Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Meine Stute hat ne OP-Versicherung, die hab ich beim Kauf mit übernommen. Die hab ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen müssen, Gott sei Dank. Je nach OP würde ich auch gar nicht operieren lassen, Kolik und Beinbruch ist sowieso (von mir aus) raus.

Die Uelzener zahlt aber auch Zahnextraktionen und da meine Stute relativ komplizierte Zähne hat, behalte ich die Versicherung, bis sie entweder den Beitrag drastisch erhöhen oder sie mich kündigen. Krankenversicherung ist unbezahlbar, wenn man die neu abschließen muss, glaube ich.

Achso, ich bin aber auch in der glücklichen Lage, einen höheren fünfstelligen Betrag auf der Seite zu haben, auf den ich sofort zugreifen kann, wenn es nötig wird. Ob ich das dann mache, hängt extrem von den Aussichten ab...

• hach, jetzt verkauft meine stallbekannte ihr tolles Pferchen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/american-paint-horse-stute/2915278330-139-293?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Sehe traurig, aber ich kann es grad echt verstehen. Ich bin grad irgendwie auch so ne miese Besitzerin, bei der im Grunde die rb das meiste macht. Seufz.

Okay, vor 2 Wochen hab ich es mal wieder gut hingekriegt und war 4 mal da.

Letzte Woche nur 1 mal, diese Woche bisher nur 1 mal und nix gemacht außer Hufe.

RB war heute da, er war recht steif. Eijo, kein Wunder. Seufz.

Manchmal frage ich mich auch, ob er bei wem anders nicht besser aufgehoben wäre.

Die "lange" Fahrtzeit macht es auch einfach nicht besser.

• Wenn die Stallkatzen in deinen Schrank gehen und dort ihre Geschäfte verrichten.
    Helmtasche, Helm, Abschwitzdecke und noch viel mehr einfach für den Müll... es ist echt zum heulen.. soviel Zeug einfach kaputt. Kriegt man das wieder sauber?? Es stinkt zum Himmel.

Schrank war nur auf, wenn ich da war um zeug raus zu holen. Hab den nicht extra zu gemacht, wenn ich fix zum Pferd in die Stallgassi bin... ich bekomm echt das Kotzen und kann Katzen wieder ein stück weniger leiden als eh schon :kotz:

• Anirac I feel you! Dem Pferd geht es gerade nicht so gut und diese Fahrerei nervt mich dermaßen an, dazu haben sie mir jetzt noch eine Baustelle vor die Nase gesetzt, was 15 Minuten und 10 km pro Weg länger bedeutet und das bis März 2026, ich freue mich .... sehr ... nicht :mute:

BlueDingo_Finn das ist ja mega-ärgerlich! Vermutlich wird der Stallbetreiber davon nichts wissen wollen? Sonst sprich ihn doch mal an, ob seine Haftpflicht das übernimmt? Oder ist das "selber schuld, weil Schrank nicht zugemacht"? Ich drücke die Daumen, dass du nicht alles wegwerfen musst (Wodka hilft ziemlich gut gegen Pipi-Geruch, bei Sch*** weiß ich es leider nicht).

• Also kauf ich heute mal Vodka. Der Schrank ist komplett aus Holz, das ist echt ekelhaft. Werde ihn also heute mit Reinigungsmitteln und Vodka quasi tränken und danach noch eine Kiste mit Entfeuchtungsgranulat rein stellen.

Die Abschwitzdecke hab ich nun schon zum dritten mal in der Maschine und sie hat immer noch gestunken. Kochwäsche ist leider nicht möglich :(

• Oh, das (Wodka und Enzymreiniger) muss man vorher machen, sonst wäscht man den Geruch nur ins Gewebe (musste ich schmerzhaft lernen...)

Ohje, wenn das natürlich ins Holz gezogen ist, wird es wohl schwierig werden. Das tut mir leid!

• Also kauf ich heute mal Vodka. Der Schrank ist komplett aus Holz, das ist echt ekelhaft. Werde ihn also heute mit Reinigungsmitteln und Vodka quasi tränken und danach noch eine Kiste mit Entfeuchtungsgranulat rein stellen.

Die Abschwitzdecke hab ich nun schon zum dritten mal in der Maschine und sie hat immer noch gestunken. Kochwäsche ist leider nicht möglich :(

Zu Vodka kann ich nichts sagen, aber Enzymreiniger würde ich unbedingt versuchen!

Zur Abwehr gibt es auch verschiedene Granulate und Sprays. Nützen leider nichts, kann ich aus Erfahrung sagen :dead: mit Granulat riecht danach höchstens alles nach Döner-Bude (ist oft Knoblauch drin). Was hier genützt hat, war Lavendel. Den fanden sie irgendwie ungeil, seit ich den gepflanz habe, ist Ruhe.

Falls es sich um unkrastierte Kater handelt, hilft aber nur kastrieren. Die lassen sich durch nichts und niemanden aufhalten - und da nützt teilweise nicht mal Javel oder Enzymspray

• Als mein Kater auf das Kissen gepieselt hat habe ich es zusammen mit Natron in die Waschmaschine geschmissen. Hatte geklappt. Bei der Couch hatte nur noch Enzymreiniger geholfen. 😅

• Die Besitzerin meines ehem. Pflegis (der, der jetzt in den Bergen lebt) hat sich ein neues Pferd zum reiten gewünscht. (Er macht "nur" noch Bodenarbeit wegen den Beinen).

Fündig wurde sie bei einer Privatperson. Eine Tinkerstute, die eher wie ein Cob aussieht.

Gestresst bis hinten raus, kugelrund und steif wie ein Brett. Aber Nerven wie Drahtseile. Die Nerven und das sichere Gefühl auf ihr haben den Ausschlag gegeben.

Nach 2x Physio und Osteo behandeln, 3 Wochen Urlaub auf der Weide wo niemand was von ihr wollte, etwas Einführung in gesunde Bodenarbeit, läuft das Mädel nun fleissigen Schritt, Trab wird auch freier, kugelt entspannt über die Bergweiden und schaut keck in die Welt.

Laut Pass hat sie in 5 Jahren nun den 6. Besitzer. Kam damals mit 3 aus Irland. Ist jetzt 8.

wie haben noch nicht rausgefunden, wieso sie ein Wanderpokal war. Ausser, dass sie in der Gruppe im Galopp abgeht wie ne Rakete ist sie mega hammer cool. Und auch das lernt sie noch. Die haben Zeit. Viiel Zeit. Und keine Erwartungen. Und viel Zuwendung. Die hat Glück gehabt, die kleine Irin 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!