Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wir sind heute so das erste Mal wirklich zusammen galoppiert. Also nicht Pina los gelassen und hinterher zockeln lassen sondern so ganz, richtig zusammen. Lange schafft sie es noch nicht und die drei müssen sich da noch finden, wer wo und wie aber es war schonmal gut.
[Externes Medium: https://youtu.be/mbwkPMOT3rE?si=5ncBIH7XZs0LgyLH]Insgesamt läuft das Humpelchen inzwischen schon recht gut und stabil. Beim joggen sind so 4-5km in ruhiger Pace am Stück schonmal möglich, am Pferd braucht es auch für den Kopf ab ud zu mal Pause. Die Dynamik und gleichzeitig Begrenzung durch die Leine hatte ihr anfangs mehr Probleme gemacht als allen anderen Hunden zuvor.
[Externes Medium: https://youtu.be/F4uLRWAQyWU?si=MEdFs1UoHxMt2_kB]Und einfach noch Bilder.. Auch vom letzten Wochenende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sie ist ja auch nicht behindert. Nein, sie kann alles, was jeder andere Hund auch kann.
Für die Nichtinsider- Pina hasst es wenn man ihr irgendwo helfen will weil dass halt mit nur noch einem Femurkopf evtl mühsam sein könnte. Ob Hänger beim Rad fahren, frisch nach der OP im Buggy spazieren fahren usw.. sie.kann.es.allein.
-
Ich meinte eher die Leinenführung und dabei noch geradeaus galoppieren wo sind eigentlich die zwei Handpferde und der Sitterhund das wirkt so langweilig geordnet bei euch.
-
Also ich fand den Galopp eher chaotisch und ungeordnet Peppi nicht auf seinem Platz und Frodo hüpfte auch so seltsam hin und her und überhaupt..
-
-
du konntest Filmen -> kann alles nicht so chaotisch gewesen sein wie du behauptest.
-
Ich habe heute den kleinen süßen Camargue-Deppen meiner Stallfreundin zum Ausreiten mitgenommen. Lief ganz gut, nur einmal hat ihm meine Tinkermaus dann den Hinterhuf an die Brust gesetzt, weil er unbedingt ausprobieren musste, was passiert, wenn man in den Tinkerhintern beißt. Ansonsten sind sie ganz nett miteinander.
-
DerFrechdax was macht die Pferdesuche?
Übermorgen sehen wir uns gemeinsam mit unserer Trainerin die Hafistute an, die sich Tochter schon allein angeschaut hat und begeistert war. Mal sehen. Sind noch ein paar Unklarheiten, aber das wird sich schon lösen, so oder so.
Paddockbox für den Winter neben dem Stutenauslauf ist klargemacht, Hufschmied weiß durch den Buschfunk schon Bescheid, wir haben die Nummer von einem guten Sattler bekommen, Tierarzt ist klargemacht (die Gute muss im November geimpft werden, falls sie es wird).
Am Verkaufsort hab ich eine TÄ ausfindig gemacht für die AKU, falls wir zusammenkommen. Futterquelle ist klargemacht. Nur für Einstreu muss ich mir noch eine günstigere Bezugsquelle suchen. Heu gibt's vom Stall.
Fehlt eigentlich nur noch das Pferd...
Was ich super finde und so nicht erwartet hatte, ist, dass der Besitzer vom Quarterstütchen (RB) sich als große Unterstützung und Wissensquelle erweist. Wenn sich einer auskennt mit Westernreiten und Trail, dann er. Vielleicht geht da was zusammen, dass er uns (Bodenarbeits)Unterricht gibt oder bei (Handlings)Problemen weiterhilft.
Unsere Trainerin arbeitet klassisch mit iberischem Einfluss. Beide sind echte Pferdemenschen.
Ach, wenn das klappt, wär das schon toll. Ich freu mich schon kleines bisschen
-
-
*Sehnsucht*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!