz wichtig durch die Landschaft traben. Und alle haben geoht und geaht, die uns gesehen haben. xD

• Ist verboten und davon mal unabhängig, würde ich hier auch nicht schaffen. Zu viele Höhenmeter :ops:

Und Picknick, nene, auf ewig abgeschafft, wir sind auf Diät xD

• Abgesehen vom Verbot: Tvistur hatte es irgendwann raus, mich am Rad die Steigungen hochzuziehen, wenn ich mich bei ihm am Mähnenkamm festgehalten habe (Tvistur hatte allerdings praktische 1,40m Stockmaß, bei einem größeren Pferd braucht man dafür wahrscheinlich einen Steigbügelriemen um den Hals als Griff). Damit haben wir bergauf alle anderen Radler überholt. :smiling_face_with_sunglasses: Das war allerdings auch am alten Stall und die Runden waren so gewählt, dass ich dabei nicht auf Straßen musste, sondern komplett auf Forst- und Wirtschaftswegen bleiben konnte. Am aktuellen Stall bin ich noch nie außerhalb des Hofgeländes mit Pferd am Rad gefahren. Hier muss ich immer erstmal öffentliche Straßen gehen, das ist mir dann doch zu gefährlich (und eben auch verboten). Daher wird Ovid nur mit dem Rad von der Koppel geholt.

Passend zum Threadtitel, wir waren mal wieder schleppjagen:

c549f244e0.jpg

• Wir warwnheutw seit gefühlten ewigkeiten ausreiten.

Ich hab ihn so viel traben und galoppieren lassen wir es diewevw hergaben und ich glau e das hat ihm echt gut getan, mal wieder bisschen laufen zu können.

Auf dem Heimweg haben wir dann noch schlangenlinien gemacht und ein bisschen schulterherein und mal links und mal rechts stellen, weil er rechtfertigen im Hals war.

Das hat auch schnell nen positiven Effekt gehabt und er konnte sich fallenlassen und wir konnten ganz entspannt heimdaddeln

• Spricht sie und sobald der Striezelstand eröffnet hat, krieg ich tgl Bilder von Striezelspeisen.. xD

Es steht kein Pferdeverbotsschild am Einkaufszentrum! Und der Stand ist unter freiem Himmel.

lauter schöne Draußenfotos :herzen1: da ist er der goldene Herbst. Zum Reiten meine Lieblingsjahreszeit. Pferde fit wie nie, keine fiesen Insekten mehr, abgeerntete Felder, raschelndes Laub, ...

• Eiskalter Wind, fieser Eisregen der wie Nadeln ist.. :cold: Für mich die Jahreszeit wo reiten langsam eingestellt wird weil zu kalt, ausser es besteht die Möglichkeit die Runde weitestgehend durchzutraben und es ist kein Wind, kein Eisregen. |) Heute waren wir dann lieber zusammen joggen. Oben drauf hätte ich nur geningelt.

• Eiskalter Wind, fieser Eisregen der wie Nadeln ist.. :cold: Für mich die Jahreszeit wo reiten langsam eingestellt wird weil zu kalt, ausser es besteht die Möglichkeit die Runde weitestgehend durchzutraben und es ist kein Wind, kein Eisregen. |) Heute waren wir dann lieber zusammen joggen. Oben drauf hätte ich nur geningelt.

Oooh, danke, dass du mich an die Möglichkeit erinnerst, an kalten Tagen mit dem Pferd laufen gehn zu können! Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm.

• Ponie mag das komischerweise auch lieber wie spazieren gehen. Am liebsten wenn sie auch vorne mit bei den Hunden laufen darf. :hust: Ich hab dann die Jungs im Gespann, daneben das Ponie und leicht hinter den Jungs nach links versetzt, läuft Pina fröhlich wedelnd.

Haben sie heute auch wirklich gut gemacht und Pina gute 6km durchgehalten. Dann bin ich erstmal ins spazieren gewechselt, solang sie noch sauber lief. Längere Trab und oder Galoppstrecken baue ich grade erst auf. Hat doch länger gebraucht mit neue Bewegungsmuster etablieren als gedacht nach der Femurkopfresektion aber jetzt gehts doch recht fix mit der Muskulatur und Koordination.

• Ponie mag das komischerweise auch lieber wie spazieren gehen. Am liebsten wenn sie auch vorne mit bei den Hunden laufen darf. :hust: Ich hab dann die Jungs im Gespann, daneben das Ponie und leicht hinter den Jungs nach links versetzt, läuft Pina fröhlich wedelnd.

Haben sie heute auch wirklich gut gemacht und Pina gute 6km durchgehalten. Dann bin ich erstmal ins spazieren gewechselt, solang sie noch sauber lief. Längere Trab und oder Galoppstrecken baue ich grade erst auf. Hat doch länger gebraucht mit neue Bewegungsmuster etablieren als gedacht nach der Femurkopfresektion aber jetzt gehts doch recht fix mit der Muskulatur und Koordination.

Ich bin auch schon mit theo im Zug und Picasso hintendran laufen gegangen.

Aber da Theo da ja immer anfangs so gegangen wird und dann Stall und Picasso mit lauf-aufregung verband, hab ich das wieder eingestellt 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!