Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich meine es gibt Decken, die bei Tageslicht fast grau aussehen, im Dunkeln aber komplett reflektieren. Schau mal noch unter Führmaschinendecke. Ich such nachher auch nochmals

• Warum nimmst du nicht die Decke mit Sattelloch?

Weil sie ohne Sattel rutscht :ka:

Und mit Unterdecke und Longiergurt und zwei Schnallen, um sie daran festzumachen, ich bin ehrlich, ist mir zu aufwändig und dann tu ich es nicht bzw. zu selten.

Ist die aktuelle Lösung und auch rein logistisch so viel Trocken- und Lagerfläche habe ich nicht am Stall. Kurz gesagt, es nervt mich.

Dickes Pony das nur mit spazieren gehen bewegt werden kann. Oberste Priorität ist es die Hürde um loszugehen zu senken. Auch wenn ich echt wetterfest bin, auch ich habe einen inneren Schweinehund, der sich an so manchem Tag Schöneres vorstellen könnte.

• Sowas hier?

Reflex-Führdecke Bright - Pferdedecken - Krämer Pferdesport

• Schau hier gibt es diverse Modelle. Die komplett reflektierend Decke, welche ich weiter oben erwähnte, scheint aber mit Sattelausschnitt zu sein. Aber vielleicht kannst Du etwas kombinieren.

Das von Ringelrute verlinkte Modell gibt es ähnlich auch komplett durchgestreift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!