Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Nerven sind wichtig. Immens. Ich glaub ich hätte keine Lust mehr auf so "whaaaa daaaaa!!!!" .. Ich liebe es auch einfach so losziehen zu können und zu wissen, ich komme mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit heil zurück, ohne zitternde Knie, ohne Nervenzusammenbruch, mit Pferd. Toitoitoi, dass kugelig und steif dann noch Stück für Stück besser werden, dass braucht einfach. Klingt nach nettem Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja sie ist echt nett. Von allem, was die uns erzählt haben wie treten und beissen ist hier nichts zu finden. Da sie aber fair und entspannt behandelt wird, und endlich mal eine Bezugsperson hat, ist sie total nett.
Und es ist mega spannend zu sehen, wie sie da oben aufblüht. Als wäre sie zu Hause. Ist ja auch ähnlich vom Klima her wie in Irland. Und es zeigt sich einmal mehr: wer auf unebenen Böden aufgewachsen ist im Gelände, hat eine Trittsicherheit, die man nicht erlernen kann. Das ist von klein an drin. Da oben leben 30 Pferde, und die Irin ist wie ne Bergziege, stiefelt allen davon. Die ist so geboren, das ist ihr Ding. Ich mag sie, auch wenn Tinker so gar nicht meins sind. So eigentlich 😀
-
hach, jetzt verkauft meine stallbekannte ihr tolles Pferchen:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Sehe traurig, aber ich kann es grad echt verstehen. Ich bin grad irgendwie auch so ne miese Besitzerin, bei der im Grunde die rb das meiste macht. Seufz.
Okay, vor 2 Wochen hab ich es mal wieder gut hingekriegt und war 4 mal da.
Letzte Woche nur 1 mal, diese Woche bisher nur 1 mal und nix gemacht außer Hufe.
RB war heute da, er war recht steif. Eijo, kein Wunder. Seufz.
Manchmal frage ich mich auch, ob er bei wem anders nicht besser aufgehoben wäre.
Die "lange" Fahrtzeit macht es auch einfach nicht besser.
Ich kann dich soooo gut verstehen... und bin ja gerade dabei, jemand Neues für ihn zu suchen. Auch, wenn mir das wirklich nicht leicht fällt, da er mein Traumpferd seit Geburt ist und auch reiterlich genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur blöd, dass das Leben oft andere Pläne hat
Und dass sich die ganze Welt so anders entwickelt, als es eigentlich gut wäre - in jeglicher Hinsicht. -
Ich habe nun Essig, Chlor und einen Enzymreiniger gemischt. Hab den Schrank getränkt und meinen Nigel-Nagel-Neuen Kinderreithelm und massig Zubehör aus der Putztasche meiner Tochter. Die Tasche selbst, konnte ich weg werfen
Heute Test-Riechen. Den Helm bearbeite ich noch mit dem Kärcher, nachdem er nun drei Tage vollgesogen auf der Terrasse lag. Der war echt teuer Hoffentlich gehts raus. -
Es sind kastrierte Katzen. Ich beachte sie seitdem nicht mehr. Keine Sympathien mehr, tatsächlich.
-
-
Da hätte ich den Besitzer der Katze zur Verantwortung gezogen. Soll er doch waschen bzw neu kaufen was kaputt ging
Sein Tier, seine Verantwortung.
-
Da es die "Stallkatzen" sind und nur eine sicher dort hin gehört, kann mir keiner sagen wem diese zwei weissen nun gehören. Die lungern da einfach rum. Sie selbst haben nur eine Schwarze und die ist Uralt und verfolgt einen immer auf Schritt und Tritt.
-
Ich habe nun Essig, Chlor und einen Enzymreiniger gemischt.
Das ist eine sehr schlechte, gefährliche idee! Wenn man Essig und chlor mischt, entsteht dabei giftiges chlorgas.
-
Das ist eine sehr schlechte, gefährliche idee! Wenn man Essig und chlor mischt, entsteht dabei giftiges chlorgas.
Danke für den Hinweis. Das hatte ich natürlich ausser Acht gelassen. Geputzt habe ich mit Maske und der Geruch aus dem Holz ist Tatsächlich weg. Den Rest davon werde ich nun allerdings entsorgen.
-
Die RB ist gerade total begeistert von Picasso. Und ihre Arbeit macht sich total bezahlt. Sie ist sehr fleißig auf dem Platz mit ihm und das merkt man. Heute sind sie dort sogar galoppiert, das machen wir ja wirklich so gut wie gar nicht.
Er bekommt jetzt 2 mal die woche noch magentabletten und damit scheinen wir gut zu fahren.
Und ich freu mich total, dass sie jetzt so begeistert von ihm ist und so toll mit ihm arbeitet. Er bekommt immer mehr Kraft, sie arbeitet viel am der HH und das merkt man.
Was besseres hätte uns wirklich nicht passieren können. Sie kommt 2-3 mal die woche und ist dazu auch total zuverlässig trotz arbeit und Kleinkind. Es ist super selten, dass sie mal.nicht kann oder nichts macht und wenn, dann geht sie noch an einem anderen Tag, wenn sie es einrichten kann. Sie hat genau den drive und die Motivation, die mir zur Zeit fehlt.
Und bei der letzten reitstunde habe ich ihre Arbeit auch gemerkt. Hach ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!