Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ja wenn der Hund da so arg verknüpft ist es schwierig. Die Jungs sind auch etwas fluffiger drauf wenn sie ihre Geschirre anhaben aber da Stall hier ja normaler Alltag über die Strasse weg ist, gibts auch wieder genug Tage ohne ziehen bzw wir gehen auch mal am Stall vorbei ohne Pferd in Wald etc. Da verknüpft sich sowas nicht so arg. Zum Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moah, gibt es denn keine ehrlichen Pferdeleute mehr? Ich glaub, so viele Lügen und Beschönigungen von Problemen wie in der letzten Zeit hab ich schon lang nicht mehr aufgetischt bekommen.
Da wird der Tochter das eine erzählt und mir vor Ort das andere. Meinen die Leute, wir tauschen uns nicht aus? Und, sorry, solche Leute sind raus, auch wenn das Pferd an sich vielleicht nicht ganz unrettbar verloren ist und man mit Arbeit was draus machen könnte. Ganz schlechtes Bauchgefühl einfach.
-
Moah, gibt es denn keine ehrlichen Pferdeleute mehr?
Kauf niemals ein Pferd von mir jetzt mal ernsthaft, ich bin wahrlich kein Lügner, aber wenn ich ein Pferd verkaufe, will ich Geld. Was ich nicht sagen muss, sage ich nicht und was der Interessent nicht sieht, ist nicht mein Problem.
Mal ganz unabhängig davon, wenn ich mir allein die Hufe oder die Sättel oder noch schlimmer die Lunge vieler Pferde anschaue, ein Teil will nicht sehen, der große Rest weiß es wirklich nicht besser.
Ihr findet noch euer Pferd, ich glaube da ganz fest daran. Auch wenn Suche sicherlich zermürbend sein kann. Ich glaube Pferd kaufen hört sich lustiger an, als es in Wirklichkeit ist.
-
Ihr findet noch euer Pferd, ich glaube da ganz fest daran. Auch wenn Suche sicherlich zermürbend sein kann. Ich glaube Pferd kaufen hört sich lustiger an, als es in Wirklichkeit ist.
Danke. Und ja, gerade ist es echt einfach nur anstrengend.
Eine einzige junge Frau, sehr sympathisch, hat schon bei Kontakt per WA die Probleme ihres Zossen klar benannt. Eine einzige!
Die war dann auch leider gleich raus, weil ich mit Pferden, die steigen und buckeln leider echt nicht gut umgehen kann und mag. Aber die war einfach so nett und auf unserer Welle
Alle anderen haben uns das Blaue vom Himmel erzählt, von mir vorsichtig angesprochene Offensichtlichkeiten mit an den Haaren herbeigezogenen Begründungen abgebügelt und einfach auch negiert, wo ich doch genau das Gegenteil davon mit meinen eigenen Augen gesehen habe
-
Ich muss ja immer über den Reittourismus lachen, der Probereitgebühren rechtfertigen soll während ich an all die Pferde denken muss, bei denen nicht mal die harten Fakten stimmten. Vom Wallach mit Hoden über Messungenauigkeiten von +- 10cm bis Rappe der dann doch ein Schimmel war.
-
-
Warum nicht zum Händler?
Da kann man 30 Stück testen
Und im Gegensatz zum Privatier hat der einen Ruf zu verlieren
-
Warum nicht zum Händler?
Da kann man 30 Stück testen
Und im Gegensatz zum Privatier hat der einen Ruf zu verlieren
Ich weiß nicht... wahrscheinlich Vorurteile meinerseits
-
Es gibt Händler mit Ruf ich gebe offen und ehrlich zu, Händlertechnisch habe ich mich nur im eher niedrigpreisigen Segment bewegt. Wobei bis 15.000€ damals sicher nicht billig war.
Und ja, also morgens abkochen, damit sie schön getrocknet und aufgebürstet sind bis die Kundschaft kommt war üblich. "Beritt" war auf Bedienbarkeit und nicht auf ehrliche Ausbildung getrimmt. Bei den harten Fällen gab es auch mal kein Wasser, ich weiß nicht, ob man das heutzutage im Blut nachweisen könnte.
Ja das waren Ausnahmefälle und die meisten Pferde wurden einfach so wie sie waren verkauft. Aber ich glaube als Einpferdebesitzer, der die auch behält, wenn es keinen gravierenden Grund gibt, der dagegen spricht, empfände ich das Risiko höher als von privat. Umtauschen oder zurückgeben war aber nie ein Thema und kam erstaunlich selten vor. So fair muss man sein.
Und das war schon Einer von den Guten und ich würde da auch ein Pferd kaufen, nur empfehlen bedingt
-
Ich weiß nicht... wahrscheinlich Vorurteile meinerseits
Joa - in der Regel sind es Vorurteile
-
ca 20 Minuten von hier wurden in zwei Orten Ponystuten durch Kopfschuss getötet.
Ich würd unsere gerade am liebsten ins Wohnzimmer stellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!