Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Für mich war...Und ist Huf etwas, wo ich als Laie nicht ran gehe. Nach 8 Jahren und genaue Einweisung trau ich mir zu, mal was zu feilen wenn etwas abgebrochen ist, aber so ungern...
Nachdem unser alter Hufpfleger uns nen Vortrag gehalten hat was bei falsch gemachten Hufen passieren kann, wie es sich aufs Pön auswirkt wenn die Hufe nicht gleichmäßig gemacht werden war das Thema für mich raus.
Alle 6-8 Wochen kommt die Fachfrau, und in größter Not feile ich mal Vorsicht.
Passt so.
Alle TÄ sind zufrieden mit den Hufen, Ponys sind glücklich.
Bei uns beginnt heut das Verladetraining weil es Freitag in den Winterstall geht.
Ich hoffe es läuft dieses Jahr besser.
Pony 1 und 2 machen es artig, aber Nummer 3...
Totale, grundlose Panik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bad_angel Ich weiß nicht, warum du dich wieder angegriffen fühlst - es geht nicht um dich, sondern um das Pony
Das ist, wie wir kürzlich schon festgestellt haben, mehr als fühlig - nämlich lahm - daher würde ich es tunlichst vermeiden da als Laie noch irgendetwas wegzuraspeln - an den Hufen gehört nix weg, sondern was dran - und zwar Eisen
Das dies nicht in deiner Hand liegt habe ich verstanden - ob du an den Hufen rumraspelst alledings durchaus
-
Ich hatte heute zum ersten Mal seit langem echt Angst vor dem Möchtegern Wildpferdchen.
Keine Ahnung was er heute hatte aber so quer war er seit Jahren nicht.
Er hat immer mal Phasen, wo er sich aufspielt. Aber nie was ernstes, Trainerin sagt auch, heiße Luft und nix dahinter. 5 Minuten später möchte er auf den Arm und wartet auf ne Einladung zum kuscheln.
Freitag war noch alles super, wir sind von der Waldkoppel runter in den Ort. Er war super lieb, trotz Kettensägen, bescheuerten Autofahrern und scheiß Wetter mit Sturm und Eisregen.
Fand er alles doof aber klebte vertrauensvoll an mir und marschierte da tapfer durch.
Auch als dann noch der Heu Dealer kam, war er total entspannt und sah uns mampfend beim Arbeiten zu.
Am WE war ich nicht zuständig und heut dann mehrfach versuche, mich gezielt platt zu machen.
Morgen kommt die TÄ um Schmerzen auszuschließen und mal drüber zu gucken.
-
Es ist wieder diese Jahreszeit in der es plötzlich und unerwartet auch tagsüber nicht mehr hell wird. Jemand Tipps für eine Reflektordecke zum Spazieren gehen?
Zum Reiten habe ich diese:
Horze bZeen reflektierende Ausreitdeckewww.horze.deUnd eigentlich möchte ich auch genau die ohne Loch im Rücken. Was ich so finde hat nur traurige Minireflexstreifen, die man sich auch sparen kann.
Pferd ist zusätzlich noch beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, aber man kann nicht genug auffallen.
-
-
-
Ja genau, nur mit ernstzunehmender Reflektionsfläche. Lamdstraße... Wir müssen von Weitem bremszwingend blenden.
-
Wir müssen von Weitem bremszwingend blenden.
Blinken. Nichts wirkt besser als Blinken, finde ich als Autofahrer, der sich regelmäßig über gar nicht beleuchtete Pferde aufregen muss weil bei mir aufm Weg zwei Pferdeställe sind.
Reflektierende Sachen sind super aber blinkende Sachen sieht man - mMn - einfach besser, je mehr Farben umso besser.
-
Tatsächlich könnte ich auch blinken, aber das mag ich zum Beispiel als Autofahrer gar nicht, weil ich dann keine Entfernungen abschätzen kann.
Bild aus dem Archiv und nicht auf besagter Landstraße.
Im Dunkeln ist das Leuchtzeug wirklich von Weitem zu sehen und am Schweif auch selbstverständlich rot. Aber bei Dämmerung und diesig gewinnt meiner Meinung nach Reflexzeug, da geht Beleuchtung unter.
Man mag es kaum glauben, das Punktepony ist echt Tarnfarben und verschwindet in der Umgebung. Weißes Pferd war da irgendwie besser.
-
Vor meinem inneren Auge entsteht ein Bild vom Punktepony, ausgestattet mit Powerbank und Lichterkette.
-
Mir fällt Blinkzeug halt mehr auf als ein normales, durchgängig leuchtendes Licht, das ist ja teilweise überall. Was blinkt, ist schon ungewöhnlich und zumindest ich werde dann sehr viel langsamer.
Aber du bist ja schon richtig gut ausgestattet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!